Bike FREERIDE

Die "Bild am Sonntag" für Biker, also die Freeride weiß ich nicht wann sie erscheint, lese da lieber die MTB Rider,--> sinnvoller Inhalt. ;)

Den NWD 6 Teaser gibts glaube noch nicht, denn wenn es ihn gäbe wäre er bei Pinkbike zum Download freigegeben. ;)
 
Banshee Rider schrieb:
Die "Bild am Sonntag" für Biker, also die Freeride weiß ich nicht wann sie erscheint, lese da lieber die MTB Rider,--> sinnvoller Inhalt. ;)

Den NWD 6 Teaser gibts glaube noch nicht, denn wenn es ihn gäbe wäre er bei Pinkbike zum Download freigegeben. ;)

@ gecko: Naja der erste Abschnitt schon, ich hatte die Freeride noch nicht in der Hand, aber wenn sie noch mistziger ist als die MTB-rider wird sie sich hoffentlich nicht lange halten, denn sie wäre nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt ist!
T:
 
Hauptsache sind fotos von geilen bikes und locations drin, das reicht mir schon. inhalte sind halt mau aber ueber die pseudo tests der mtbr brauch ich wohl nichts mehr zu sagen. die "bike" ist wohl manchen zu uncool, naja...
 
Zarky schrieb:
Hauptsache sind fotos von geilen bikes und locations drin, das reicht mir schon. inhalte sind halt mau aber ueber die pseudo tests der mtbr brauch ich wohl nichts mehr zu sagen. die "bike" ist wohl manchen zu uncool, naja...

die Bike ist den meisten (nicht manchen) zu COOL da liegt das Problem

Wenn ich Bilder sehen will schau ich mir andere Magazine an und gute Bikebilder gibt es hier zu Hauff auch in größeren Auflösungen

Die Rider mahct doch diese Tests damit ihnen niemand vorwirft sie würden die eine oder andere Marke bevorzugen. Die Räder werden doch mehr vorgestellt und nicht getestet. Kritische Tests werden doch noch viel mehr verteufelt
 
rass schrieb:
Rider ist Pfui! Warum? Suchfunktion!

Ok ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber sonst hast du einfach nur recht und ich bereuhe es bitter die MTB rider (vor einer langweiligen Bahnfahrt) nach langer Zeit mal wieder gekauft zu haben!
T:
 
Also mich spricht die Freeride eher an als die Rider. Die Rider ist irgendwie so unsympatisch auf Skateboard-Ghetto-Sprayer-Stadt-Millieu-Kinder gemacht, für mich das genaue Gegenteil von Freeriden.

Extrem nervig ist auch der völlig maßlose Gebrauch von Anglizismen. Und die "Tests" sind einfach nur ein schlechter Witz, da kann mans auch lassen.

Viele Grüße
Enrico
 
Gut, dann erkläre mir mal wie du ein paar Bikes innerhalb eines Monats ordentlich testen willst? :rolleyes: Defekte sind erst über länge Nutzungszeit sichtbar, und nach einem Monat gibts wohl kaum große Defekte. Und wenn sich hier schon einige beschweren, dann meldet euch bitte bei einem Rennen des MTB Rider Cups bei den Magazin-Leuten ( der große rote Transporter mit dem MTB Rider Logo für alle die es nicht wissen) und gebt ihnen einen Probeartikel, der von euch persönlich und objektiv geschrieben ist. Oder sagt ihnen gleich ins Auge was euch nicht passt, lasst euch als Praktikant einstellen und schreibt in euren Augen ordentliche Artikel, aber nein, das will ja keiner machen, vielleicht weil es doch bei vielen an Hirnsubstanz mangelt. ;)
Also denkt mal drüber nach, einerseits wollt ihr das die Öffentlichkeit ein Auge auf unseren Sport wirft (was durch Aktionen wie MTB Rider Cup sehr gefördert wird und TV Auftritte unseres Sports) und andererseits äußert ihr euch so, als ob ihr das Magazin nicht haben wollt. Also in meinen Augen ist das sehr, sehr widersprüchlich. :rolleyes:
 
JO recht hat er! :o


Magazine wie die Mtb Rider und auch die FREERIDE sind Magazine unseres Sports und solange ihr nicht bessere Artikel schreiben könnt haltet einfach die Schnauze! Ich bin froh das wir in Deutschland gleich 2 Magazine haben die unseren Sport promoten. Und es hat ja auch immernoch nicht jeder Internet also woher sonst immer die Neuigkeiten kriegen?

