Bezugsquelle bzw Alternative Steuersatz FSA Orbit i-t

Hallo Miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem FSA Steuersatz für einen Cube Elite HPC Carbonrahmen. Original ist folgender verbaut aber derzeit nicht lieferbar: FSA Orbit i-t Cube Edition
1.) Kennt irgendwer einer Bezugsquelle die den Steuersatz lagernd hat? (bin schon alle gängigen Internetshops durch)
2.) Gibt es einen alternativen Steuersatz der passen würde:
  • Gabel 1 1/8"
  • Gabel 1,5" - 1 1/8" Tapered
  • Typ: Voll-integriert
  • Maße:
    • oben: 1-1/8" / 36°x45°
    • unten: 1,5" / 36°x45°
  • OD Steuerrohr
    • oben: IS 40mm
    • unten: IS 52mm

Dzt. finde keinen der alle Anforderungen erfüllen würde (36°x45° hat ja fast keiner)

Danke

Den gibt es in der Version nur bei Cube.
Suchst einen kpl oder nur Lager? Die Lager bekommt man auch einzeln, auch von anderen Herstellern.
Oben müßte es eigentlich ein IS41 sein.

@emcolt:
ich habe mir die weiter oben angeführten Steuersätze von Cane Creek eingebaut.
oben hab ich allerdings sicher mehr als 0,5mm unterlegen müssen - bei mir funzt es.

Ich habe den CUBE Support angeschrieben wo dieser Steuerstz beziehbar ist.

Hier die Antwort. Es ist ein IS41/IS52

An unserem Cube Reaction GTC Race ist serienmäßig ein FSA Orbit I-t, Integrated,
Top 1 1/8", Bottom 1 1/2" (IS41/IS52) Steuersatz verbaut.
Der Steuersatz kann unter der Artikelnummer: #30227 über Ihren CUBE-Fachhändler

bestellt werden.

Eine direkte Abwicklung oder Versand ist leider nicht möglich.

Vielen Dank.

@emcolt:
ich habe mir die weiter oben angeführten Steuersätze von Cane Creek eingebaut.
oben hab ich allerdings sicher mehr als 0,5mm unterlegen müssen - bei mir funzt es.

Servus...was meinst du mit unterlegen? Die dünnsen Passscheiben / Metallringen? 0,1mm?

aktuell baue ich eine Stereo 120 HPC auf und mit einem IS41 Ritchey OBerteil bekomme ich einfach das Spiel nicht weg...und wenn, dann lässt sich der Lenker nicht drehen...es scheint so, als liegt die Oberteilabdekcung nicht richtig auf dem Kunststoffzentrierring, welcher den Gabelschaft und das Lager "ausmittelt".

Schreibe deine Antwort....
Zurück