Bike-Fahrtechnik Kurs nähe S / HN / SHA

LC4Fun

Holger von Früher
Registriert
8. Juli 2007
Reaktionspunkte
207
Ort
Heilbronn
Hallo,

ich bin auf der Suche nach professionellen Bike-Fahrtechnik Kursen im Gebiet Stuttgart, Schwäb.Hall, Heilbronn.

Gibts da was und ich habs nur nicht im Netz gefunden?

Danke,
Holger
 
Wie professionell soll der sein?
Kann wenn es nicht von einer Firma ala MTB-Academy sein soll, dann gibt es genug leute die so etwas privat anbieten (z.b. Ich)
Wenn nicht geh auf die Seite von MtB-Academy und buch dann nen kurs in Wildbad.
 
Hallo zusammen,
Fahrtechniktraining?! Wir machen Trainings für Einsteiger und gestandene Rider. Vom einfachen Bremsen auf verschiedenen Böden, bergauf-bergabfahren bis zum Bunnyhop, Hindernisse überwinden,Kehren fahren, umsetzen usw.!
1. Training Anfang März wenn das Wetter passt. Sa. Nachmittagu. So. Vormittag Kosten 35,-
Spezielle Trainings für Frauen nach Absprache

Also lasst von euch hören Kontakt unter www.bike-concept.com

Gruß Marcus
 
Hallo,

nachdem es so ganz in der Nähe nix gab hat es uns letztes Wochenende dann nach Freiburg verschlagen. Ich hab mit einem Kumpel bei der http://www.mtbschule.de/ den Basic I Kurs gemacht. Technisch gesehen sind wir beide blutige Anfänger - aber super Wetter hatten wir dabei :)

Morgens hat uns Andi Kromer spielerisch die wichtigsten Grundlagen beigebracht - insbesondere ein Gefühl dafür zu bekommen wie man das Bike ausbalanciert, wie weit man den Lenker hochnehmen kann bevor man dringend die hintere Bremse benutzen sollte und natürlich was so einen Scheibenbremse kann auch wenn sie nur mit einem Finger bedient wird. Am Mittag sind wir dann zusammen den Rosskopf hoch - hier lag der Schwerpunkt auf anfahren am Berg, das meistern enger Kehren und dem Bremsen VOR der Kurve - Zum Abschluss dann den super gebauten Trail nach Freiburg wieder runter. (Danke an die Erbauer!)

Was kennzeichnet Andi`s Kurs: Er ist kein Theoretiker der Haltungsnoten verteilt. Er zieht auch nicht einfach stur ein Programm durch, sondern gibt Impulse Dinge auszuprobieren und führt dann je nach Ergebnis das Training in eine neue Richtung weiter. Wer also nen 10 Punkte Plan mitbringt was er alles lernen will glaubt vielleicht erst er sei im falschen Kurs - aber bis zum Nachmittag ist dann doch alles mal angesprochen, ausprobiert und vielleicht sogar schon vertieft worden :)

Leider sind es hin und zurück über 400KM - sonst würden wir bestimmt noch ein paar mal da unten vorstellig werden.

LG,
Holger
 
Hab selber einen Kurs mit Marcus von Bike-Concept gemacht. Kann ich empfehlen. Hab mich Trails runter getraut an die ich vorher niemals zu denken gewagt habe. Nun muss ich nur noch Gewicht verlieren.....Das ist viel schwerer. :D

Gruß
Nick
 
Hab selber einen Kurs mit Marcus von Bike-Concept gemacht. Kann ich empfehlen. Hab mich Trails runter getraut an die ich vorher niemals zu denken gewagt habe. Nun muss ich nur noch Gewicht verlieren.....Das ist viel schwerer. :D

Gruß
Nick

Dankeschön...es macht auch immer sehr viel Spaß...
aktuell gibt es noch freie Plätze.
Also Beeilung sonst ist das Frühjahr durch und ihr hoppst noch so wie im letzten Jahr über die Wurzeln...

bis bald im Wald
Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten