Bike-Discount

PCK

Registriert
23. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Buckenhof
Ich hab heute in einem test in der Mountainbike gesehen, dass bike-discount dort mit schwach bewertet wurde?
Da ich vorhatte mir mein mountainbike dort zu kaufen, wollte ich mich erkundigen
was ishr so für erfahrungen gemacht habt, bzw. was ihr von dem urteil haltet....
:confused:

ich wäre euch wirklich dankbar für antworten, da ich mir dass mountainbike heute kaufen wollte...
 
Ich hab nur gute Erfahrungen mit denen. Solange du KEINEN service benötigst -bitte.

Es gibt auch schon mindestens einen langen Fred zum Thema, ich finde ihn aber gerade nicht
 
Zunächst mal würde ich nur wenig auf Testurteile in Bikemagazinen geben, da die häufig nicht wirklich objektiv sind.

Ich habe bei H&S bisher nur Kleinteile gekauft, das hat aber immer prima geklappt. Schnelle Lieferung, sauber verpackt. Eine Reklamation hatte ich, die problemlos bearbeitet wurde. Bei telefonischer Rücksprache war der Gesprächspartner freundlich und hilfsbereit.

Allerdings hört man doch häufiger, dass die Beratung dort eher mies und die Leute teilweise unfreundlich sind, speziell in Bonn im Laden. Auswahl und Preise sind gut, aber man sollte wohl genau wissen, was man haben will.
 
Ich hab heute in einem test in der Mountainbike gesehen, dass bike-discount dort mit schwach bewertet wurde?
Da ich vorhatte mir mein mountainbike dort zu kaufen, wollte ich mich erkundigen
was ishr so für erfahrungen gemacht habt, bzw. was ihr von dem urteil haltet....
:confused:

ich wäre euch wirklich dankbar für antworten, da ich mir dass mountainbike heute kaufen wollte...


Bike-Discount wird sehr unterschiedlich bewertet. Benutz mal die Suchfunktion!
Auf "Tests" der Zeutschriften würde ich soooo viel nicht geben. Ich habe 4 oder 5 mal was bei denen geordert und recht gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn studiert in Bonn, war mal direkt da und hatte auch nix auszusetzen.
Kommunizier doch einfach mal Deine Bedenken mit denen. Oder musst Du wirklich heute noch dort bestellen??
 
bei mir auch, bisher nur kleinteile, aber absolut problemlos. das einzige, was nervt ist der mindestbestellwert von 50euro...:mad:
 
ne, ich muss heut nich unbedingt bestellen, hatte es nur vor, und war dann halt schon n bischen erschrocken,

danke für eure ganzen antworten, dass ist sehr berzhigend:)
 
ich hab dort vor 2 wochen ein radon zr pro bestellt. ich bin sehr sehr sehr zufriedn . innerhalb einer woche war es da. mit dem service war auch zufrieden
 
Ich bin extra dort vorbeigefahren, um meinen Renner persönlich abzuholen. Die Behandlung, die man mir dort angedeihen ließ würde ich irgendwo zwischen gleichgültig und unfreundlich ansiedeln. Die Preise sind gut, die Ware war's auch. Aber so'n Spruch wie „Probefahrten machen wir grundsätzlich nicht“ spricht für sich. :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde: Solange man keine Beratung braucht, is Bike-Discount wohl ok.

P.S.: Ich hab's trotzdem nicht bereut, vorbeigefahren zu sein. Sie haben mir, für 5 Euro Montagekosten, noch die von mir gewünschte Kassette draufgemacht und ich hatte es ein paar Tage früher, was mir bei dem Spitzenwetter damals wichtig war :D.
 
danke schon mal für eure beiträge.:)

eine frage hät ich da noch: wie werden die räder geliefert, d.h. was muss man alles noch selbst montieren? (bei versand mein ich natürlich)

wär nett wenn mir dass noch jemand sagen kann
 
Ich weiß es nicht konkret, aber üblich ist, dass Du das Rad ohne Pedale, mit quergedrehtem Lenker und herausgenommenem Vorderrad bekommst. Ist in 5 Minuten fahrbereit.
 
Ich hab vor kurzem im Laden in Bonn gekauft.
@Sweeet: Probefahrt war völlig selbstverständlich und kein Problem.

Die Beratung im Verkauf durch Herrn Stax war im Prinzip OK. Als dann aber klar wurde was ich gerne hätte, ließ das Engagement doch merklich nach.

Die Jungs in der Werkstatt haben einen guten Eindruck gemacht und sich auch Zeit genommen Fragen zu beantworten.

Insgesamt würd ich sagen, so lala. Wenn du weißt was du brauchst, ist Laden sicher gut. Was die Bestellerei dort betrifft kann ich nichts sagen.

Grüße
P.
 
