Bike der Woche #9 – Brooklyn Machine Works Race Link von IBC-User “dirty-boy”

Die Ehre des "Bike der Woche" wird dieses Mal einem hierzulande wirklich seltenen Gefährt zu teil: Brooklyn Machine Works von IBC-User "dirty-boy". Die New Yorker Bike-Schmiede Brooklyn Machine Works, kurz BMW, ist bekannt für ihre eigenständigen Stahl-Downhill-Boliden mit ihrer eigenwilligen Umlenkung. Mit seinen 230 mm Federweg am Heck und den 300 mm Federweg der Super Monster an der Front dürfte das BWM von "dirty-boy" für jede Eventualität gewappnet sein.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #9 – Brooklyn Machine Works Race Link von IBC-User “dirty-boy”" im Newsbereich lesen


 
Ein sehr cooles Bike der Woche!
Selten und originell! Gefällt mir sehr gut.

Gruß, Kiwi.
 
absolut verdientes Bike der Woche und für dirty-boy sowieso :)
Fand die BMW schon immer gut schade das es das Superco Silencer nicht zu erwerben gibt.

jetzt mal noch ein "schönes" K9 als Bike der Woche und ich bin glücklich
 
das erinnert mich irgendwie an bender seine karre :)
gefällt mir echt gut,und ist endlich mal das BDW wert.
nicht immer nur diese high end karren von usern die nur zuviel kohle haben...
hoffe nicht missverstanden zu werden :)
happy trails...
 
Mag zwar ein exot sein, aber mehr auch nicht.
Interessant aber hässlich.


Vorallem wenns dann nichtmal richtig gefahren wird.
Langweilig.

Bdw sollte von Leuten sein, die ihr Material auch wirklich nutzen.
Dann wirds doch erst interessant.
 
Mag zwar ein exot sein, aber mehr auch nicht.
Interessant aber hässlich.


Vorallem wenns dann nichtmal richtig gefahren wird.
Langweilig.

Bdw sollte von Leuten sein, die ihr Material auch wirklich nutzen.
Dann wirds doch erst interessant.

Korrekte Nutzung liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn es mir mehr Freude bereitet zu schrauben!? So what?

Leben & leben lassen. :daumen:

Oder sagst Du jedem Porsche-Fahrer, der NICHT quer auf den Edeka Parkplatz fährt, dass er nicht würdig ist einen Porsche zu fahren? ;)
 
Hey dirty boy woher weist du wie ich über porsche fahrer denke?

Genau so sehe ich das!...vllt nicht gerade aufm parkplatz, aber n porsche MUSS hart rangenommen werden, alles andere grenzt an blasphemie!

Und bzgl korrekte nutzung liegt im auge des betrachters...
200mm und 24kg...allein die zwei fakten, lassen keinen raum für Interpretationen ;-)


ABER du hast natürlich recht. Jeder jeck ist anders.
wollte dir auch nicht ans bein pi..en, aber da du es eh schon wieder umgebaut hast ;-)

Nichts für ungut.
 
Hey dirty boy woher weist du wie ich über porsche fahrer denke?

Genau so sehe ich das!...vllt nicht gerade aufm parkplatz, aber n porsche MUSS hart rangenommen werden, alles andere grenzt an blasphemie!

Und bzgl korrekte nutzung liegt im auge des betrachters...
200mm und 24kg...allein die zwei fakten, lassen keinen raum für Interpretationen ;-)


ABER du hast natürlich recht. Jeder jeck ist anders.
wollte dir auch nicht ans bein pi..en, aber da du es eh schon wieder umgebaut hast ;-)

Nichts für ungut.

Garkein Thema - so hat jeder seine Meinung. :daumen:

Früher habe ich auch so gedacht (alles muss ausgenutzt werden) aber das hat sich gelegt..

Mein Aktuelles Bike ist auch gerade fertig geworden - das wird es aber sicher nicht hierhin schaffen. :p
 
Hey dirty boy woher weist du wie ich über porsche fahrer denke?

Genau so sehe ich das!...vllt nicht gerade aufm parkplatz, aber n porsche MUSS hart rangenommen werden, alles andere grenzt an blasphemie!

Porsches sind sowas wie das 13er Stereo, werden gekauft von Leuten, die
zu viel Kohle haben, was mit viel PS unterm Arsch haben wollen, aber die Karre
nie auch nur ansatzweise ausreizen.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
ne richtig fette kare im old style look(hätte lust es mal in todnau zu fahren!), gebaut für die hardcore trails dieser welt! Aufbau mit kowa würde ich auch vorziehen. In badwildbad leuft des teil bestimmt wie auf schienen durch die gerölmuräne(ixsDH), bei dem book macht die 6-kloben hope absolut sinn! PS ich hatte '98 ein TRC mit bergman ca.22/23kg. klar beschleugungswunder war es nicht aber die schluckfreudigkeit vom hinterbau war und ist beeidruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
vier und zwanzig kilo :eek: krasser scheiss. ich würde gerne mal wissen wie sich so ein schweres rad fährt.

optisch ists natürlich geil,ist ja auch ein BMW ;)



Meine Karre wiegt 21 Kilo und ist absolut grossartig zu fahren.
Das war früher halt so und ich hab mich dran gewöhnt.
Die Rahmen sind unkaputtbar und die Anbauteile auch.
Leichtbaukrempel hat bei mir nie lange gehalten.
Bin immer wieder zurück zu den massiven Sachen .
 
Mal definitiv ein richtiges "Bike der Woche":cool:
So ein Bike ist nicht an jeder Ecke zu sehen und es ist ein absolut individueller Aufbau:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
...Eisdiele...nix Böschung... er will nur zur Eisdiele hat er ganz vorne mal geschrieben...

jetzt mal ohne Flax... schick aber viel zu sauber

Viel Spaß damit
 
Super Teil. Respekt!
Ich stell mir das grad so vor:
Dem Teil nen tieferes tretlager verpassen (offset bushings o.ä.).
Etwas leichterer Aufbau unter 20kg.
Und dann mal schön ein paar Newschool-Bikes im DH verblasen.
Und ob dann damit kein Rennen gewonnen werden kann muß auch ersmal bewiesen werden.
 
Joa mit leichten Aufbau und ohne diese behinderte Gabel wäre das Ding echt gut,mit der 888ist schon nicht verkehrt und ganz Schick
 
Zurück
Oben Unten