Bicycles !!!

Registriert
24. November 2004
Reaktionspunkte
6
Ort
Holzminden
Hi,

Unglaublich was sich so ein grosser Laden erlaubt! Habe am 10.05. mir eine Hose bestellt. Da normale Lieferzeit bei 99% aller Shops ca. 2-3 Tage ist dachte ich mir ruf am 16.05. doch ma an. 0180-Nummer 12 cent/min...

5 min Warteschleife dann getrennt mit der Bitte es später zu versuchen.
das ganze noch 3 mal dann hab ich wen dran. Ich fragte wann ich denn meine Hose bekommen würde. Antwort: "Die Hose befindet sich im Lager und geht jetzt raus." :lol:

Schön dachte ich mir aber am 23.05. war immer noch nix da. Gleiches Spiel wieder mit der Warteschleife.... nach ca 10 versuchen einen Mitarbeiter dran. BICYCLES: "Ihre Hose ist im Lager und für Sie reserviert aber kann noch 10 Tage dauern!!" :confused:

Als ich letztes We die Hose auf der Seite von BICYCLES auch nicht mehr fand und sie bis dahin noch nicht hatte rief ich Montag 30.05. wieder an.
BICYCLES: "Ihre Hose ist im Lager und für Sie reserviert aber wir können nicht sagen wann wir liefern können!! " :confused: Ich sagte ihm das es eine schwache Leistung für einen Laden dieser Grösse ist und er sagte "JA...."

Dienstag hab ich nochmal angerufen und gesagt sie können sich die Hosen hinten rein schieben..... BICYCLES:"Ok wird storniert"

ALso für mich ist der Laden gestorben....

mfg Paul
 
Hallo,

wenn das wirklich so stimmt und Du keine besondere Begründung bekommen hast warum sie dir die Hose nicht direkt schicken ist das wirklich nicht schön.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Versand Geschäft Kunde, aber früher war ich gerade bei Bicycles immer sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und sehr geringe (3,50 Euro) Versandkosten.

Gruß

Snoopyracer
 
Also ich geh davon aus das sie die Hose nicht mehr im Programm und sie nur nicht aus dem Shop genommen haben...... Waren wohl nicht in der Lage es zuzugeben.....
 
Hallo zusammen,

ja, ja, ich habe im Herbst letzten Jahres bei denen was übers Internet bestellt und bekam 3 Wochen später einen Brief, das der Artikel nicht mehr Lieferbar ist.
Im (Internet-) Shop aber wurde der Artikel noch angeboten.
Zum Telefon gegriffen und angerufen... die Dame sagte mir, das der Artikel eventuell nicht mehr Lieferbar ist, genaues konnte die mir aber nicht sagen.
Und... 3 Wo. später wieder ein Brief.

Außer Spesen, (die bei denen größer gewesen sein dürften) nichts gewesen. . :D :D :D

Ich benötige noch einige Sachen (XT-Schaltungsteile) und die Preise sind OK... aber SOOOO nicht.
 
Tach zusammen,

das Problem mit den Inet-Shops ist, dass sie Bestellung auf Teufel komm raus annehmen, obwohl sie bei einigen (allen :confused: :D ) Artikeln um Beschaffungsprobleme wissen. Diese Beschaffungsprobleme (gleich welcher Art) werden nicht kommuniziert in der Hoffnung, den Kunden durch ausschweigen oder Vertrösten genügend lange bei Stange halten zu können, bis die Beschaffungsprobelme 'gelöst' sind. Nach dem Motto: Wenn wir den Kunden nicht bedienen können, wollen wir Mitbewerber es recht lange schwer machen, bis sie den Kunden 'rüberziehen' können.

Insofern sind die 'grünen LED-Lieferzustandsanzeigen' mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Zwei Shop, mit denen ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe, sind:

www.actionsports.de
www.bike-discount.de

VG Martin
 
Nur gut das es anderen auch so geht wie mir.
Ich hatte auch nach einigen Bestellungen Probleme. Entweder Wartezeit 3 Wochen oder nur teilweise geliefert.
Danach hab ich mich so geärgert, das ich die Kataloge in den Müll geschmissen hab und nix mehr bestelle - auch wenn sie günstig sind.

