Bike-Discount: Erfahrungen/ Bezahlung ?!

Registriert
8. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne bei Bike-Discount bestellen.

Der Warenwert ist (knapp) über 100€ - wenn ich nicht per Nachnahme bestelle kann ich in Summe ~10€ Versandkosten sparen.

Ist eine Bezahlung per Vorauskasse (=Überweisug) oder Kreditkarte empfehlenswert?

Muss ich mir über meine Kreditkarten-Daten sorgen machen?

Wie schnell erfolgt die Versandabwicklung?

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ich zahle da jetzt immer per paypal.

Das letzte mal morgens in der Vesperpause bestellt, nächsten Tag um 11 stand der DPD Mann im Hof.
 
Ich will garnicht wissen, wie viel mein Bruder und ich beim H&S gelassen haben... Oft auch Sammelbestellungen mit den anderen Bikern die Summen ergaben für die manche ein Bike kaufen > Nie Probleme und bei einer Retoure waren sie unfassbar kulant.
 
Hatte auch nie Probleme, muss aber sagen das ich im Vergleich zu anderen Onlineshops auf verfügbare Artikel doch recht lange gewartet hab. Was Bezahlung angeht sonst unauffällig.
 
Absolut seriös. Zusammen mit bike-Components mein Favorit. Lieferzeit für verfügbare Artikel top, Retoure und Rückzahlungen sehr zeitnah.
 
Habe auch lange hauptsächlich dort bestellt. Gute Preise und übersichtlicher Online-Shop. Nur wenn es um Reklamationen geht hatte ich jetzt zum zweiten mal erhebliche Schwierigkeiten. Habe einen defekten Artikel zurückgeschickt und bekam ihn wieder mit dem Vermerk er sei nach Sichtung nicht defekt (Bremsscheibe mit erheblichen Seitenschlag). Als könne man einen Seitenschlag mit blossem Auge erkennen. Weitere Anfragen wurden abgeblockt. Bei einem fünfstelligen Bestellaufkommen in den letzten Jahren für mich absolut unverständlich. Kundenfreundlich geht anders.

Daher ist der Shop für mich in Zukunft tabu. Andere shops sind da wesentlich kulanter und auch freundlicher im Umgangston. Scheint da ziemlich steif zuzugehn bei HS.
 
Habe auch lange hauptsächlich dort bestellt. Gute Preise und übersichtlicher Online-Shop. Nur wenn es um Reklamationen geht hatte ich jetzt zum zweiten mal erhebliche Schwierigkeiten. Habe einen defekten Artikel zurückgeschickt und bekam ihn wieder mit dem Vermerk er sei nach Sichtung nicht defekt (Bremsscheibe mit erheblichen Seitenschlag). Als könne man einen Seitenschlag mit blossem Auge erkennen. Weitere Anfragen wurden abgeblockt. Bei einem fünfstelligen Bestellaufkommen in den letzten Jahren für mich absolut unverständlich. Kundenfreundlich geht anders.

Daher ist der Shop für mich in Zukunft tabu. Andere shops sind da wesentlich kulanter und auch freundlicher im Umgangston. Scheint da ziemlich steif zuzugehn bei HS.

Ist natürlich nicht in Ordnung, aber ich hab noch nie eine Bremsscheibe komplett ohne Seitenschlag geliefert bekommen... leider.
 
Es gibt keine Planen Bremsscheiben. In 2 Minuten sind sie mit den Fingern gerade gebogen.
Naja, 100%ig gerade wirst du recht haben. Braucht aber auch kein Mensch. Gibt allerdings welche mit nicht relevanten Schlägen und welche, die aus der Packung kommen und eiern wie nichts gutes.
 
Zurück
Oben Unten