Ich hab vor kurzem im Laden in Bonn gekauft.
@Sweeet: Probefahrt war völlig selbstverständlich und kein Problem.
Tja, bei mir war's definitiv ein Problem. Der ist dabei geblieben, obwohl ich gesagt hab, dass ich dann nicht entscheiden kann, ob die Länge stimmt. Ich musste quasi drum betteln, dass die mir das Rad wenigstens aufpumpen, damit ich mich wenigstens im Verkaufsraum mal draufsetzen kann. Muss dazusagen, dass es um ein Rennrad ging.

Die Beratung im Verkauf durch Herrn Stax war im Prinzip OK. Als dann aber klar wurde was ich gerne hätte, ließ das Engagement doch merklich nach.
Den hab ich mir ne Weile anhören müssen als ich darauf wartete, bedient zu werden (20 Minuten). Hörte sich immer so an wie "Kauf was ich sage oder sieh zu wie du klarkommst!" Ich unterstelle mal, dass der nicht bewusst so mega-unfreundlich ist, viel Ahnung wird er wohl auch haben. Aber ich denke, die würden echt besser am Schrauben und Versenden bleiben als ein Ladenlokal zu betreiben.

Wenn ich's bestellt hätte, hätte ich jedenfalls dieselbe Beratung vom Lieferanten bekommen (nämlich keine), nur netter.
 
hallO!

ich habe mir am 29.09. ein QLT Team only bei H&S bestellt. naja am Montag war es immer och nciht da. Nach erkundigung stellte sich raus, das die übermittlung zwischen Bestellung und Versand nicht funktioniert hat.
Ich war etwas enttäuscht. Aber mit wurde eine schnelle Bearbeitung versprochen. UNd so war es dann auch. Montag nachmittag kam die Mail mit der Sendebestätigung. Gestern mittag war das Bike dann da. Der mitbestellte Flaschenhalter, die Flasche standen aber nicht auf der Rechnung ... also als kleine Entschädigung. Und ein Kettenstrebenschutz war auch montiert... ohne Berechnung!

Somit also eine freudige Überraschung!

Im Laden war ich auch schon 2-3 mal. Muss allerdings sagen, das die Bedienung dort nicht so sehr freundlich war. Habe mich dann lieber selbst umgeschaut. Auch am Telefon (Ladenverkauft) waren die Leute recht unfreundlich und sehr kurz angebunden!

Der Versand, die Ware aber top..... und wer Service möchte geht zum Händler um die Ecke ;-)

gruß
Dominik
 
So ich will auch noch, Anfang März ein Radon ZR Team Only bestellt, 7 Wochen später da, weil keine in meiner Größe Verfügbar waren, wöchentlich habe ich nachgefragt und wurde immer recht freundlich vertröstet das es in der 3 Aprilwoche kommt, ein Tag nachdem es bei denen eingetroffen ist hatte ich es bei mir. Bis jetzt Top Preis, Top Produkt, machen tu ich alles selber brauch also kein service, und bis jetzt keine Garantiefälle. Also ich bin mit Bike-Discount zufrieden :daumen:
 
komisch an dem Test in der mountainbike finde ich, dass in der selben ausgabe noch ein radon qlt WC getestet worden ist. Und im Versendertest aber nichts über service drin steht weil das bestellte bike nicht rechtzeitig angekommen ist.
Die H&S Hausmarke Radon wurde doch von der MB regelmäßig getestet, also müssten die doch mittlerweile erfahrung mit dem service gemacht haben, bzw wie die räder verpackt sind.

Irgendwie komisch
 
Hallo,
3kann mich nur anschließen, die Leute im Laden sind echt nicht wirklich daran interessiert ob man ein Bike kauft oder nicht ( jedenfalls war es bei mir so ) Aber wenn man weiß was man möchte ist eine Fahrt in den Laden auf jedenfall eine Reise wert alleine schon um das Bike mal zu sehen und Probe zu fahren. Im übrigen gibt es dort auch ne Menge reduzierter Teile ( im Online Shop nicht ) Ich war Mitte September dort.
 
Ich bin extra dort vorbeigefahren, um meinen Renner persönlich abzuholen. Die Behandlung, die man mir dort angedeihen ließ würde ich irgendwo zwischen gleichgültig und unfreundlich ansiedeln. Die Preise sind gut, die Ware war's auch. Aber so'n Spruch wie „Probefahrten machen wir grundsätzlich nicht“ spricht für sich. :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde: Solange man keine Beratung braucht, is Bike-Discount wohl ok.

P.S.: Ich hab's trotzdem nicht bereut, vorbeigefahren zu sein. Sie haben mir, für 5 Euro Montagekosten, noch die von mir gewünschte Kassette draufgemacht und ich hatte es ein paar Tage früher, was mir bei dem Spitzenwetter damals wichtig war :D.

