Die hättens doch sicher in ein kleineres Gehäuse gepackt wenns da keine Probleme geben würde, vermute ich mal.
nö ist einfach nur ein irgend ein lampen host"gehäuse" das es seit jahren gibt genommen worden und da halt ne XHP rein gemacht, das hat nix mit irgend ner notwendigkeit zu tun.
diese host gibts in verschiedensten bestückungen.
http://kaidomain.com/bike-lights-an...ee-XM-L2-U2-LED-5-Mode-8000-Lumens-Bike-Light
Diese BL70s mit XHP 70 wiegt ~185g.
Da frage ich mich ob das so einfach ist mit einer ~100g Lampe in der sich eine XHP 70 befindet was die Wärmeentwicklung angeht.
ist wie bei jeder lampe ne einfache kalkulation, abwärme in watt vs gehäusemasse.
ich hab mir in das 50 gramm gehäuse der xanes lampe ne XHP70 gemacht, das gehäuse kann ~10 watt abwärme handhaben also sind ~1500 lumen dauerhaft drin.....
das BL70 gehäuse sollte geschätzt ~40 watt gut handhaben können.
also bei ner durchdachten XHP bestückung ~6000 lumen.
die ~2000-2500 lumen welche die BL70s lampe abgibt sind....naja......im grunde ein völlig überdimensioniertes gehäuse wurde da gewählt.
selber was machen ist bei radlampen meist schlauer, durchdachte produkte gibts eigentlich noch nicht.
hier eins der vielen positiven beispiele wo sichtbar know how da ist.
https://www.vitalmtb.com/community/Deesta,32305/setup,30085
ist ne 2x XHP70 lampe mit nem sehr ordentlich durchdachten kühlkörper gehäuse welches problemlos ~8000 lumen permanten abgibt/handhaben kann.
hätte ich ne CNC fräse hätte ich schon längst paar 10-20000 lumen high end bike lampen gebastelt, die in diese richtung gehen.
@herbertR
leider noch kein Preis/Abmessung/Gewicht angegeben.
da bin ich echt mal gespannt, lange sollte das doch jetzt nicht mehr dauern bis mans kaufen kann
da es ~20mm linsen sein sollten ist das format gut zu schätzen.
50x50mm etwa
gewicht wird bei ~160 gramm liegen.
acebeam konzentriert sich im moment noch auf seinen hauptmarkt, erst wenn kapazität da ist stelle sie die fertig.
würden es taschenlampen sein würde es schon alle 3 geben.....
im moment sind halt ihre XHP superlampen wichtiger und die neue laserweißlichttechnik.....
ich hoffe zumindest dieses jahr bringen sie zumindest 2 der radlampen auf den markt.