Gruß Steff :cool:
 
Also ich hab bei Bicycles auch schon einiges bestellt und relativ gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind ziemlich günstig und wohl auch die günstigsten Versandkosten. Derzeit hab ich auch ne Bestellung laufen und da verzweifle ich schon ein bisschen. Bestand aus mehreren Positionen und bei der telefonischen Bestellung war die Auskunft dass alle Artikel Lagerbestand haben und die nächsten Tage rausgehen. Ein paar Tage später kam eine Lieferung aber die Hälfte war in Nachlieferung. Hab dann da angerufen und die meinten 3 Wandhalter und die Fox Digit wären jetzt erst im Lager eingetroffen und würden die nächsten Tage rausgehen. Wieder einige Tage später kam ein Paket (Schuhkartongröße) und drin war ne Position die hätte in einen Briefumschlag gepasst. Also wieder angerufen (ja ich nerve) und die Aussage war wieder dass die Ware am Lager ist aber sie nicht sagen können wann sie rausgeht aber es sich nur noch um Tage handeln kann. Der Shop ist manchmal etwas irreführend in seinen Aussagen aber sonst ganz ok. Wenn man auf seine Ware auch mal warten kann sind die schon gut.
 
Hallo

Ich hatte auch schon so meine Schwierigkeiten wie oben genannt :mad:

gerade dann sollte man dran bleiben und auf sein recht Pochen :daumen:

Ich habe dadurch schon einiges an Wiedergutmachung und Gutschriften etc. erhalten :daumen:

Sie sind günstig und wirklich bemüht, wenn man einen fähigen Mitarbeiter an der Strippe hat es zu ändern und seitdem ich meinen Stammsachbearbeiter habe, habe ich keine Probs mehr

und immer Datum, Uhrzeit, Namen notieren dann können sie sich nicht mehr raus reden ;)

MFG
hutzieh.gif
 
den rat von hot carrot kann ich nur bestätigen. fazit ist doch
1. die ware ist nicht mehr auf lager und die site nicht aktualisiert,
2. die ware wird angeboten, obwohl noch nicht beim verkäufer eingetroffen,
und der unmut bei uns resultiert aus
3. mangelnder transparenz gepaart mit inkompetenz seitens der anbieter.

was hilft? genau nachfragen und entscheiden, ob man weiter macht oder gleich woanders shoppt...

alles wird gut!
vg skankster :mexican:
 
Moagn !

Also meine Erfahrungen sind bei BOC völlig in Ordnung, habe schon allerhand bestellt, und zu 90% innerhalb der avisierten Frist erhalten.
Ende 2004 hat BOC wohl seine Logistik komplett umgestellt, da hab ich auch mal ein wenig nachtelefonieren müssen, letztlich aber doch auch in Ordnung.
Wenn die mit 24.678 Artikeln ein neues Lager bestücken, sei's doch verziehen (ausserdem gab es auch ein Gutscheintrostpflaster, sehr nett :) )

aktuell am 24.6.05 Pedale etc. bestellt, am 28.06.05 waren die da :daumen:
 
KILROY schrieb:
Moagn !

(ausserdem gab es auch ein Gutscheintrostpflaster, sehr nett :) )


Der belief sich z.b bei mir auf 5 euro
kullerlach.gif


aber es muß doch wohl möglich sein selbst im Umzug (auch wenn Logistisch ein neues Lager eingerichtet wird) gescheid liefern zu können :rolleyes:

Wenn sie es nicht können, dann sollte kein Verkauf (und Bestellannahme) wäh-rend des Umzuges und neueinrichtung des Lagers möglich sein

und was sie sich von November 04 bis ende April 05 geleistet haben war unter aller....
oink.gif


aber wie gesagt jetzt läuft alles wieder TOP Ware kommt innerhalb von 1-3 Werktage :daumen:

MFG
 
:mad: ALso bei mir läuft noch gar nichts top!!!
Habe am 9.6. per Internet bestellt und tel. nachgefragt ob insbesondere die STI-Hebel lieferbar seien, JA hieß es. Insgesamt waren es 10 Positionen, davon kamen mittlerweile drei - in drei Paketen!!! Auf Nachfrage hieß es immer, Kundenkredit 250€, deswegen Teillieferung blabla, aber sie haben auch nichts abgebucht. Ich cancel jetzt wahrscheinlich die ganze Bestellung und darf sehen wie ich bis Sa eine STI-Hebel kriege.
Schade, bisher war ich ganz zufrieden mit denen! Aber von diesem Logistikproblem habe von anderer Seite jetzt auch schon gehört, ein Vertreter für Energieriegel sagte mir, dass BOC Riegel EINZELN ordert, HALLO???
Die scheinen Just-in-Time auszuprobieren ohne zu wissen wie es geht!

Grüsse!
 
hausmeister_b schrieb:
Insgesamt waren es 10 Positionen, davon kamen mittlerweile drei - in drei Paketen!!! !

Wenn Du Ihnen egal wärst, oder Sie den Kunden nicht ernst nehmen, würden Sie Dir bestimmt nicht 3 Pakete schicken !
Solche Teillieferungen sind auf jeden Fall ein Zeichen das Sie bemüht sind die Sache so gut wie möglich abzuwickeln !

