Betrugsemails -- Revolution-download

Hallo ,
habe in den letzten 6 Wochen mindestens 20 Mails bekommen. Alle gelöscht. Seit 1 Woche ist Ruhe.

Gruß Ghostrider66
 
ich werde nicht bezahlen wende mich mal ans verbracher zentrum.

habt ihr auch schon etwas der gleichen erhalten?

Ja klar..jede Woche bekomm ich sowas. Wenn ich da jedes mal irgendein Schreiben aufsetze oder ne Behörde aufsuchen würde käm ich noch nicht mal mehr hier ins Forum rein .. .. im Ernst Leute. Bestenfalls in einen xtra Ordner verschieben und da dann auch belassen und abwarten.

Ich bekomm wöchentlich sowas von "T-Online", "GMX", "Sparkasse", "Deutsche Bank" und und und...alles gefaked. Bin net bei T-Online oder GMX oder SPK oder DB - also sowas geht von Haus aus in den Shredder. Selbst diese o.g. Seite hab ich nicht besucht. Also weg damit.

Macht euch bitte nicht so einen Stress wegen sowas alltäglichen....
 
Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid (amtlich mit Siegel beglaubigt vom zuständigen Amtsgericht) per Post ins Haus flattert, kann man derartige Mails getrost ignorieren und löschen. Dazu wird es aber nicht kommen, da in der Regel gar kein nachweisbar rechtsgültiger Vertrag existiert.

Wie hier schon geschrieben wurde - diese Firmen schicken tausende Mails an E-Mail-Adressen, die sie entweder gekauft oder sonstwo herbekommen haben. Wenn nur einige Leute (aus Unsicherheit oder Furcht) bezahlen, hat sich die Aktion für diese Firmen schon gelohnt.

Bestenfalls hat man beim Anklicken der Links in den Mails nur seine E-Mail-Adresse bestätigt. Im schlimmsten Fall holt man sich so unliebsame Besucher auf seinen PC.
 
Advimced Media
Fröhlichgasse 182
AT-8020 Graz

Datum : 30.08.2008
Rechnung vom : 22.08.2008


1. M A H N U N G für Mitgliederzugang Revolutiondownload.com

Sehr geehrter Kunde!

Ihnen ist sicherlich entgangen die noch offene Rechnung zu begleichen.
Leider ist auf unserem Konto noch keine Zahlung eingegangen.


Sollte wir keinen Zahlungseingang feststellen müssen wir
von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. Anhand Ihrer IP kann die Staatsanwaltschaft herrausfinden von welchem Telefonanschluss aus dieser Dienst erworben wurde.


Die dadurch entstehenden Kosten werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.



Sie haben erworben:
__________________________________________________ _______________

Leistung: (1x) Mitgliederzugang Revolutiondownload.com

Betrag: 39,99 Euro

Mahngebühren: 10,00 Euro
__________________________________________________ _______________
Gesamtbetrag: 49,99 Euro


Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 49,99 Euro innerhalb von 3 Tagen.

Die Zahlungsinformationen finden Sie unter :

http://www.revolutiondownload.com/?p=activate=50359=6c1c1c2c2d8a44709f766e72a47830be



Auch ich habe diese Mail bekommen . ich bin dann auf Google gegangen um mehr über diese Firma zu erfahren ,und siehe da da bin ich auf euch gestoßen .
Meine Frage wie verhält man sich Anzeige oder gar nichts machen???
 
Hallo,bin ab heute neu hier und möchte gleich meinen Beitrag abgeben.
Auch ich habe am 22.08.2008 die gleiche E-Mail erhalten,
erst einmal bekam ich einen Schock,habe überlegt war ich da oder nicht.Habe mal einen Download angeklickt,bin aber wieder rauß.Keinen Vertrag abgeschlossen usw.Habe auf antworten denen geschrieben,sie sollten die Drohungen sein lassen,sonst würde ich Anzeige gegen sie machen.
Heute nun bekam ich die 1.Mahnung sollte ich in den nächsten 3 Tagen nicht bezahlen geht es an die Staatsanwaltschaft,die würden über IP
meine Tel.Nr.ausfindig machen und ein Verfahren wegen Betrugs einleiten.als Adresse:Advimeced Media in Graz.
Warte mal ab was noch kommt.
Gruß
Siciliane
 
Habe versucht mich da mal ein zu loggen da ich meistens immer den selben loggin und passwort habe ,,,,,,und siehe da ich kam nicht rein .Sollte noch mal was kommen erstatte ich Anzeige.
 
