Aspen ist mein rundumsorlos Reifen. Es gibt sicherlich Reifen die schneller Rollen, aber den Aspen kann man mit sehr wenig Druck fahren und im Gelände geht er ordentlich vorwärts. Noch dazu fällt selbst der 2,25er auf breiten Felgen sehr breit aus (58-59 mm). Grip hat er genug für XC und Marathon, nur Schlumpes ist nicht sein Ding.Hey
Ich wollte mal fragen ob ich hier mal eine Kaufempfehlung bekommen kann. Ich suche ein paar Voluminöse Reifen für mein Hardtail. Felgen habe ich mit 30mm Innenmaulweite. Momentan sind Conti Race King 2.2 montiert. Bin bis jetzt so lala gestimmt mit dem Reifen. Mit dem richtigen Luftdruck ist's ganz ok, dann neigt er bei mir zum wanken und Durchschläge sind dann nicht so selten, wenns wurzelig wird. Dennoch schiebt er dann übers Vorderrad. Rollen tut er auf alle Fälle erhaben.
Ich hatte letztes Wochenende mal das Laufrad meines Bruders mit einem Aspen 2.4 montiert, fände die Optik ganz nice und mein Bruder ist mit ihm am Hinterrad sehr glücklich.
Ich suche auf Alle Fälle einen gut rollenenden Reifen mit ausreichend GRIP falls ich doch mal schneller um Eck möchte. Am Hinterrad reicht auch weniger. Ich tendiere zu Vittoria Mezcal oder Aspen oder vllt doch Schwalbe Donnerbert und Racing Ralph....bzw. was ist mit Pirelli?
Achso alles über 55€ pro Reifen ist mir zu teuer.
So dann nehmt mich mal bitte auseinander.
Schaut so aus wie der alte XR1.Hat sich schon jemand den 2.4 er Bontrager Vallnord bestellt ? bzw. sind die schon verfügbar ?
Mich würde ja extrem interessieren wie breit die auf einer 30er Felge bauen.
Habe aktuell einen Specialized Renegade T5 in 2.35 auf 30mm montiert. Relativ leicht und baut 61mm breit.Hey
Ich wollte mal fragen ob ich hier mal eine Kaufempfehlung bekommen kann. Ich suche ein paar Voluminöse Reifen für mein Hardtail. Felgen habe ich mit 30mm Innenmaulweite. Momentan sind Conti Race King 2.2 montiert. Bin bis jetzt so lala gestimmt mit dem Reifen. Mit dem richtigen Luftdruck ist's ganz ok, dann neigt er bei mir zum wanken und Durchschläge sind dann nicht so selten, wenns wurzelig wird. Dennoch schiebt er dann übers Vorderrad. Rollen tut er auf alle Fälle erhaben.
Ich hatte letztes Wochenende mal das Laufrad meines Bruders mit einem Aspen 2.4 montiert, fände die Optik ganz nice und mein Bruder ist mit ihm am Hinterrad sehr glücklich.
Ich suche auf Alle Fälle einen gut rollenenden Reifen mit ausreichend GRIP falls ich doch mal schneller um Eck möchte. Am Hinterrad reicht auch weniger. Ich tendiere zu Vittoria Mezcal oder Aspen oder vllt doch Schwalbe Donnerbert und Racing Ralph....bzw. was ist mit Pirelli?
Achso alles über 55€ pro Reifen ist mir zu teuer.
So dann nehmt mich mal bitte auseinander.
Gibt es diesen Reifen so wie auf Pic mit den schwarzen Seitenwänden und als 2,4er schon irgendwo zu kaufen?
Anhang anzeigen 1909532
Wenn ja bitte den Link senden.
Danke
Direkt bei Vittoria.Gibt es diesen Reifen so wie auf Pic mit den schwarzen Seitenwänden und als 2,4er schon irgendwo zu kaufen?
Anhang anzeigen 1909532
Wenn ja bitte den Link senden.
Danke
hast du mir nenn link?!Direkt bei Vittoria.
https://int.vittoria.com/collections/cross-down-country-tireshast du mir nenn link?!
Finde dort nur den mit der heller Seitenwand und in 2,1 und 2,25
https://int.vittoria.com/products/terreno-xc-race
Sorry,Gibt es diesen Reifen so wie auf Pic mit den schwarzen Seitenwänden und als 2,4er schon irgendwo zu kaufen?
Wieso sind die aktuellen so schwer?
