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Sind nicht aber Super Race und Super Ground zwei verschiedene Modelle?
Die Frage war rhetorischJaaaa
Super Ground hat eine komplette "Snake-Skin" Karkassenlage...lässt sich aber auch im News Bereich bei den Produktvorstellungen nachlesen.
Sorry Hab nur schnell auf dem Handy draufgeguckt, wenn ich es mir jetzt nochmal in Ruhe am PC durchlese ist es klarDie Frage war rhetorisch
Es gibt identische BC Varianten für OEM, die Farbe versaut halt idR. das Gesamtbild, so wie das Maxxis Gelb.Eine Frage zu den Contis Race King Protection. Ist die Version mit weißer Schrift identisch zu der original in Orange und nur billege OEM Ware?
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Race-King-29-x-220-BlackChili-ProTection-SONDERANGEBOTEine Frage zu den Contis Race King Protection. Ist die Version mit weißer Schrift identisch zu der original in Orange und nur billege OEM Ware?
Unfahrbar, so ein schmaler Reifen. Da muss unbedingt eine schwerere Felge drunterWo wir gerade beim Raceking sind, meiner hat bei einer IW von 23mm nur 54mm an der Karkasse und sieht aus wie ein Asphalttrennschneider. Einige fahren den wohl auf Felgen mit 30mm, vielleicht hat jemand ein Bild oder Erfahrungen dazu, ob sich ein Umstieg lohnen würde. 25mm hätte ich noch liegen, wird wohl nicht viel bringen.
Wie ist das Gewicht vom Ray (Snake Skin?) und wie breit baut er auf der Duke?
Ist der Racing Ray 29 x 2,35 Super Race ADDIX Speed EVO TLE Transparent-Skin.Wie ist das Gewicht vom Ray (Snake Skin?) und wie breit baut er auf der Duke?
Wem fällt bloß solch ein Name einRacing Ray 29 x 2,35 Super Race ADDIX Speed EVO TLE Transparent-Skin
Die FastTraks die ich bisher gefahren bin lagen deutlich mehr daneben. Entspricht genau dem was r2 auf der Waage hatte.Nur 16g über Angabe ist ja für Schwalbe fast eine Punktlandung
Und erreicht auch genau die Breite die er laut Angabe haben soll
Das geheimnis der Contis RK ist, dass man dir einen 2.1" Reifen als 2.2" verkauft und alle denken...man sind die leicht. Zwar hat der ein oder andere sie auch schon breiter bekommen (auf entsprechender Felge 28-30mm MW) allerdings wären die meisten Reifen in 2.25" auf solche einer Felge dann auch breiter als der RK.Wo wir gerade beim Raceking sind, meiner hat bei einer IW von 23mm nur 54mm an der Karkasse und sieht aus wie ein Asphalttrennschneider. Einige fahren den wohl auf Felgen mit 30mm, vielleicht hat jemand ein Bild oder Erfahrungen dazu, ob sich ein Umstieg lohnen würde. 25mm hätte ich noch liegen, wird wohl nicht viel bringen.
Auf 25mm Mavic Felgen hat der RK 2,2 gemessen 55mm, normal finde ich. der CK in 2,3 hat am Vorderrad 56mm auf einer 25mm Mavic.Wo wir gerade beim Raceking sind, meiner hat bei einer IW von 23mm nur 54mm an der Karkasse und sieht aus wie ein Asphalttrennschneider. Einige fahren den wohl auf Felgen mit 30mm, vielleicht hat jemand ein Bild oder Erfahrungen dazu, ob sich ein Umstieg lohnen würde. 25mm hätte ich noch liegen, wird wohl nicht viel bringen.
XR1 rollt sehr gut. War ein Notkauf da mein Händler kein XR2 mehr hatte. Hat mich dann positiv überrascht und bin dann auf meiner Hausrunde auf den Strava Segmenten überall Bestzeit gefahren. Wie aussagekräftig das ist musst du entscheide, sorry. Da er erst 200km runter hat kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen. Den XR3 habe ich in 2,4(war beim TopFuel dabei) vorne auf meinem Chisel. Fährt sich sehr unauffällig. Hat mich bisher noch nicht im stich gelassen. Vom Profil her ähnlich dem XR2. Im Vergleich zum CK kann ich nichts sagen da ich den CK noch nicht gefahren bin.Conti Racesport sind mir inzwischen auch einfach zu mühsam zum Dichtkriegen. Vor allem aber habe ich mir am Hinterrad bisher ausnahmslos jeden Conti mit Racesport-Karkasse vor Ablauf seiner Lebensdauer an der Seite aufgeschlitzt (insgesamt 4 oder 5 Stück). Daher gilt für mich jetzt einmal: Wenn Conti, dann nur noch in der Protection Variante.
Andere Frage: Kann jemand etwas zu den Bontrager xr1 hinten / xr3 2.3 vorne sagen? Vergleichbar mit RK/CK 2.3?
Auch mit weniger KG und weniger Luftdruck war ich heute auch mal wieder positiv überrascht, wo der RK mich noch nicht weggelegt hatXR1 rollt sehr gut. War ein Notkauf da mein Händler kein XR2 mehr hatte. Hat mich dann positiv überrascht und bin dann auf meiner Hausrunde auf den Strava Segmenten überall Bestzeit gefahren. Wie aussagekräftig das ist musst du entscheide, sorry. Da er erst 200km runter hat kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen. Den XR3 habe ich in 2,4(war beim TopFuel dabei) vorne auf meinem Chisel. Fährt sich sehr unauffällig. Hat mich bisher noch nicht im stich gelassen. Vom Profil her ähnlich dem XR2. Im Vergleich zum CK kann ich nichts sagen da ich den CK noch nicht gefahren bin.
Habe mir zwecks Optik und weil ich noch nie ein RK gefahren bin, die Schlappen für vorne und hinten „zum Graveln“(bitte jetzt nicht steinigen) als RS Bernstein Version zugelegt. Sind mit Kompressor gleich in die Felge gefloppt. Hinten war der Reifen nach 2x zum Bäcker und einer 35k Runde dicht. Der Vorne hat ein wenig gezickt. Nochmal 80ml Wurstwasser nachgefüllt und gestern ne 100er Runde gedreht und ist jetzt auch dicht.
Rollt super. War auf meinen Trails auch vom guten Grip überrascht. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine stählerne 110 kg den Reifen so in die Erdoberfläche gepresst haben, das er gar nicht rutschen konnte. Lediglich Lenkbewegungen auf Eis sollte man vermeiden.
Gewicht 585g
Könnte vielleicht meine bisherige Saber/Booster Kombi ablösen. Bisher gehen beide Daumen nach oben. Bin dann mal gespannt was der Dauertest ergibt.
Am Wochenende wieder einen 2.3 Renegade S-Works auf 25mm mit 56mm gemessen.Schmäler sind die sicher nicht geworden.
59,5mm bei 1,4bar auf der neuen Roval 29mm Felge gemessen.
Gewicht 605gramm. SW RG 2.3
schick mir den mal zu das will ich sehen, oder Bilder bitteAm Wochenende wieder einen 2.3 Renegade S-Works auf 25mm mit 56mm gemessen.
Am Hinterrad war ein 2.1er verbaut und hatte 55mm. Also der 2.3er nur noch 1mm breiter als der 2.1er.
0,2 Inch mehr wären eigentlich 5mm. Optisch waren die beiden kaum zu unterscheiden.