Meine Bitte an die Empfänger derartiger E-Mails: bitte erstattet Strafanzeige bei der für euch zuständigen Polizeidienststelle (normale Polizei, nicht Kripo). Wahlweise könnt ihr die Strafanzeige auch an die Staatsanwaltschaft schicken, die in eurer Nähe ist.

Das ist ohne jeden Zweifel versuchter Betrug. Allein aufgrund der Formulierungen wette ich fast jeden Betrag, dass dies kein legale Forderung ist.

Wenn keiner was macht, sondern die Schreiben / Mails nur weggeworfen werden, kann man diesen A***löchern nicht das Handwerk legen. Das geht nur aufgrund von Strafanzeigen, deshalb macht was.
 
Hi Leute!

Ich habe diese gleichen Mails bekommen wie ihr auch. Habe mich erst gefragt, ob ich hier was zu schreiben soll. Aber diesmal mache ich es. Je mehr Leute ihre Erfahrungen darüber austauschen um so besser für alle zu unrecht Abgemahnten, denke ich. Und natürlich suche ich so selbst auch eure Hilfe. Ich habe die gleiche Mail wie skatengel bekommen. Weiss auch nicht, was ich nun tun soll. Ich kann mich nicht erinnern mich da registriert zu haben. Weder weiss ich, was die dort anzubieten haben, noch sehe ich einen Login-Button auf dieser Seite, noch habe ich eine Bestätigungsmail von denen, wo meine Anmeldungsdaten bestätigt werden. Jetzt frage ich mich, wie hat Skatengel es geschafft, da ne Loginseite ausfindig zu machen? Die hätte ich auch gerne mal gesehen, allerdings habe ich bisher nicht und will ich auch in Zukunft keinen Link mit "activate" anklicken.

Noch was:

Interessant finde ich diesen Satz in der Mail:

"Wir bitten Sie die Rechnung zu bezahlen, es handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag. Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet. Sollten Sie schon bezahlt haben, können Sie diese Mahnung als gegenstandslos betrachten."

Also, angenommen in würde nun bezahlen. Dann würde ich gar nicht in das tolle Archiv reinkommen, weil die sofort das Vertragsverhältnis beenden. Kann überhaupt jemand sagen, was die da anbieten? So ... das und das Programm, oder, den und den Film ... ? Ich habe nichts da drüber im Netz gefunden.

MfG
Mieze
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber würde ich jeden anzeigen, der mich täglich vollspammt, dann hinge ich den den ganzenTag auf der Polizeiwache rum. Mach einfach garnix und lösch die mail. Die Firma heisst nächste Woche eh ganz anders und besteht auch nur aus einem Briefkasten.

Abgesehn davon bekommst Du nie wichtige Dinge und Mahnungen per mail
 
nene ist schon richtig ,wenn man nichts macht werden die es immer wieder versuchen ich erstatte anzeige das ist mir jetzt klar.
 
Eine Anzeige bringt überhaupt nichts.Die Aktenordner sind randvoll mit Anzeigen,aber da die Firmen immer ihren Namen wechseln sind die kaum zu fassen.
Also löschen und die Nerven schonen.
 
WhoisGuard Protected ([email protected])
+1.6613102107
Fax: +1.6613102107
8939 S. Sepulveda Blvd. #110 - 732
Westchester, CA 90045
US

Merkt wer etwas ?! Man, da können wir noch soviele Anzeigen machen. Das höchste was dabei rauskommt ist ne Einstellung des Verfahrens. Und wem ist damit geholfen ?!

Last euch doch von diesen Lamadecken-Vertretern nicht den Kopf verdrehen. Cool bleiben und ab mit der Mail in den Papierkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2 Versuche unternommen, eine Mail an die Anbieter zu senden. Die Adresse ([email protected]) existiert nicht. Die Adresse, die sich offiziell hinter den Mails versteckt. Ebenso die Adresse [email protected]. Die ist ebenfalls nicht erreichbar, existiert anscheinend nicht. Antwortmails können also so nicht dort ankommen.

Interessant finde ich daran, dass das Impressum einer jeden offiziellen Website, stets aktuell sein muss. In der Vergangenheit gabs glaub ich schon Anwälte die aufgrund solcher Fehler auf Seiten Abmahnungen geschickt haben um Geld zu kassieren. Vielleicht kann man diesen (voraussichtlich absichtlichen) Fehler nun gegen die Anbieter verwenden und Anzeige erstatten?

MfG


@skatengel: geh ma auf den Link den ich vorhin ins Forum gestellt habe.
 
@mightyEx

Ich versteh nicht, warum man da nichts unternehmen kann, mit ner Anzeige, von mir aus auch Massenanzeige. Muss mir mal einer verständlich erklären. Selbst wenn alles über US läuft.