Raceking ist dicht. Milch egal bzw. religiös diskutiert. Völlig Wurst(wasser) oder was Stan(s) dazu sagt. Ich mag den Max also kaufe ich neuerdings "lokal" also Wurstwasser.Hallo in die Runde der Reifen-Experten,
ich möchte mein 29er Hardtail (Felgeninnenbreite 25mm) mit neuen Reifen bestücken. Überwiegend sollen die Pneus auf Wald-/Forstwegen (ca 60%) ihre Arbeit verrichten. Ansonsten schätzungsweise 20% Flowtrails, 10% Trails mit Wurzeln/Steinen. Asphalt fahre ich so gut wie nie (ich denke unter 10%). Die Reifen sollten gute Allrounder sein. Ich möchte zwar mal wieder ein XC-Rennen oder Marathon fahren aber da will ich nicht auf Sekundenjagd gehen, d.h. Rollwiderstand sollte gut sein aber ich möchte schon etwas Profil auf der Lauffläche haben (nicht so ne Glatze wie der Terreno XC Race).
Eigentlich hatte ich mich fürs Hinterrad auf den Race King 2.2 ProTection eingeschossen. Nun habe ich hier gelesen, dass der auch mitunter (wahrscheinlich Schwankungen zwischen den Chargen) dazu neigt, die Dichtmilch über die Karkasse wieder auszuspucken. Ich dachte solche Phänomene gehören der Vergangenheit an. Ich hatte solche Probleme schonmal vor 10 Jahren und habe den Reifen selbst nach mehreren Wochen nicht dicht bekommen. Auf so etwas kann ich getrost verzichten. Meine HR-Alternative wäre der Racing Ralph in 2,25er Breite (Super Ground, Addix Speedgrip). Der Reifen wurde hier aber schon als untauglich bei nassen Bedingungen deklariert. Könnt ihr trotzdem einen der beiden empfehlen? Oder Alternativen aufzeigen, die zu meinen Anforderungen passen.
Am Vorderrad schwanke ich zwischen Rocket Ron und Cross King. Auch hier wäre ich für Erfahrungsberichte/Bewertungen oder Alternativen dankbar.
Eine Sache noch: Welche Dichtmilch favorisiert ihr?
Vielen Dank vorab!
Champignonrahmsauce oder Pfifferlingrahmsauce
Schwarze Ray/ralph Kombi. Vorne mit der blauen Mischung.gut sein aber ich möchte schon etwas Profi
Eher die roten.Der Reifen wurde hier aber schon als untauglich bei nassen Bedingungen deklariert.
WP Speed/Race oder Cross vorneOder Alternativen aufzeigen, die zu meinen Anforderungen passen.
Unbedingt diese hier. Vor Gebrauch gut schüttelnEine Sache noch: Welche Dichtmilch favorisiert ihr?
Und auch da halt nur bei manchen und manchen Setups. Hatte bei 5/5 kein Problem, nur das komische Race Sealant und Muc Off Pampe mussten halt verdünnt werden.Also mit meinen RK Protection war es nie ein Problem mit der Dichtigkeit,nur mit den nicht Protection Varianten.
Wenn die MAXXEN noch mehr Text drauf schreiben, wirds ein Kreis
TrueBC 32er IW. Ein Traum von Felge und in D erdacht und meines Wissens gemacht. Auch für Pummel wie mich2,4er auf 30er Felge?! Poah. Neuer Benchmark?
Lies Dir am Besten mal die letzten 223 Seiten dieses Themas hier durch, darin wurden die Gewichtsschwankungen diesbezüglich schon sehr umfangreich diskutiert.
spannend, ich habe bei 4 RK Prot nicht einen gehabt, der wirklich dicht ist. Gehen alle in 1-2 Wochen auf 0,9 bar runter.Also mit meinen RK Protection war es nie ein Problem mit der Dichtigkeit,nur mit den nicht Protection Varianten.
Spannend in der Tat. Weißt du denn, wo denn die Luft entweicht? Denke ich bin seit 201x bei 15 RK Prot. aufwärts an vielen Felgen usw. Es war mal das Band unsauber verlegt, das Ventil aber nie der Reifen an sich. Max 60ml Milch drin. Nutze fast immer Yellow Tape, meist bisschen zu breit. Alle Ventile und Milchen (hihi)spannend, ich habe bei 4 RK Prot nicht einen gehabt, der wirklich dicht ist. Gehen alle in 1-2 Wochen auf 0,9 bar runter.
Die CKs dagegen halten deutlich besser.