Bester Marathon Reifen

Ich möchte euch von meinen Erfahrungen berichten:
Ich fahre ein Orbea Oiz und habe dieses Jahr hauptsächlich Marathons auf der Kurz- und Mitteldistanz gefahren.
Ich fahre den Racing Ray und Racing Ralph in der SuperRace-/AddixSpped-Version in 2,25.
Die Kombination ist verdammt schnell und bietet einen ausreichenden Grip für Marathons. Bei richtig grobem Untergrund kommen sie aber schnell an ihre Grenzen. Auf einem Trail habe ich mir leider beide Reifen zerstört.
Jetzt fahre ich Racing Ray in 2,35 Superground/AddixSpeedGrip und Racing Ralph in 2,35 Superground/AddixSpeed, denn ich will beim Endurothon in Schierke mitfahren und dort richtig Gas geben! Die Strecke ist schon echt hart, daher habe ich mich für einen stabileren Reifen entschieden.
Der Unterschied ist deutlich spürbar. Die Reifen rollen schlechter und beschleunigen schlechter und sie wiegen ~50 g/Reifen mehr. Dafür ist natürlich der Grip auf den Trails ist deutlich besser - geht schon fast in die Richtung eines All Mountain Reifens.

Ich frag mich jetzt ob der 2.4er Maxxis Aspen nicht doch die bessere Wahr gewesen wäre.
Oder die Kombination mit einem Thunder Burt am Heck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ich frag mich jetzt ob der 2.4er Maxxis Aspen nicht doch die bessere Wahr gewesen wäre.
Der geht schon eher Richtung „AM“( hust). Und rollt definitiv schlechter als Ray/Ralph.
Ich fahre Ralph SG 2,35(697g) mit Aspen 2,4 vorne. Für mich aktuell unschlagbar.

Der TB in 2,35 SG liegt auch in der Garage. Hatte ich schon mal kurz drauf. Rollt sehr schnell. Für mich ist der Ralph aber der bessere Allrounder.
 
Zurück
Oben Unten