Bike für 9-jährige zu Weihnachten

Hallo zusammen !

Wir suchen für unsere 9-jährige Tochter ein Bike zu Weihnachten. Welche Größe (24" oder 26") ist bei einer Körpergröße von 1,40m passend und könnt ihr mir Bikes empfehlen ?

VG
Lars

Warte bis zu Ostern. ;)

Hätte meinem Sohn letztes Jahr zu Weihnachten ein 24er kaufen müssen. Im Frühjahr passte er dann schon auf ein 26er.

Er ist um die 1,40 und fährt ein Giant Terrago mit leichten Teilen, ausserdem hat er vorne nur ein Kettenblatt und keinen Umwerfer.

Hallo pebcak,

Ostern ist schlecht, Weihnachten ist Deadline :)

@all:
Ich hatte jetzt von Kona das Hula in 24" und das Shred 2-4 in 24" im Internet gesehen. Sind die OK ? Ich könnte ja mal bei Nicolai anfragen ob man eine Mini Version von meinem Helius machen kann :)

VG
Lars

Jetzt noch ein 24er kaufen ist m.E. weggeworfenes Geld.

Für unseren Kurzen wird jetzt das 24er zu klein. ... Im Grunde ist es das schon.
Er ist ca. 1.45m gross.

Es gibt eine Reihe entsprechend Hersteller, die Bikes auch mit kleinen Rahmen (ab 14") anbieten ... eigentlich fast alle bekannten Markenhersteller.

:)

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe lohnt es sich eher ein 26" zu kaufen zumal ich davon ausgehe das der erste "Einsatz" erst in 2 Monaten folgt. Bis dahin sollte unsere Tochter schon wieder ein wenig gewachsen sein :).

VG
Lars

Einige Hersteller haben 13"- o. 13.5"-Rahmen. Das sollte gut passen. Ich hätte meinen Sohn von der Beinlänge her schon auf 14 o. 14.5 setzen können, aber der Oberkörper wäre zu kurz. Deswegen auch die Empfehlung unbedingt eine Probefahrt zu machen.

Hy,

eine Alternative wäre (bei Scheibenbremsen) 24 Zoll Räder in einen 26er Rahmen zu bauen - ist dann leicht und relativ günstig umzurüsten.

Felgen in 24 Zoll, dazu noch bezahlbar, sind recht schwer zu bekommen..so zumindest meine bisherigen Erfahrungen

hab ich auch gedacht. Neu und mit lx-Naben bei poisonbikes in Mayen für kleines Geld. Haben einen guten LRS-Konfigurator.
Ein Bild vom Giant-Terrago mit 24er Rädern findet man unter meinen Foddos.
Ich hätte das auch sofort machen sollen: 26er-Rahmen mit 24-Zoll-Rädern. Der Terrago-Rahmen in XS hat nur 36cm Rahmenhöhe. Mein Sohn (1,33) paßt gut da drauf.

Zurück