Bike in VW Polo

Passen 2 Bikes und zwei, drei Kisten in einen Polo? Der Polo wäre am günstigsten auszuleihen und vielleicht fährt ja selber jemand einen von euch, der mir hier weiterhelfen kann :daumen:

Servus! Was für Räder und wie groß die Kisten? Grundsätzlich aber nein, mit komplettem zerlegen der Bikes und Sitze ganz vorn, könnte es aber für kurze Strecken gehen. Hab nen Volvo V60 und da wirds schon recht eng. Also wenns weiter weg gehen soll, lieber einen größeren Wagen mieten!

Zwei Räder bekommt man mit ausgebauten Rädern und umgeklappter Rückbank problemlos rein. Dann passt aber nicht mehr viel.

Das geht auf jeden Fall rein, Räder rausbauen, Sitze umklappen, Decken oder irgendwas zwischen die Rahmen legen und fertig.

Wird aber trotzdem ziemlich eng, Problem könnte die Gabel sein, welche zu lang nach vorn schaut. Problem wird mit Sicherheit auch die Ausrüstung, welche zusätzlich Platz wegnimmt.

Wie Paramedicus schon sagte, wäre es für kurze Strecken mit Sicherheit ok, aber nichts für lange Ausflüge. Was sind es denn für Bikes?

Es sind 2 26er hardtails, eins starr, das andere mit 80er gabel.
Kisten sind standard umzugskisten.
Glaub da nehm ich lieber ein auto größer, denn das ließt sich hier sehr nach quetschstress ^^

Klar geht das,

musst halt nur 2 - 3 mal fahren.:)

Wenn Du ein Organisationswunder bist könnte es mit viel gequetsche und gedränge gehen, auf die Gefahr hin das Bikes, Auto, Kisten oder alles zusammen den ein oder anderen Schaden davon tragen.

Ich würde es nicht mal versuchen.

Die Preisdifferenz zu einem größeren Mietwagen ist jetzt nicht so extrem, die Kosten für einen verhunzten Innenraum, zerkratzen Stoßfänger und eine kaputte Seitenscheibe sind da schon größer. :D

Gruß

Martin

Zwei Bikes mit Ausrüstung - kein Problem.
Drei Umzugskisten - kein Problem.
Beides zusammen - never ever!

ganz einfach!
Raäder und LEnker abschrauben, bikes reinwerfen (schaltung schützen!
Dann die Kartons in all den Löchern ausleeren
und ganz zum Schluss die Kartons gefaltet oben drauf legen.

Wen man will geht alles. Hab auch schon nen Bürodrehstuhl, ein Fully, 5 Kisten Wein und 3 Umzugskisten im Manta gehabt... da ist ein Polo ein Raumwunder gegen!

Anscheinend keine polo fahrer anwesend!
Also ich habe es hinbekommen, folgende sachen in meinen polo zu bekommen:

-2 bikes
-3 sporttaschen
-1 kühlbox
-aldi großeinkauf
-bike klamotten(helme,rucksäcke,etc)
-werkzeug/ersatzteile
-bettbezug und handtücher
-freundin (+zubehör)

Und von wegen kurzstrecke! Wir sind von münster (deutschland) nach valencia (spanien) gefahren.
Also natürlich bekommt man 2 bikes und 2-3 kisten in einen polo!!!
Alle keine ahnung hier... ;-)

attachment.php

Das ist nen Bild vom Kofferraum meines alten Autos.

Wenn ich da nen bissl geschickt die Radl gepackt habe, dann passte noch nen großer Trolley und bissl Kleinkram rein.

Wobei das jetzt mein alter 86c ist, der Kofferraum des 6N2 meiner Freundin erscheint mir kleiner, da ich dort mein Rad nicht so aufrecht stehend reinbekomme ohne viel zu fummeln (nicht an der Freundin in dem Fall....;))

@ml-55: Naja vll. hatter noch andere Sachen dabei:D. Will nicht wissen was...:eek:

Also wenn ich mir unsern Polo (Bj 90) so anschau sollte gehen, wird aber echt eng dadrin.

Kleiner Tipp: Bei Mietwagen mietet man meistens eine Klasse, da steht dann sowas wie Polo als Beispiel, du kannst aber eben auch nen anderen Kleinwagen bekommen. Wenn das dann ein Nissan Micra ist, siehst du alt aus...

Wieso das denn bitte? Ich habe in meinen Micra ohne Probleme 2 Fahrräder plus 2 Bierkisten, Campingausrüstung und Verpflegung bekommen, bin 1.96 m groß und musste den Fahrersitz noch nicht mal nach vorne machen. Hätte ich es darauf angelegt hätte ich noch mehr verstauen können. Wenn man gut einlädt passt da ne ganze Menge rein. Ich hatte Übrigens die Rückbank komplett ausgebaut (waren nur 4 Schrauben und 2 min), was sich im nachhinein sogar als nicht erforderlich erwies.

muss gehen.

kleiner Tipp am Rande:
* die Kisten können auch als erstes eingeladen werden
* Räder müssen nicht aufrecht in einem Auto positioniert werden

wer allerdings erst die Räder in die Karre steckt, dann die ausgebauten Laufräder und dann erst ein paar Kisten "daneben" einschlichten will ...
... braucht nen Transit
;)

Zurück