Big Betty im BM

Registriert
12. Februar 2003
Reaktionspunkte
13
Ort
PFALZ
Hallo,
hat jemand den Big Betty im Hinterbau des BM 2004 ?
Habe derzeit ein 2,5er Minion drinn, da aber eine Neubereifung ansteht, wollte ich wissen ob der BB noch in die Schwinge passt.
Habe ne Sun Singletrack Felge.
Gruß Jürgen
 
Hi Flo,
selbst probiert oder gesehen, oder "meinste" nur es müßte gehen ?
Meine Fat Alberts sind breiter als die 2,5er Minions, daher hab ich meine Zweifel.
Gruß Jürgen
 
Haha, ich muss wohl betrunken gewesen sein, als ich das gestern geschrieben habe...
...ergibt ja überhaupt keinen Sinn. :rolleyes:

Nein, hab's nicht ausprobiert.
 
Fat Albert zu BB macht bei meiner Felge 5 mm aus - gemessen, nicht geraten ;) -> Baue den FA ein und stelle Dir vor der Reifen wäre auf jeder Seite 5mm breiter ...

Ansonsten: eine kleine mail an Canyon führt doch immer zu einer schnellen Antwort - zumindest ist das bis jetzt meine Erfahrung.

Gruss
 
Hi Thory,

frohes neues Jahr.
Danke für Deine Ansage.
Canyon verneint sowohl mein 2,5er Minion, wie auch den BB.
Wenn es 5mm mehr sind, warum soll ich dann auf jeder Seite 5mm dazu addieren ?;)
Gruß Jürgen
 
Hi Thory,

frohes neues Jahr.
Danke für Deine Ansage.
Canyon verneint sowohl mein 2,5er Minion, wie auch den BB.
Wenn es 5mm mehr sind, warum soll ich dann auf jeder Seite 5mm dazu addieren ?;)
Gruß Jürgen

Hei Jürgen,

Frohes 2007!

Canyon verneint auch den 2,6 Al Mighty am Torque - passt trotzdem. (Vielleicht fallen die Reifen unterschiedlich aus?)

Natürlich 2,5mm auf jeder Seite -> da habe ich wohl einen Rechenfehler gemacht. Maxxis Minion fällt auch eher schmal aus. Ich habe die Maxxis 2,5 High Roller. Bin jetzt nochmal in den Keller gegangen, komme auf folgende Werte, jeweils bei knapp 2bar und mit Schieblehre locker von Aussenstollen zu Aussenstollen gemessen:

FA (Mavic 321 Felge): 56mm
Maxxis High Roller: SUN Felge (Standard Torque 2): 59mm
Big Betty (Maviv 721 Felge): 61mm
Al Mighty 2,6 (zur Zeit nicht montiert)= 62mm


Gruss
 
Canyon muss die reifen verneinen, da der Abstand zur Sitzgabel zu gering wird, was aber nicht heisst, dass es nicht geht (obs jetzt statt 5 mm platz nur 4 sind, ist eh wurscht - bei mir ists sogar nur 1 mm nach oben (S Rahmen haben kürzere Sitzrohrgabeln))

bleibt nur ausprobieren, am besten einfach mal mit wem hinterrad tauschen, der ungefähr eine gleich breite felge hat
 
ich weiss nicht genau, welchen abstand sie als zulässig sehen, laut bike magazin sinds glaub ich 5 mm an allen seiten
canyon hat mich damals angerufen, dass in das S eben nur der minion 3.5 reinpasst wegen sicherheitsabstand und so, passen tut der 2.5 aber auch, nur eben zu knapp.

...das mit den steinchen kenne ich auch
 
@aemkei77: Glauben heisst nicht Wissen! Das musste ich allerdings auch erst
lernen. Und leider gibt es hier im IBC relativ viele Anworten auf Fragen, die auf
auf Glauben basieren und andere Forumsmitglieder als "bare Münze" halten.
Daher bitte bei solchen Fagen nur wirklich korrekte Anworten.

Bitte halte das nicht für einen Angriff auf deine Persönlichkeit, da ich Dich als
IBC-Mitglied genauso schätze, wie jeden anderen Mitbürger. Und das mit den
Steinchen kennen wir ja beide!
 
deshalb steht da ja auch: 5mm, glaub ich.
und dass canyon zu große reifen aufgrund des sicherheitsbstandes verneint weiss ich,da sie mich ja angerufen haben, um mir das mitzuteilen.

also wird niemand, der aufmerksam liest, in die irre geführt - wenn du's voll krass korrekt wissen willst, musst du halt selber bei canyon anrufen
 
Also in den Unterlagen meines Torque LDTs sthet das Reifen bis 2,8 eingebaut werden können. Ich kann mir ja gar nicht vorstellen ,das die dann bei Canyon selber andere Angaben machen aber .......KA

Wollte es nur gesagt haben (es gibt ja immer Leute die alle Gebrauchsanweiungen vor dem ersten Fahren studieren....in diesem Fall war ich einfach nur krank und konnte keine Touren fahren...)

Lg
 
Also in den Unterlagen meines Torque LDTs sthet das Reifen bis 2,8 eingebaut werden können. Ich kann mir ja gar nicht vorstellen ,das die dann bei Canyon selber andere Angaben machen aber .......KA

Wollte es nur gesagt haben (es gibt ja immer Leute die alle Gebrauchsanweiungen vor dem ersten Fahren studieren....in diesem Fall war ich einfach nur krank und konnte keine Touren fahren...)

Lg

[KLUGSCHEISS]
Limited wird übrigens LTD und nicht LDT abgekürzt ;)
[/KLUGSCHEISS]
 
Also in den Unterlagen meines Torque LDTs sthet das Reifen bis 2,8 eingebaut werden können. ....

die Gabel ja, die ist auf 2,8 begrenzt laut Fox-Manual. Aber der Hinterbau wurde von Canyon auf 2,5er Reifen limitiert. Wobei ich diese Info von Canyon direkt bekommen habe, ob die in einem Manual steht weiß ich gar nicht.

Nach meinen eigenen Versuchen: 2,6er Al Mighty passt auch hinten, wobei der bei mir nur 2mm breiter ist als der BB.

Gruss
 
Da nicht alle auf mein Bild klicken noch einmal für alle und in besonderer Weise für FITZE:

Ok, ok ....es heißt Limited ----LTD----!!!
Ich entschuldige mich hiermit demütigst und in aller Form bei allen Torque LTD Reitern, welche die Schmach ertragen mussten ihr Bike nicht korrekt und ohne die nötige Liebe beschrieben zu sehen !!!

Ich mag mein Bike dennoch (auch, wenn ich es halt nicht "so" zeigen kann)

"Ride on be Strong"
( Die Apokalyptischen Reiter )


Weitere Rechtschreib- und Zeichen- und Grammatikfehler dienen der Belustigung der Leser!!!
 
Hallo erst mal, ich weiß nicht ob... sorry, das war der Text von jemand anderen. Also ich fahre hinten einen Maxxis Minion DH Double Ply in 2,7 zoll - passt, wenn auch knapp. Habe auch bei heftigen Drops noch keine Probleme bekommen. Zum Ausbauen muß ich allerdings Luft ablassen!
mfg
 
Zurück
Oben Unten