Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?

Anzeige

Re: Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?
Klingt für mich mehr, dass du nicht in der Lage warst die Gabel richtig einzustellen.
Da sind ein paar Rädchen dran, mit denen kannst du die Gabel einstellen, wie es dir gefällt.
Mit einer 36 Grip 2 wird jeder glücklich, welcher Hobbyfahrer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung.

ahahaha, genau, darum fand ich auch jede der getesteten gabeln besser... sorry, du bist einfach nur nen clown :lol: next pls!
 
ahahaha, genau, darum fand ich auch jede der getesteten gabeln besser... sorry, du bist einfach nur nen clown :lol: next pls!
Klingt weiterhin schlicht und einfach nach falschem Setup.
Ich behaupte auch, du fährst zu schlecht, um überhaupt einen Unterschied zwischen den aktuellen Gabel auf dem Markt festzustellen (sofern das Setup passt).
 
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Wobei ich damit rechne, dass es die gleich Begründung sein wird, warum eine 2001er Marzocchi besser sein soll als eine 2019er 36 Grip2.
Aber wahrscheinlich kommt eh wie immer keine Begründung.
 
Warum ist den jetzt eine Intend - die du nie gefahren bist - besser wie eine 2019 36er?

weil die 36 G2 sich wien stock fährt, und wenn 5!! andere gabeln die ich im quervergleich gefahren bin, besser waren, ist die chance sehr gross, das es die intend auch ist... ansonsten zitiere ich mich mal selber:

:lol: :lol: :lol:
komisch nur das fast alle hersteller es besser können... und auch wenn ich die intend noch nicht gefahren bin, ich lehne mich mal aus dem fenster und sage, auch die ist besser als alles was von fox kommt.

und sorry das ich in euren heiligen gral mit fuchsschwanz aufdruck pisse, aber ich weiss schon... wenn etwas sehr teuer ist, redet man sich es immer schön(ausnahmen bestätigen die regel), egal wie kacke es letzendlich doch in wirklichkeit funktioniert und unterwirfst dich der menge, die ja den bike-bravos hinterher sabbern :)
 
weil die 36 G2 sich wien stock fährt, und wenn 5!! andere gabeln die ich im quervergleich gefahren bin, besser waren, ist die chance sehr gross, das es die intend auch ist... ansonsten zitiere ich mich mal selber:



und sorry das ich in euren heiligen gral mit fuchsschwanz aufdruck pisse, aber ich weiss schon... wenn etwas sehr teuer ist, redet man sich es immer schön(ausnahmen bestätigen die regel), egal wie kacke es letzendlich doch in wirklichkeit funktioniert und unterwirfst dich der menge, die ja den bike-bravos hinterher sabbern :)

Blödsinn - habe eine Durolux und ein Triair genauso im Einsatz wie eine 36er und DPX2

Aber Du scheinst ja richtig Markengeil zu sein.
 
N Kumpel von mir hat sich eine Intend der ersten Generation angeschafft, eine komplette Katastrophe das Ding.
Liegt jetzt Zuhause rum für 1600 Euro.

Das ist mir natürlich sehr unangenehm, dass da draußen Kunden sind die sauer auf mich sind weil meine Produkte nicht funktionieren.

Das soll und darf nicht sein.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass der Preis der Gabel zu Beginn bei 1400 Euro lag und ich die allerersten Gabeln (3 Stück) bisher noch nicht zurückbekommen habe, also scheinen sie ja funktioniert zu haben. Mit allen dreien bin ich so halb in Kontakt und soweit ich weiß, fahren die auch noch.

Es ist aber auch logisch, dass ich in den 4 Jahren die nun da dazwischen liegen, das Produkt immer weiter verbessert habe, und eine aktuelle Intend Edge oder Hero auch wieder ein anderes Funktionsniveau hat (genauso wie eine 2019er Fox im Vergleich zu einer 2015er Fox).

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass dein Freund sich nicht bei mir gemeldet hat, wenn die Federgabel nicht funktioniert. Ich brauche nicht verheimlichen, dass im Laufe der 200 Federgabeln, die nun unterwegs sind, auch mal welche dabei waren, die zu Beginn Probleme gemacht haben, aber jedem, der eine Gabel hat, mir geschrieben hat mit einem Problem, dem wurde auch geholfen.

