Bike and Hike Watzmann

Registriert
30. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne eine Bike and Hike tour am Watzmann machen.
Meine Idee ist in Ramsau (Wimbach-Brücke) zu starten und ca. bis zur Mitterkaseralm zu fahren. Von dort aus zu Fuß weiter bis zur Mittelspize (mit Übernachtung).
Ich bin mir jedoch noch unsicher ob der Weg zur Mitterkaseralm fahrbar ist ggf. würde ich noch auch noch weiter bis zur Falzalm fahren.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

schon mal vielen Dank.
 
Hallo

Wäre mir neu das man auf der Mitterkaseralm übernachten kann. Zum Rauffahren geht's is zwar a bissl knackig aber geht.
Zur Falzalm geht's net ganz auffi, mußt a bissl schieben aber du hast halt viel Wanderer verkehr.
Vorschlag wäre die Kührointhütte und kannst von dort deinen Gelüsten nachgehen :D
Telefon: 0171 353 3369

Schau dir das mal genauer auf Google Earth an, da sieht man mit einem Schuss Phantasie eh glei klarer :daumen:

Grüsse
Robert
 
Hi, danke,
der Plan ist auf dem Watzmannhaus zu übernachten. Dachte mir schon dass ich nicht bis zur Falzalm komme.

Mit hohem Wanderer-Verkehr rechne ich, aber immer noch besser als über 2000 hm abzusteigen (meine Knie und meine Freundin danken mir das :D).
 
Bis zur Mitterkaseralm müsste wegtechnisch fahrbar sein aber teilweise gehts schon steil rauf.
Würde es vlt. sogar bis zum Watzmannhaus probieren.
Werden halt mehrere Schiebepassagen dabei sein.

Beste Grüße
Matthias Fuchs
 
Zurück
Oben Unten