Bike auf Null% Finanzierung Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike, meine Vorstellung ist das Cube Stereo 120 Super HPC Race 29 für gut 3.400 Euro, oder das Rocky Mountain Instinct 950 . Ich habe jetzt bei einem Händler ein Null % Finanzierung gefunden. Habt Ihr noch mehrer Anbieter gefunden, die eine null Finanzierung anbieten ? Und wer hat Erfahrungen mit so einer Finanzierung ? Bisher habe ich FahrradNet24 gefunden.

Bitte keine Wertung ob ihr eine Finanzierung für euer Hobby gut oder schlecht findet ich bin nur auf der Suche nach Anbietern die so Ihre Bikes verkaufen.
Danke im voraus.

Gruß Lockslay

Watzup-Oberhausen bietet 0% Finanzierungen an. Ist auch Cube Händler. Ich selbst habe dort (gegen Bares) mein kleines Acid gekauft. Der Laden ist top. Netter Inhaber und nette Mitarbeiter. Wir selbst haben unsere Küche (ca. 12.000 €) über die Santander-Bank zu 0% finanziert. Wir wollten eigentlich bar bezahlen. Aber warum bei 0%??? Ich habe mir die Kreditbedingungen durchgelesen. Was sehr auffält sind die enormen Gebühren wenn mal eine Rate nicht rechtzeitig fließen sollte. Ebenso ist eine Ablösung des Kredites vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit quasi nicht möglich da die Vorfäligkeitsentschädigung in völlig irrsinnigen Regionen ist. Grundsätzlich nimmt der Kreditgeber auch bei 0% Finanzierungen einen Zins. Der Produktanbieter rechnet dann sein Angebot so das es quasi 0% sind.

http://www.watzup-oberhausen.de/content/0-finanzierung-für-ihren-traum-vom-fahrrad

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Der Laden sieht wirklich nett aus, habt ihr aber noch einen Laden der Rocky Mountain für Null Prozent anbietet?

Gruß Lockslay

Hallo zusammen,

wenn du weitere Läden mit null oder fünf Prozent hast, nur posten.
Bin für alle Infos dankbar.

Gruß
Lockslay

Und wenn du mal bei deiner Hausbank vorsprichst oder dich sonst auf dem Kreditmarkt umschaust. Die Zinsen sind doch gerade ganz gut, da kannst du dann das Rad wirklich da kaufen wo es am günstigsten ist.

Hallo zusammen,

die Hausbank Spartkasse liegt z.z. bei 8,5% was nicht wirklich günstig ist. Andere Banken liegen bei 2.5%
Gruß
Lockslay

Die Frage ist ob du beim Händler evt. nen besseren Preis für das Fahrrad raushandeln kannst wenn du bar bezahlst. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben sich schlau zu machen bzgl. 0%-Finanzierunge. Teilweise sind die Kredite so gestrickt das du zwar keine Zinsen zahlst, dafür dann aber eine jährliche Gebühr aberechnet wird. Glaube nicht das Kreditgeber was zu verschenken haben. Die wollen ebenso Geld verdienen wie jeder andere Dienstleister auch. Lies dir die Bedingungen genau durch!

Zurück