Schon ein bisschen Lustig.
Der Wunsch in mir News von Conti zu finden hat mich nach Monaten mal wieder in dieses Thema gelockt.
"Die weinen nicht so rum"
Da schätzt du falsch ein.
Ich glaube ich das waren sehr gute
Reifen für diese Strecke. Vorne (meinen letzten
) CK 2,3 in der Race Sport Version.
Hinten den Mezcal in 2,35.
Gemäß BRR rollt der Mezcal nicht schlecht für einen
Reifen mit Profil. Profil hat es auf der Strecke gebraucht. Der Conti CK 2,3 RS wurde nicht von BRR getestet, denke mal das er besser rollt als der Protection und somit gut rollt für einen
Reifen dieser Kategorie.
Bin kein Leichtbauer aber 630 und 670 g sind nett.
Gestern bin ich die zweite Schleife vom Marathon in Sundern Hagen abgefahren.
Die Strecke hat viel weniger Passagen mit tiefen Untergrund. Viel weniger.
Ich werde da mein Reifensetup für trockene Bedingungen fahren. Vorne 2,2 RK Protection und hinten 2,25 Thunderbird Race Ground.
Der Conti RK 2,2 war über Jahre mein absoluter lieblings
Reifen. Habe ihn früher als "kugelsicher" bezeichnet. In den letzten beiden Jahren hatte ich jedoch häufig* Schnitte. Letztes Jahr bei meinen beiden A Wettkämpfen (SKGT und Willingen).
Darum werde ich dieses Jahr hinten den Thunderbird testen.
Im Training war er bisher zuverlässig, aber das heißt nicht viel.
Interessant finde ich den Tufo XC12TR.
Gemäß BRR rollt der XC11TR ja schon ganz solide. Wenn der XC12TR noch etwas leichter rollt, so wie Tufo es behauptet, könnte er eine gute Alternative zum Mezcal bei schlammigen Bedingungen sein. Bin den
Reifen aber noch nicht gefahren. Erst muss BRR ihn testen und für gut befinden, dann fahr ich mindestens 1
Reifen runter bevor ich ihn im Wettkampf nutze.
Dauert also noch... Gut so, das Reifenlager ist eh schon mehr als voll
* 3 Mal 2023, leider 2 Mal im Wettkampf