Logischerweise gilt auch für deinen Freund: Wenn ein Problem mit der Gabel besteht, stehe ich dafür mit meiner Ehre dass diese als funktionsfähiges Produkt übergeben wird. Voraussetzung dafür ist aber, dass der jenige mir schreibt.

Falls Konstruktionsfehler meinerseits vorliegen, bitte ich inständig darum, mir diese mitzuteilen. Ich handle immer nach bestem Wissen und Gewissen, die Tests auf den Prüfständen bei EFBE und meine Testfahrer haben eigentlich alle Fehler, die auftreten können aufgespürt und ich habe dementsprechend Maßnahmen eingeleitet, dass alle Fehler ausgemerzt wurden. Trotzdem kann es immer wieder vorkommen dass ich einen Fehler mache, der mir nicht bewusst ist.

In diesem Fall BITTE UNBEDINGT mir schreiben, was genau falsch gemacht wurde, gerne auch öffentlich (ich stehe zu meinen Fehlern), oder per Mail, wie es dir lieber ist.
 
Ich rede nicht von den Einstellungen.
Und ich weiß wovon ich rede.
Und ich habe die Probleme selber mitbekommen.
Technische Probleme durch Konstruktionsfehler.

Wie siehts denn nun aus?

Ich bin dabei mir eine Existenz aufzubauen mit dem, was ich gerne tuhe. Ich muss dafür wissen wo die Konstruktionsfehler sind. Freue mich über Nachricht!
 
,... die 36 G2 war mit abstand, die schlechteste von den gabeln(und ich hätte gerne die 36 bestellt, weil die wäre für mich die günstigste gewesen).
:spinner: Evtl falsch eingestellt? Kauf halt ne marzocchi, die magst du doch so ;)

Den Kumpel vom niner trail Team kenn ich auch. Der hat die intend edge doch tatsächlich falsch rum eingebaut und sich gewundert wo die beiden Gabelschäfte hin sollen und warum unten kein Ausfallende ist.
 
Ich rede nicht von den Einstellungen.
Und ich weiß wovon ich rede.
Und ich habe die Probleme selber mitbekommen.
Technische Probleme durch Konstruktionsfehler.
Hallo @NinerTrailTeam kannst du das auch genauer Erklären um was es genau geht? Ich habe bisher nichts mit Intend zu tun, aber es würde mich auch sehr interessieren um was es genau geht. Und nur von "Konstruktionsfehlern und Problemen" zu reden ohne konkret zu werden ist schon recht unfair, findest du nicht?

Und wenn du das selbst mitbekommen hast, kannst du auch konkretere Aussagen machen als nebulöse Andeutungen!
 
Die Steckachse ließ sich nicht mehr befestigen oder mit eingebautem Rad lösen.
Es war ein Insert mit Innensechskant verpresst, diese war fehlerhaft und hat sich gelöst.
Die Druckstufen Kartusche( Feder Einheit in der Gabel Krone) war nicht mehr richtig zu befestigen, hat während der Fahrt permanent geklappert und war ihm dadurch zu kritisch zu fahren.
Er war sich nicht mehr sicher, ob die Gabel während der Fahrt halten wird.

Kann jedem Konstrukteur passieren, aber deshalb sagte ich ja, vorher ausreichend testen und nicht den Kunden als Tester einsetzen, sonder komplett ausgereifte Produkte auf den Markt bringen.
 
:spinner: Evtl falsch eingestellt? Kauf halt ne marzocchi, die magst du doch so ;)

Den Kumpel vom niner trail Team kenn ich auch. Der hat die intend edge doch tatsächlich falsch rum eingebaut und sich gewundert wo die beiden Gabelschäfte hin sollen und warum unten kein Ausfallende ist.

die chance das ich ne gabel oder dämpfer falsch einstelle, ist eher gegen null... die 36 G2 ist einfach wie nen stock, aber ist ja grad trend gabeln so zu fahren... :rolleyes:
 
