bike adventure Zeitschrift

Registriert
24. Juli 2002
Reaktionspunkte
916
Ort
bei Freiburg
Gerade beim Zeitschriftenhändler entdeckt und gekauft.
Mal schauen wie es sich so liest.

IMG_20171123_100405.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171123_100405.jpg
    IMG_20171123_100405.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 117
Ich war vorab-begeistert und habe mir das Magazin gestern zugelegt - bin vom Inhalt aber einigermaßen enttäuscht.

Da ist zunächst einmal der Siegeszug der Gravel Bikes auch hier zu verzeichnen... insbesondere beim Bericht über die Pyrenäen, der mich besonders gelockt hatte. Wo bleibt das Bikepacking auf echten Trails?

Zum anderen finden ich die Herangehensweise sehr konventionell. Bikepacking = kurz = (immer-die-gleichen) Bikepackingtaschen. Sowas nervt mich inzwischen unsäglich. Ich sehe ja ein, dass so eine Standardausrüstung für viele das derzeitige Optimum darstellt. Aber von Improvisation oder gar von den Gründen, einen Teil des Gepäcks im Rucksack zu verstauen, findet sich mal wieder kein Wort.

Kurzum: Diese neue Veröffentlichung ist m.E. ein sehr kommerzielles Projekt. Ich erkenne da wenig Herzblut.
 
Obwohl die Macher des Magazins schon eigentlich Kenntnis der Materie haben sollten...
Ich sehe es wie du Martin. Die Fotos wirken als Lückenfüller übergroß, wenig tiefere Information der Materie, die Leidenschaft kommt bei mir als Leser nicht an...
Die zweite Ausgabe werde ich mir genauer anschauen bevor ich sie kaufen werde.
 
Mir hat das Lesen der Erstausgabe viel Spaß bereitet. Inhalte und Fotos sind gut. Werde die nächste Ausgabe auch lesen.
Happy miles Thomas
 
@ThomasNight

Mich stört, dass unser Thema (Bikepacking) hier mal wieder in simple Schablonen gepackt wird. Für so etwas brauche ich kein Geld auszugeben.

Außerdem zeugen die Gear-Reviews auch nicht gerade von großem Verständnis für die Notwendigkeit, sich auf möglichst wenige und leichte Teile zu beschränken.

Die Themen Bikepacking und Radreisen in eine einzige Zeitschrift zu packen, könnte eigentlich sehr spannend sein. So wäre eine gegenseitige Befruchtung vorstellbar, z.B. Hybridformen etc. Aber auch hier rührt die Zeitschrift nur an der Oberfläche.
 
Zurück
Oben Unten