Bin mir sicher das jeder von euch auch in dieser Ausgabe
der Rider bzw der Freeride einen Artikel gefunden hat der ihn
interessiert hat.

Übrigends würde ich mich gerne mal als Redakteur probieren.... :daumen:
Weiss nicht ob ichs besser können würde aber ich glaube mir würde
das Spass machen.....

Gruß
Martin
 
Nächste FREERIDE gibts im märz 2006
2006aber 4 ausgaben märz mai jjuni september
NWD VI teaser soll laut Freeride entertainment(ich hab angerufen) irgendwann diese woche rauskomen
2006 werden in der FREERIDE interviews von gracia,simmons und zink drinnen sein
bei ausgabe eins ein bericht vom Red Bull Recon
(höchstwahrscheinlich hachfolger der rampage,wird beim NWD VI als bonusmaterial oben sein)
GENUG INFO?
 
Banshee Rider schrieb:
Gut, dann erkläre mir mal wie du ein paar Bikes innerhalb eines Monats ordentlich testen willst? :rolleyes: Defekte sind erst über länge Nutzungszeit sichtbar, und nach einem Monat gibts wohl kaum große Defekte. Und wenn sich hier schon einige beschweren, dann meldet euch bitte bei einem Rennen des MTB Rider Cups bei den Magazin-Leuten ( der große rote Transporter mit dem MTB Rider Logo für alle die es nicht wissen) und gebt ihnen einen Probeartikel, der von euch persönlich und objektiv geschrieben ist. Oder sagt ihnen gleich ins Auge was euch nicht passt, lasst euch als Praktikant einstellen und schreibt in euren Augen ordentliche Artikel, aber nein, das will ja keiner machen, vielleicht weil es doch bei vielen an Hirnsubstanz mangelt. ;)
:
Also erstens bin ich froh das es Freeridemagazine gibt und kaufe sie auch. Die Freeride gefällt mir, wie schon erwähnt, sehr gut. Ich habe aber das Recht zu sagen, dass mir an der Rider vieles nicht gefällt. Ich habe dies auch begründet und habe überhaupt keine Veranlassung das irgendjemand ins Gesicht zu sagen, oder selbst irgendwas zu schreiben. :confused: Wenn dir ein Bike nicht gefällt, gehst du dann gleich zu dem Ingenieur und sagst ihm "ins Auge" das dir sein Bike nicht gefällt? Du machst dann da bestimmt auch gleich ein Praktikum und baust ein besseres Bike, oder? :lol: Also ich hab dazu weder Zeit noch Lust noch bin Redakteur oder Mountainbikebauer.

Übrigens ist es überhaupt nicht schwierig die Anzahl an lächerlichen und überflüssigen Anglizismen in Artikeln im Rahmen zu halten. Die Aufmachung ist natürlich Geschmackssache, und mir gefällt sie eben nicht.

Bei normalen Tests geht es übrigens nicht um die Lebensdauer von Bikes oder Teilen(dazu gibt es Langzeit Tests), sondern wie z.b. ein Bike während des Tests funktioniert. Dazu kann man sehr wohl konkrete Aussagen machen, und nicht so nichtssagende "Statements" wie "das Bike machte auf uns einen coolen Eindruck und präsentiert sich insgesamt als eine Runde Sache", wie sie in der Rider oft vorkommen.

Wenn sich die Macher des Riders für unseren Sport engagieren finde ich das natürlich gut und unterstützenswert. Deshalb muss mir aber ihr Magazin nicht gefallen.

Also bitte mal verschiedene Meinungen akzeptieren, ohne gleich am Verstand der Leute zu zweifeln.

Viele Grüße
Enrico
 
N-Rico schrieb:
Also erstens bin ich froh das es Freeridemagazine gibt und kaufe sie auch. Die Freeride gefällt mir, wie schon erwähnt, sehr gut. Ich habe aber das Recht zu sagen, dass mir an der Rider vieles nicht gefällt. Ich habe dies auch begründet und habe überhaupt keine Veranlassung das irgendjemand ins Gesicht zu sagen, oder selbst irgendwas zu schreiben. :confused: Wenn dir ein Bike nicht gefällt, gehst du dann gleich zu dem Ingenieur und sagst ihm "ins Auge" das dir sein Bike nicht gefällt? Du machst dann da bestimmt auch gleich ein Praktikum und baust ein besseres Bike, oder? :lol: Also ich hab dazu weder Zeit noch Lust noch bin Redakteur oder Mountainbikebauer.

Übrigens ist es überhaupt nicht schwierig die Anzahl an lächerlichen und überflüssigen Anglizismen in Artikeln im Rahmen zu halten. Die Aufmachung ist natürlich Geschmackssache, und mir gefällt sie eben nicht.

Bei normalen Tests geht es übrigens nicht um die Lebensdauer von Bikes oder Teilen(dazu gibt es Langzeit Tests), sondern wie z.b. ein Bike während des Tests funktioniert. Dazu kann man sehr wohl konkrete Aussagen machen, und nicht so nichtssagende "Statements" wie "das Bike machte auf uns einen coolen Eindruck und präsentiert sich insgesamt als eine Runde Sache", wie sie in der Rider oft vorkommen.

Wenn sich die Macher des Riders für unseren Sport engagieren finde ich das natürlich gut und unterstützenswert. Deshalb muss mir aber ihr Magazin nicht gefallen.

Also bitte mal verschiedene Meinungen akzeptieren, ohne gleich am Verstand der Leute zu zweifeln.

Viele Grüße
Enrico

schön gesagt! :daumen:
 
N-Rico schrieb:
Wenn dir ein Bike nicht gefällt, gehst du dann gleich zu dem Ingenieur und sagst ihm "ins Auge" das dir sein Bike nicht gefällt? Du machst dann da bestimmt auch gleich ein Praktikum und baust ein besseres Bike, oder? :lol: Also ich hab dazu weder Zeit noch Lust noch bin Redakteur oder Mountainbikebauer.
Ist ja das Gleiche ne? Schon klar! :rolleyes:

N-Rico schrieb:
sondern wie z.b. ein Bike während des Tests funktioniert. Dazu kann man sehr wohl konkrete Aussagen machen, und nicht so nichtssagende "Statements" wie "das Bike machte auf uns einen coolen Eindruck und präsentiert sich insgesamt als eine Runde Sache", wie sie in der Rider oft vorkommen
Liest du die Rider? Scheinbar nicht ;)

Und bevor ich's vergess: Das Wort "Cool" :rolleyes: kommt in der Freeride wohl verhältnismäßig öfter vor, wie Sid bzw Gecko es oben schon beschrieben hat.

So, genug darüber diskutiert. :o















Unser Sport ist so cool....
 
Wohooo Disorder 6!
00009019.gif
5_1_116[1].gif
:eek:

Naja die Freeride hat kaum infos zu sachen die in DE abgehen! Die MRM hat viel mehr Aktuelle infos auch von Ridern, Races und viel mehr aktuelle Bikeparts! :daumen:
 
Was mich am meisten an der Freeride stört: sie haben NICHT die Testart und -weise der BIKE übernommen!
Das wäre für mich ein Kaufgrund - aber so, wie sich das Magazin bis jetzt präsentiert, blätter ich es im Laden mal durch und stelle es zurück. Die Redakteure von Freeride und BIKE hocken doch bestimmt im gleichen Haus, oder?
Warum nutzen die Freeride-Leutz nich einfach die bestehenden Labors und das übrige Testequipment? Meinen die, dass ich, nur weil ich vorzugsweise bergab fahre, nicht über Federkennlinien und schlechten Hinterbaukinemtiken informiert werde? Anscheinend ja. Die erste Freeride-Ausgabe hat auf mich einen "Wir müssen cool sein, sonst kauft uns keiner - und Style ist alles"-Eindruck gemacht.
Zu den Tests in der mrm: egal, was die schreiben - immerhin werden auch mal andere Bikes gefahren als immerzu Specialized und Cannondale. Das is schon n Grund, die mrm-Tests zu lesen. Ob da nun totaler Schwachfug drinsteht oder wissenschaftlicher Kram is mir egal. Die Jungs sagen zumindest, was mit dem Bike möglich is und was nich.
 
Zurück
Oben Unten