MfG

PS: Ja, habs noch mal angeschaut WhoisGuard ... gut da kann man nix machen, über diese Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich daran, dass das Impressum einer jeden offiziellen Website, stets aktuell sein muss. In der Vergangenheit gabs glaub ich schon Anwälte die aufgrund solcher Fehler auf Seiten Abmahnungen geschickt haben um Geld zu kassieren. Vielleicht kann man diesen (voraussichtlich absichtlichen) Fehler nun gegen die Anbieter verwenden und Anzeige erstatten?

Innerhalb Deutschlands mag das noch richtig sein, aber auf Servern im Ausland findet deutsches Recht keine Anwendung ;) .
 
Innerhalb Deutschlands mag das noch richtig sein, aber auf Servern im Ausland findet deutsches Recht keine Anwendung ;) .

Mönsch! Mist dass ich kein Anwalt bin!!! Was ist mit Internationalem Recht? :)


Noch was anderes: http://www.vm-forever.de/gasthof1.html

Auszug:

"Zu den Liebkirchner Spezialitäten zählen das Wunschkuppener Hefeweizen, die würzige „Sichelwurst“, die „Sonnwendsche Schokoladentorte“ und der wohlschmeckende Waldhonig, der von drei Imkern erzeugt wird. Der ansässige Arzt, Dr. Dr. Sebastian von Werth, ist Internist und Kardiologe und betreut auch bei Bedarf jederzeit die Gäste des Gasthofs."

Gibts da etwa einen Zusammenhang? Irgendeinen, entfernten? Könnte ich fast glauben. :)
 
@mightyEx

Ich versteh nicht, warum man da nichts unternehmen kann, mit ner Anzeige, von mir aus auch Massenanzeige. Muss mir mal einer verständlich erklären. Selbst wenn alles über US läuft.

MfG

PS: Ja, habs noch mal angeschaut WhoisGuard ... gut da kann man nix machen, über diese Adresse

Sobald inländische Fahrwässer verlassen werden und ausländische Server ins Spiel kommen, gelten auch deren Gesetze. Und um auf ausländischen Servern etwas zu bewirken, muss es sich schon um schwere Straftaten mit z.B. Terrorismus-Bezug handeln eh da jenseits des großen Teiches überhaupt jemand den Bleistift in die Hand nimmt.
 
...

Interessant finde ich daran, dass das Impressum einer jeden offiziellen Website, stets aktuell sein muss. In der Vergangenheit gabs glaub ich schon Anwälte die aufgrund solcher Fehler auf Seiten Abmahnungen geschickt haben um Geld zu kassieren. Vielleicht kann man diesen (voraussichtlich absichtlichen) Fehler nun gegen die Anbieter verwenden und Anzeige erstatten?
MfG
@skatengel: geh ma auf den Link den ich vorhin ins Forum gestellt habe.

Die Abmahnanwälte sind ja nicht dumm. :D
Die halten sich an die, die sie auch erreichen können. Die wollen ja schließlich (für ihre "Mühe" Geld sehen.
Wie sollen die jemanden erreichen der irgendwo anders auf der Welt sitzt? :wut:

BITTE KAPPIERT ES ENDLICH, das ist purer Spam.
Da erreichst ihr keinen da ist niemand... Was soll unsere Polizei da machen?
Spart euch die Nerven und geht Biken.
 
Habe schon was gefunden. Nur mein Englisch ist mangelhaft. Auf jeden Fall ist wohl die Originalseite revolution-downloads.com bereits geblockt. Schau sich das mal einer an. Wenn das so ist, kann man vielleicht auch erreichen, dass die andere Domain revolutiondownload.com auch geblockt wird. Ich habe versucht die alte Domain, die auch überal auf den Seiten genannt wird auf zu rufen. Dabei kam diese Seite, nach einiger Verzögerung:

"Unable to complete forwarding for revolution-download.com. The domain is listed as spam in some spam lists. You must remove your domain from those lists to use URL forwarding service. For information regarding the lists, please use the following information: Blocked, revolution-download.com on lists [ob], See: http://www.surbl.org/lists.html
Unfortunately, we can't provide any assistance in removing your domain from the list(s). Please contact list owner directly."


Ich habe jetzt vorsichtshalber eine Kopie der R_D Webseite erstellt.

Auch die dritte Adresse, die auf den Seiten genannt wird "[email protected]" ist nicht erreichbar. Man kann also noch nicht mal einen Widerruf an diese Adresse absenden, wie in den Vertragsbedingungen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du Werbung für RD oder was willst Du von dem Verein ?! Reicht es nicht auch mal den gesamten Thread zu lesen ?!

Ach sorry, ich merk gerade, dass wir hier ein Fabelwesen füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten