BIke LED mit 2200 Lumen, absoluter Hammer

Registriert
1. März 2011
Reaktionspunkte
0
Hi Leute habe mir eine neue Bike LED bestellt, heute bekommen...
Das Ding hat 2200 Lumen und ist der absolute Hammer. So Hell wie keine andere und das für 160 Öcken, für das Geld bekomme ich bei Lupine ne Halterung... Bei Interesse mal unter www.ledox.de schauen.
Die haben auch eine coole rückleuchte, die in der Sattelstütze integriert ist.
 
Weis nicht welche lampe du von der seite meinst, aber mehr als 1400 lumen werden aus denen nicht rauskommen.
Die teuerste die ich auf der seite gesehen hab war für 130 euro.
 
also mal abgesehen davon das das die standart chinaböller sind... (die sattelstütze find ich cool).
2x xml angeblich 2x 10 W
wenn man die angabe high 3h und den akku rechnet wären wir noch bei 13 W....

mehr als 1000 lumen werde da vorne nach der linse nicht mehr rauskommen.
 
Die haben auch eine coole rückleuchte, die in der Sattelstütze integriert ist.

Du würdest dir für eine Rückleuchte, die leistungsmäßig auch noch sehr bescheiden zu sein scheint, nicht wirklich solch einen Prügel von Sattelstütze ans Rad schrauben, oder?
Manchmal kommen die Jungs aus dem fernen Osten doch noch auf drollige Ideen.

Schönen Gruß

paule
 
Hallo,
also ich habe auch schon einiges an Lampen getestet aber diese Lampe hat eine super Ausleuchtung. Das Licht ist nicht spottig und hat eine sehr gute Randausleuchtung. Fahrten mit vollgas sind da ohne weiteres möglich. Die angegebenen 2200 LM sind sicherlich die maximalangaben des Herstellers (CREE) aber das ist die beste Ausleuchtung die ich an Kauflampen bisher gesehen habe.


 
Weiss jemand, ob das Ding Überhitzungsproblem (runterregeln...) hat? Könnte ich mir da gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer eine Bezugsquelle für die Lampe?

Habe auf Torchbatteryboy gesucht, aber nichts gefunden.
Finde die Inton mit "2000" lumen interessant und auch die "Fluxient 3x T6".
Mir ist klar, dass die angegebenen Lumen nicht raus kommen, aber das Licht was die bringen reicht mir mehr als aus.
 
hat noch jemand mal diese Lampe getestet. Habe zur Zeit ne Magicshine MJ-880 zum testen hier und bin semi-begeistert.
Im Vergleich zu ner MJ-808 kommt zwar mehr licht raus, aber mir fehlt das Fernlicht.

Wie sieht es mit der Inton-Lampe aus?
 
@ Kante2004:

Ich habe auch eine MJ880. Weiß nicht, was du mit fehlendem Fernlicht meinst? Also ich finde den Lichtkegel extrem weit. Finde es beinahe schon beängstigend... Aber sonst musst du halt echt ne Betty kaufen, weil alles andere ähnelt sich doch eh... MJ880, aka Inton, aka, irgendwas...

Wobei die Verarbeitung, Details und Technik bei Magicshine (bei den günstigen Anbietern) besser bzw. durchdachter ist...

Die Bilder der anderen Hersteller sehen nicht vertrauenserweckend aus:heul:

Hab nochmal schnell ein paar Ausleuchtungbilder gemacht von der MJ 880:












Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir ne Kombi aus ner 808e und ner 880. Das wäre Top, ich habe mir die Inton einfach mal bestellt, vielleicht taugt sie ja was. :)
 
hat jemand den vergleich zwischen der MJ 880 und MJ 872? ich hab die 808 im einsatz. taugt. aber das bessere ist ja der feind des guten. nur ist mir bei der 880 der akku für den helmbetrieb zu groß. die 872 hab ich gestern gesehen. sah ganz ordentlich aus.
 
@ sharky:

nur ist mir bei der 880 der akku für den helmbetrieb zu groß.

Ich bin damit völlig zufrieden. Kannst den Akku doch bequem in die Rückemstasche vom Radtrikot stecken, oder zur allergrößten Not, einfach 1m Verlängerungskabel kaufen und Akku an den Rahmen dran man. Reicht ja dann immer noch für die Stirnlampe...

Beste Grüße!
 
Ich habe mir gestern für 110 plus Versand die 872 mit dem 60xx Akku bei Mammo geordert.

Der Preissprung der 880er ist mir zu groß.
Was letztes Jahr noch für 149 angepriesen wurde,kaufe ich nun nicht für fast 15% Aufschlag ohne Mehrwert.
Das ist ja schon fast wie in der Automobilbranche.
 
Zurück
Oben Unten