Ja mei, er versucht halt mit aller Gewalt sein Zeug an den Mann zu bringen....l
Finde es echt seltsam dass die IBC Typen seine Produkte so über den Klee loben.
1000 Euro für einen Dämpfer zu verlangen, der nicht mal ausreichend über eine längere Zeit getestet worden ist, finde ich schon kacken dreist.
Aber scheinbar sind die ganzen Fanboys ja bereit, das ungesehen zu kaufen und zu bezahlen.
N Kumpel von mir hat sich eine Intend der ersten Generation angeschafft, eine komplette Katastrophe das Ding.
Liegt jetzt Zuhause rum für 1600 Euro.
Häh?
Mit "aller Gewalt seine Produkte an den Mann bringen" tut @BommelMaster doch gerade nicht. Er hat seine eigene Sicht wie das Produkt aussehen soll, und sagt unumwunden, friss oder stirb, Du musst es ja nicht kaufen. Gefällt einem das "Lego"-Design nicht und will dies und das anders, geht das einfach nicht und fertig. Man muss seine Produkte nicht unbedingt mögen, aber ihn hier als Marktschreier zu verunglimpfen bedarf schon einer besonderen Sichtweise.
 
Und anstatt den Hersteller zu kontaktieren um das irgendwie zu beheben, lässtan dann ne 1400€ Gabel in der Ecke liegen und schickt dafür seinen Kumpel (=dich) in ein Forum um Stunk zu machen? Klar, mach ich auch immer so...

Sorry, aber irgendwelche losen Schrauben oder Inserts sind ja nun echt lösbare Probleme.
 
Die Steckachse ließ sich nicht mehr befestigen oder mit eingebautem Rad lösen.
Es war ein Insert mit Innensechskant verpresst, diese war fehlerhaft und hat sich gelöst.
Die Druckstufen Kartusche( Feder Einheit in der Gabel Krone) war nicht mehr richtig zu befestigen, hat während der Fahrt permanent geklappert und war ihm dadurch zu kritisch zu fahren.
Er war sich nicht mehr sicher, ob die Gabel während der Fahrt halten wird.

Kann jedem Konstrukteur passieren, aber deshalb sagte ich ja, vorher ausreichend testen und nicht den Kunden als Tester einsetzen, sonder komplett ausgereifte Produkte auf den Markt bringen.


Danke für deine Worte.

Die Steckachsinserts habe ich zu Beginn mit einem 2k Kleber eingeklebt aus dem Modellbaubereich. Nach rund 6 Monaten hat sich bei manchen Achsen, auch in Kombination mit zu hohen Drehmomenten manchmal der Einsatz dann gelöst. Das wurde mittlerweile mit einem besseren 2k Kleber behoben. Da man 2 inserts hat und das wahrlich keine gesundheitsgefährdene Thematik ist, denke ich kann man mir so einen kleinen Fehler auch zugestehen, ohne mich gleich öffentlich zu denunzieren.

Dass sich Kolbenstangen nicht mehr festziehen lassen kann man beheben, und ist bei den Gabeln, wo das passieren kann, vielleicht 2 bis 3 mal vorgekommen. Das hat ungefähr die ersten 15 Gabeln betroffen, anschließend habe ich das Konstruktiv geändert, dass es nicht mehr auftreten kann.

Beides sind übrigens Fehler, die auch bei Fox und Rock Shox schon mehrmals aufgetreten sind, auch bei Fox kommen geklebte Inserts zum Einsatz, die sich auch mal lösen können. Bei Rock shox sind auch verpresste Kolbenstangen verbaut und auch bei denen kann es passieren dass die stangen beim Lösen oder festziehen mitdrehen.

Wenn du mir diesbezüglich Konstruktionsfehler vorwirfst, (die ich auch umgehend nachdem ich es erfahren habe, geändert habe) musst du auch Fox und Rock Shox Konstruktionsfehler vorwerfen, nicht nur mir!

Dein Kumpel kann und soll sich bitte jeder zeit bei mir melden, alle Probleme werde ich zu beseitigen wissen, bzw wenn er die Probleme kennt, wàre es für ihn wenn er nicht 2 linke hände hat wohl auch selbst zu lösen!
 
Zurück
Oben Unten