Bike Arena Sauerland....Infos und Meinungen

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen möche ich mal ein, zwei Touren im Sauerland fahren, ich habe mir die drei Kartenblätter gekauft - und stelle fest, dass fast nur Forstpisten auf den Karten sind, mit Ausnahme des Grenzkammes zwischen Brilon Wald und Willingen zum Beispiel. *schock*

Ist einer von euch öfter dort unterwegs, und kann mir ggf. ein paar Tips geben?

Forstpisten sind nicht unbedingt meine Leidenschaft. Es muss doch mehr geben als zweispurige Suzuki Autobahnen?

Hallo Mic,

die ausgeschilderten Touren in der Karte laufen überwiegend auf Forstwegen, viele haben auch einen hohen Anteil Asphalt. Es gab Artikel in Mountain-Bike und ich glaube auch bike, zu denen es auch Tracks gibt. Dort sind einige schöne Trails dabei, die zum Teil auch in der Liste der Bike-Arena sind. Schau dir die Seite mal an.

Landschaftlich ist das Sauerland schön, hat seit Kyrill deutlich gewonnen, trailtechnisch bietet der Südrand des Ruhrgebietes meiner Erfahrung nach aber deutlich mehr. Na ja, hier kenne ich mich halt halbwegs aus.
Vielleicht gibt dir ein Local konkretere Tipps. Ohne Gps wird das nicht leicht.

Viel Spaß

Paule

Hallo Mic,

...

Landschaftlich ist das Sauerland schön, hat seit Kyrill deutlich gewonnen, trailtechnisch bietet der Südrand des Ruhrgebietes meiner Erfahrung nach aber deutlich mehr. Na ja, hier kenne ich mich halt halbwegs aus.
Vielleicht gibt dir ein Local konkretere Tipps. Ohne Gps wird das nicht leicht.

Viel Spaß

Paule

..seit Kyrill sind bei uns einige Trails dem Vollernter zum Opfer gefallen, waren eh nicht sonderlich viele. Nur die Fernsicht gibts jetzt öfter.

Wo sind denn die Trails am "Südrand des Ruhrgebietes"?

Danke für euer Feedback. :daumen:

Das Einzige, was mich interessieren würde scheint im Moment der Grenzkamm auf dem Eimberg zwischen Willingen und Diemelsee zu sein. Das sieht laut Karte nach "Singletrail" mit einer Gefahrenstelle aus.

Und wegen den Trails am Südrand des Ruhrgebietes würde ich auf Wetter, Witten, Hagen, das Volmetal, L-scheid und/oder die Iserlohner Ecke tippen.

Zurück