Bike Components Bestellung und Öffnungszeiten

antique

Mensch halt
Habe bisher einige Sachen bei Bike Components bestellt und bin jetzt arg erstaunt das dort am Sonnabend keine Bestellung mehr aufgegeben werden kann.
Nicht einmal mehr telefonisch erreichbar :eek:

Gehts der Firma zu gut oder warum wird der Service für Kunden stark eingeschränkt?

Früher waren bis 20.00h unter der Woche und am Sonnabend bis 16.00h Mitarbeiter telefonisch erreichbar. Jetzt ist nur noch unter der Woche bis 18.00h jemand per Telefon erreichbar - massive Einschränkung vom Service.
Und gleichzeitig ist deren Versandpauschale erhöht worden - glaub ich muss mir einen anderen Teilelieferanten aussuchen.

Fragt sich nur wer dafür in Frage kommt - Firmen die kostenpflichtige Rufnummern haben scheiden generell aus. Und ich habe keine Lust auf ständige Nachfragen bei Bestellungen die aus dem europäischen Ausland kommen - eigentlich schade weil die Firma bis jetzt ganz gut geliefert hat.

Ist wohl vorbei :heul:

Öffnungszeiten / Telefonzeiten

Telefonisch erreichst Du uns
Mo-Fr: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr

Unser Geschäft ist geöffnet von
Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr

Die Telefonzeiten stimmen leider nicht mehr - mit Bandansage wird auf Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10.00h bis 18.00h hingewiesen.

Habe vorher die Website befragt und am Telefon die traurige Wahrheit erfahren....

Früher war das besser - werde zukünftig wo anders einkaufen :daumen:

Ich meine gehört zu haben, daß wenn man ins Internet geht (und darin nicht umkommt), Bestellungen bei bike-components auch online vollziehen kann.

Habe bisher einige Sachen bei Bike Components bestellt und bin jetzt arg erstaunt das dort am Sonnabend keine Bestellung mehr aufgegeben werden kann.
Nicht einmal mehr telefonisch erreichbar :eek:

Gehts der Firma zu gut oder warum wird der Service für Kunden stark eingeschränkt?

Früher waren bis 20.00h unter der Woche und am Sonnabend bis 16.00h Mitarbeiter telefonisch erreichbar. Jetzt ist nur noch unter der Woche bis 18.00h jemand per Telefon erreichbar - massive Einschränkung vom Service.
Und gleichzeitig ist deren Versandpauschale erhöht worden - glaub ich muss mir einen anderen Teilelieferanten aussuchen.

Die Öffnungszeiten haben sich mit Sicherheit nicht geändert. Unter der Woche ist das Telefon immer noch von 09:00-20:00 Uhr und am Samstag von 10:00-16:00 Uhr besetzt!

Leider stimmt das nicht: unter der Woche ist bereits um 18.00h Schluss. Wurde mir vorher in einer email bestätigt.

Damit hat sich eine angenehme Einkaufsmöglichkeit für mich erledigt, ich habe oft um halb 8 oder so in der Zeit Bestellungen aufgegeben. Schade wenn das jetzt nicht mehr möglich ist. :heul:
Bestellungen per email sind unpraktisch und für mich nicht geeignet - ich will einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut am Ende der Bestellung haben.

Warum die Öffnungszeiten geändert worden sind ist mir nicht mitgeteilt worden - einfach nur schade!

Das Ladengeschäft in der Aachener Innenstadt ist in der Woche bis 18:00 Uhr geöffnet, aber die Servicehotline ist weiterhin bis 20:00 Uhr erreichbar. Das wurde mir gerade nochmal bestätigt:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Versandkosten wurden zwar erhöht, dafür gibt es aber auch keinen Mindestbestellwert mehr von 50 EUR (bzw der Mindermengenzuschlag entfällt). Wieso man bei einem Onlineshop telefonisch bestellen will, kann ich nicht nachvollziehen :confused:

Damit man sofort am Telefon erfährt wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist oder nur mit erheblicher Wartezeit geliefert werden könnte,
dann kann man einen anderen nehmen oder diesen ganz streichen lassen

Irgendwer hat mir mal erzaehlt, es gaebe sowas, das die Leute Internet nennen, darueber kann man sogar ohne Telephon oder gar Snail-Mail bestellen und kaufen.
Muss ich mich mal genauer drueber informieren - Web 2.0 für fruehe Senioren oder so.
:lol::cool::lol:

Ich denke auch, dass die Mitarbeiter am Telefon auch nur die Daten über den Warenbestand vor sich haben, die man selbst auch online sieht. Ansonsten habe ich bisher bei BC immer alles recht flott bekommen und wenn man ins Kommentarfeld schreibt, dass man etwas dringend braucht, werden auch ohne zu murren Teillieferungen veranlasst.

Ich habe auch schon länger gewartet. Das waren dann aber Artikel mit dem berühmten "20 Tage oder später" in der Lieferbarkeitsanzeige.
Ich wußte ja, auf was ich mich einlasse.
Welchen Vorteil es haben sollte, am Telefon zu bestellen, statt über den Warenkorb, erschließt sich mir nicht.
Insgesamt sehr zufrieden mit BC.

Hmm, Mindermengenzuschlag ist weg, die 5€ bei Kreditkartenzahlung auch (endlich!) und die haben einen 24/7 Webshop.
Warum sollte ich da anrufen wollen? Ich hab bei denen schon viel Geld liegen lassen, und wenn es mal ein Problem gab wurde das schnell per Emailkontakt gelöst.

Wenn ich mit jmd. quatschen will geh ich zu meinem Händler. :)

Ach herrje, wieviel Geld muss ich denn noch da lassen, bis ich diesen Status erreiche?! Ich will eine BC-Gold-Card!

Schwer erkennbar, ich kenne Typen mit Umsätzen, für die wirklich einer ins Lager rennt und beim Vertrieb anruft ob es fixer geht :)

Zurück