Das ist aber auch beim Aspen 2.25 so und der baut deutlich breiter als RK und passt laut Tests gut zur IW30mm...Ich hab das probiert (unter anderem auch wegen der positiven Beiträge hier dazu) und war absolut nicht zufrieden. Der Reifen ist recht zeitig weg gerutscht.
Das Prof passt nicht mehr bei dieser Breite der Felge(30mm).
Bei 25mm Felge ist es nicht so krass.
Genau deswegen hab ich den RK vorne wieder runter genommen. Der hat mir für meine Fahrweise zu wenig Grip auf der Hausstrecke. Da bringt auch der angeblich geringere Rollwiderstand keine irgendwelche Vorteile, wenn ich wegen mangelndem Grip langsamer fahren muss.
Auf der Seite von r2 wird der RK übrigens auch nur für maximal 29mm Felge empfohlen:
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Race-King-29-x-220-BlackChili-ProTection
Specialized hatte am Wochenende den Captain montiert, in 2,5. Soll wohl auf 63,5mm kommennaja, mal guggn, werde vermutlich trotzdem irgendwann schwach weil saufette schnelle pellen auf 34er iw felgen einfach voll geil sind
Es hängt mA an der Karkasse vom Conti RK. Diese ist für diese Breite(30mm Felge) eigentlich nicht gedacht worden und verformt sich so, dass es mit dem Profil nicht mehr optimal ist.Das ist aber auch beim Aspen 2.25 so und der baut deutlich breiter als RK und passt laut Tests gut zur IW30mm...
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Den Peyote gab es schon. Bzw wurde auch immer wieder mal gesehen.
jo, auch mit freude gesehen. profil sieht imho auch viel besser (schneller) aus als das des alten captain. habs ja schon vor über nem jahr oder so gesagt, dass diese dimensionen im xco normal werden.Specialized hatte am Wochenende den Captain montiert, in 2,5. Soll wohl auf 63,5mm kommen
das is aber ein anderer Peyote, falls du den meinst den es zu kaufen gibt.Den Peyote gab es schon. Bzw wurde auch immer wieder mal gesehen.
Ja ist denn heute Feiertag... darf man Bier aufmachen? Evtl. müssen wir aber ins breite leichte XC Reifen Forum wechselnDie neuen Bontrager sind auch endlich vorgestellt. Hab die vor ein paar Monaten schonmal an einem Trek Supercalibre befummelt weil sie ganz cool aussahen, aber da waren sie noch nirgendwo gelistet.
https://bikerumor.com/bontrager-launches-rsl-mountain-bike-tires/
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Ja. Hatte denauch eher als nass/Matsch Reifen in Erinnerung.das is aber ein anderer Peyote, falls du den meinst den es zu kaufen gibt.
Sorry, da muss ich jetzt nochmal nachfragen.fahre selber nichts mehr unter 62mm auf 34er felgen.
Hier der Racing Ray 2.25 SR auf ner 30er Felge und unten auf ner 25er Felge
auf der 30er wurde er aber auch mit 85kg bewegt
57mm gegen 53-54mm unbewegt auf der 25er
Ein 2.25er Speed am Heck kam auf 57mm an einer 25er
der hat schon eine schöne Breite
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Ließt sich so, als sei nur der 170er limitiert. Oder versteh ich das falsch?Auch pinkbike sagt, 170tpi (ONE70) sei limitiert
https://www.pinkbike.com/news/first-ride-maxxis-releases-team-spec-aspen-st-tire-sea-otter-2024.html
Der News-Artikel ist nun auch wieder verfügbar. Dort steht die neuen Reifen seien 'limitiert' - weiß jemand genaueres dazu?
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Ach ja. Welche Inserts fahrt ihr? Vorne und hinten?
Und mit welchen Modellen hast du da die Unterschiede feststellen können bzw wurden zum Test herangezogen.
Finde das irgendwie spannend.
Habe ja zwei XC HTs für meine Kids aufgebaut, 8 und 9.
und da war ein User, der seiner Tochter(8-10 glaube) auch ein Insert im HR verpasst hat. Sie ist dann das ganze Jahr TB/Ron gefahren, weil man hinten so weit mit dem Druck runtergehen konnte.
Dylan Johnson(Gravel und Marathon Rennen) macht das ja mit dem RK ebenso. Sieht damit selbst auf Marathonrennen einen größeren Vorteil mit weniger Druck fahren zu können als dass die 60-80g nachteilig wären.
wäre ja geil. rush = gernste fluffigste karkasse. echt schade, dass es den rush nicht in 2,6 gibt..
Interessant 2,4 in 620g. Wilkommen in der 60kg Klasse (da das Profil eher nicht so spärlich aussieht). Irgendwo muss ja Material fehlen, also wirds ne Lummelkarkasse a la Rush sein. Oder gibts irgendne neue Gummi-Pampe, die halt leichter und haltbar ist ?
booster 2,6, saber 2,6, tufo xc11, 12,14, aspen 2,4wt, rekon race 2,4wt. rush und booster 2,4 gehen auch noch so eben, aber die 2,6er fahren sich wesentlich besser.Sorry, da muss ich jetzt nochmal nachfragen.
Welche Reifen passen da denn gut drauf?
Welche Felge hast du da im Einsatz?
Die Worldcup hatte ich damals auch mal. Es ist aber mit der Limited-Produktion "etwas" ausgeartet... ;-)@Nehcuk hat Conti damals mit dem besten aller Zeiten, Race King World Cup 26 x 2,2 Ballong, auch gemacht. 485 wunderbare Gramm, angeblich auch nur 1000 verfügbar. Da hat ich mir sicherheitshalber mal 5 hingelegt. Oder so... ging bloß nicht kaputt, das Wunderding.
gerade im Bikemarkt gesehen. Vielleicht muss ich doch zurück zu 26
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1711132-continental-race-king-26x2-2-worldcup-ltd-neu