Lieferprobleme sind generell keine Seltenheit und im Handel alltäglich.
Das hängt u.a. damit zusammen das mittlerweile fast alles nurnoch aus Asien kommt.
Und das alles aus Asien kommt liegt daran, weil alles so billig wie möglich ein muss - am besten umsonst ;)
Aber der Service wird natürlich trotzdem erwartet !
 
ich hab schon vieles bei bicycles bestellt und hatte noch überhaupt keine probleme...
 
Hallo Zusammen,

die Gesellschafter/GF von BICYCLES sind in der Sportartikelindustire aus ihren vorherigen Unternehmen einigermassen bekannt und man wundert sicht über derlei beschriebenes Managment und Organisation in dem Laden nicht.

Gruß Gordon
 
@machero

Natürlich bin ich (Kunde) ihnen nicht egal, denn ich bin ja ihre Geschäftsgrundlage, aber wie oben erwähnt sieht das halt nach Hinhaltetaktik aus. Und was hilft mir die gelieferte Kurbel, wenn das passende Werkzeug fehlt; was hilft mir das Ritzel, wenn die Ketten (wenigstens die sollten immer auf Lager sein) nicht dabei sind, was helfen die Pedale, wenn ich die Kurbel nicht anbauen kann?
Wie gesagt meine bisherigen Bestellungen waren auch ok, aber drei Wochen??? Da könnte ich die Teile auch selber feilen :D
Mag ein Extremfall sein, aber mir hat er halt extrem die Stimmung versaut!
 
Ende der Geschichte!

Nach 22 Tagen habe ich jetzt tatsächlich heute alles bekommen. Nachdem mir vorgestern telefonisch mitgeteilt wurde sie können erst nächste Woche liefern!!!!
Jetzt habe meine STI anderweitig geordert und darf die doof zurückschicken :(
Bestellung bei Bicycles wird wohl so bald nicht erfolgen, bzw. erst wenn sie Lieferfähigkeit online anzeigen!

Ride on!
 
Nachdem ich sonst (nicht Bike-bezogen) auch eher negative Erfahrungen mit Versandhandeln habe, bestelle ich äusserst ungern. Allerdins hats mich gestern mal in den Fingern gejuckt, wo die n paar Angebote (Westen) hatten und ich hab mal klein bestellt. Bin mal gespannt, wie lange die brauche und überleg mir dann, ob ich noch mal was da bestelle.

Grössere Sachen oder gar ganze Räder kaufe ich aus Prinzip nur bei meinem local Dealer, denn der ist auch für mich da, wenn ich mal n Problem hab ...
 
hausmeister_b schrieb:
Ende der Geschichte!

Nach 22 Tagen habe ich jetzt tatsächlich heute alles bekommen. Nachdem mir vorgestern telefonisch mitgeteilt wurde sie können erst nächste Woche liefern!!!!
Jetzt habe meine STI anderweitig geordert und darf die doof zurückschicken :(
Bestellung bei Bicycles wird wohl so bald nicht erfolgen, bzw. erst wenn sie Lieferfähigkeit online anzeigen!

Ride on!

Dann bin ich ja kein Einzelfall obwohl ich nun seit 10 Jahren dort Kunde bin (war?):
In den letzten Monaten habe ich da 4x bestellt, 3 mal 8 Wochen warten müssen aber der Knaller war eine Dura Ace: Bestellt (telefonisch natürlich) Zusage erhalten das es direkt abgeschickt wird. Auf einmal ist 2 Tage später ein Brief in der Post: Artikel ausverkauft, leider keine Sendung möglich - also wo anders bestellt, Fax & Mail an Bicycles, das es schade ist aber man ja nix machen kann. Eine Woche später kommt der Postbote mit einem großen Karton aus Bielefeld: Eine Dura Ace-Gruppe :mad: sofort umgehen lassen. Da ich nun für meinen Urlaub eine Biketasche fürs Auto benötigte schnell das Angebot für 60€ bei Bicycles bestellt (Anfang Februar) Als dann auf e-mails keine Reaktion kam und scheinbar auch niemand ein Fax durchlesen kann angerufen (Anfang Mai) und Zusage für Mitte Mai erhalten. Eine Woche später angerufen: Doch noch keine Tasche lieferbar also storniert und dem Telefonisten meine Meinung zu den Methoden geäußert( Der arme Mann am Telefon tat mir leid aber er sagte mir seit dem es BOC ist und so intensiv überall geworben wird häufen sich die Ausfälle). Habe dann übrigens bei einem anderen Versender eine Biketasche für 10€ mehr bestellt und 48 Stunden später war sie da... Vorerst habe ich somit Bicycles ad acta gelegt :cooking: und bestelle dort wo man als Kunde vernünftig behandelt wird - wie eben bei Bicycles noch vor 3 Jahren...
 
Zurück
Oben Unten