Habe mein MTB auch selbst dort abgeholt! Wusste was ich wollte und habe auch eine Probefahrt gemacht (Wurde mir sofort und ohne Probleme angeboten!) !
Weiterhin wurde noch ein längerer Vorbau angebaut und die Dämpfer auf mein Gewicht eingestellt! Einen Flaschenhalter, eine Trinkflasche und eine Dämpferpumpe habe ich auch noch aushandeln können!
Dies bei dem frisch reduzierten QLT Litening. Der Preis ist allerdings geblieben! Da war nichts mehr zu machen! Ich kann da also nicht meckern! Der Verkäufer hätte allerdings auch Teppiche verkaufen können! Von denen hätte er bestimmt genau so viel Ahnung gehabt wie von den Rädern die dort stehen!
Aber es ist ja ein Discounter! Das sollte man nicht vergessen! Geh mal in einen Realmarkt und versuche eine fachkundige Beratung zu bekommen (Haben wir gelacht!)!
Ich bin also dort zufrieden abgefahren und habe auch keine Beanstandungen gehabt!

Gruß Arnd
 
Hallo nochmals!

im nachhinein ist noch etwas eingefallen!!!

Bei meinem Rad war kein "Anleitung" zum "Zusammenbau" dabei. Klar, die Laufräder, Pedale und Sattel montieren. Den Lenker auspacken und anschrauben.
MIr hat etwas gefehlt: was ist mit der Bremsen, den Federungselemnten??
Wie sind diese eingestellt, muss ich alle Schrauben nochmals kontrollieren und sowas!
Es waren alle Bedienungs- und Garantieunterlagen dabei. In der Packung lagen noch Kabelbinder, Befestigungen für Züge und sowas. Ich wusste nicht wohin damit......

Wie war es bei euch???

gruß
Dominik
 
Beim mir ist eine seven Scheibenbremse dran! Habe alle Unterlagen zu den Komponenten ( Seven Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung, Fox-Bedienungsanleitung, Schimano....mitbekommen!)! Eine "allgemeine" MTB-Schrauber-Anleitung" gab es auch dazu!
Stimmt, ein Beutel mit Ersatzhalterungen für die Züge, Kabelbinder,... war auch dabei! Kann man immer gebrauchen!

Gruß Arnd
 
komisch an dem Test in der mountainbike finde ich, dass in der selben ausgabe noch ein radon qlt WC getestet worden ist. Und im Versendertest aber nichts über service drin steht weil das bestellte bike nicht rechtzeitig angekommen ist.
Die H&S Hausmarke Radon wurde doch von der MB regelmäßig getestet, also müssten die doch mittlerweile erfahrung mit dem service gemacht haben, bzw wie die räder verpackt sind.

Irgendwie komisch

na ja, es ist wohl auch ein unterschied ob die REDAKTION nach einem bike für einen test anfragt ODER ein mitarbeiter als anonymer kunde auftritt oder?
im ersten fall werden sie ein penibel aufgebautes rad zusenden, das auch pünktlich ankommt.
ich fahre seit 1989 mtb und muss sagen, dass versender wirklich nur was für leute sind, die keinerlei hilfe brauchen, ansonsten finger weg. die nerven, die eine falsch eingestellte bremsanlage, nicht richtig sitzende kurbel o.ä. kostet sind den günstigen preis nicht wert, wenn man das rad immer wieder einsenden muss (abgesehen davon, dass man wochenlang nicht biken kann). wer jedoch das werkzeug hat und es auch richtig einsetzt:D , kann geld sparen.

kh-cap
 
muss man dann wohl auch noch lenker und alle an den lenker gehörigen komponenten montieren??? (also bremsen, schaltung?)
oder is des schon am lenker dran?
wär cool wenn mir mal jemand sagen könnte was genau noch gemacht werden muss.:D
 
habe heute mein Qlt litening bekommen nach 4 Wochen warten. Das bike war top verpackt. den mit Schaltung und bremsen vormontierten lenker hingeschraubt. Das Vorderrad eingesetzt, Klickpedale hingeschraubt und Sattel zusammen gebaut und eingesteckt. Fertig.

Die Bremsen hab ich noch etwas ausrichten müssen über schnellspanner und Belagseinstellung juicy 7. Dann los erste runde gedreht. Federgabel hat gepasst, der Dämpfer hat etwas zuviel Luft gehabt für mein Gewicht.

Muss sagen nach meinen ersten 30 km bin ich super zufrieden. Der erste Eindruck ist sogar besser als vom Specialzed Stumpjumper Expert, das ich probegefahren habe. Nur der Federweg vom Hinternbau kommt einen wesentlich kürzer vor als beim SJ.

Bis jetzt absolute Kaufempfehlung
 
Zurück
Oben Unten