Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
gerade mal die XC Hobel Galerie angeschaut, kennt jemand den HUTCHINSON SKELETON RACING LAB 29x2,15 RaceRipost XC TanWall auf dem MMR? Früher waren die Hutchison-Dinger gerne durchaus griffig obwohl auch nicht sehr breit oder profilig.
 
Hallo miteinander!

Ich bin viele Jahre am Hardtail vorne und hinten Maxxis Ikon 2,2 EXO gefahren.
Seitenhalt, Bremsverhalten, Haltbarkeit, Gewicht, Volumen für mich vorne wie hinten super.
Rollwiderstand fühlt sich wie schon oft bemängelt auf Asphalt sehr sehr zäh an. Beschleunigt auf schotter sogar gefühlt.
Diese Saison habe ich den RaceKing ProTection als Hinterreifen verwendet. Hat beim Rollwiderstand zwar voll überzeugt, aber war mir vom Gripp und Haltbarkeit zu wenig.
Hat wer einen Tipp für hinten?
Rollt er Kenda Booster besser als der Ikon?

Danke für eure Hilfe!
Bedi
 
Hallo miteinander!

Ich bin viele Jahre am Hardtail vorne und hinten Maxxis Ikon 2,2 EXO gefahren.
Seitenhalt, Bremsverhalten, Haltbarkeit, Gewicht, Volumen für mich vorne wie hinten super.
Rollwiderstand fühlt sich wie schon oft bemängelt auf Asphalt sehr sehr zäh an. Beschleunigt auf schotter sogar gefühlt.
Diese Saison habe ich den RaceKing ProTection als Hinterreifen verwendet. Hat beim Rollwiderstand zwar voll überzeugt, aber war mir vom Gripp und Haltbarkeit zu wenig.
Hat wer einen Tipp für hinten?
Rollt er Kenda Booster besser als der Ikon?

Danke für eure Hilfe!
Bedi
Ich hatte vom Ikon die Exception Version,dagegen rollt der Booster definitiv besser.
 
Super, danke für deine Antwort! Wenn der Booster, in den Bereichen, die der Ikon gut kann, auch auf ähnliche Niveaus ist und noch besser rollt, ist es mein Reifen!
Bin schon gespannt!
Danke dir!
Bedi
 
Servus,
hat von euch jemand VEE Tire Mäntel auf seinem Rad montiert?
Interessieren würde mich die Mischung aus:
VR: Rail Escape
HR: Rail Tracker

Scheinen vom Gewicht her mit 685g und 655g ja relativ gut zu sein.

Gruß
Sascha
 
Mein alter 2.4er booster hatte auf 26,5mm 59mm breite. Kenda scheint da bei den Breiten etwas inkonsistent zu sein. Manchmal eiern die Reifen auch etwas. Ansonsten war ich mit booster und Regolith in 2.4 sehr zufrieden.
 
Gibt Modelle mit mehr Volumen als den Booster; aber unterm Strich zählt ja die Performance.

BTW - der Booster ist nun auf die Winterschlampe gewandert 👍🏻, im Keller lagen noch Speci Renegades - von dem liest man hier vergleichsweise wenig. Also auf die Sommer-Laufräder gezogen - sollten eigentlich erst im Frühjahr zum Einsatz kommen, aber ich war neugierig 😇

Was soll ich sagen - ich bin positiv überrascht. Ist eigentlich wahrlich kein Reifen für die momentanein Bedingungen, aber er hat sich wacker geschlagen, Hatte eine „on/off“-Performance wie beim RaceKing erwartet, weil die beiden Reifen theoretisch in der gleichen Liga spielen - aber ich fand den Renegade deutlich besser. Traktion prima, auch auf nassen Trails, Kurven- und Bremsgrip geht völlig in Ordnung. Auch wenn der Booster da schon nochmal eine ganze Ecke mehr kann. Etwas enttäuscht war ich von der Dämpfung in Anbetracht des Volumens, aber da merkt man eben dass der Reifen leicht ist. Und auf den 2 Runden hab ich gewiss den Sweet Spot beim Luftdruck noch nicht gefunden.

Und ja - sauschnell ist er 😎

Bin gespannt wie der Reifen sich im nächsten Frühjahr schlägt.
 
Gibt Modelle mit mehr Volumen als den Booster; aber unterm Strich zählt ja die Performance.

BTW - der Booster ist nun auf die Winterschlampe gewandert 👍🏻, im Keller lagen noch Speci Renegades - von dem liest man hier vergleichsweise wenig. Also auf die Sommer-Laufräder gezogen - sollten eigentlich erst im Frühjahr zum Einsatz kommen, aber ich war neugierig 😇

Was soll ich sagen - ich bin positiv überrascht. Ist eigentlich wahrlich kein Reifen für die momentanein Bedingungen, aber er hat sich wacker geschlagen, Hatte eine „on/off“-Performance wie beim RaceKing erwartet, weil die beiden Reifen theoretisch in der gleichen Liga spielen - aber ich fand den Renegade deutlich besser. Traktion prima, auch auf nassen Trails, Kurven- und Bremsgrip geht völlig in Ordnung. Auch wenn der Booster da schon nochmal eine ganze Ecke mehr kann. Etwas enttäuscht war ich von der Dämpfung in Anbetracht des Volumens, aber da merkt man eben dass der Reifen leicht ist. Und auf den 2 Runden hab ich gewiss den Sweet Spot beim Luftdruck noch nicht gefunden.

Und ja - sauschnell ist er 😎

Bin gespannt wie der Reifen sich im nächsten Frühjahr schlägt.
Sprichst du jetzt vom Booster oder vom Renegade?
 
Gibt Modelle mit mehr Volumen als den Booster; aber unterm Strich zählt ja die Performance.

BTW - der Booster ist nun auf die Winterschlampe gewandert 👍🏻, im Keller lagen noch Speci Renegades - von dem liest man hier vergleichsweise wenig. Also auf die Sommer-Laufräder gezogen - sollten eigentlich erst im Frühjahr zum Einsatz kommen, aber ich war neugierig 😇

Was soll ich sagen - ich bin positiv überrascht. Ist eigentlich wahrlich kein Reifen für die momentanein Bedingungen, aber er hat sich wacker geschlagen, Hatte eine „on/off“-Performance wie beim RaceKing erwartet, weil die beiden Reifen theoretisch in der gleichen Liga spielen - aber ich fand den Renegade deutlich besser. Traktion prima, auch auf nassen Trails, Kurven- und Bremsgrip geht völlig in Ordnung. Auch wenn der Booster da schon nochmal eine ganze Ecke mehr kann. Etwas enttäuscht war ich von der Dämpfung in Anbetracht des Volumens, aber da merkt man eben dass der Reifen leicht ist. Und auf den 2 Runden hab ich gewiss den Sweet Spot beim Luftdruck noch nicht gefunden.

Und ja - sauschnell ist er 😎

Bin gespannt wie der Reifen sich im nächsten Frühjahr schlägt.
Bin beide abwechselnd gefahren. Raceking rollt besser, 2,3er Renegade fand evtl ich eine Nuance griffiger bzw weniger Luftdrucksensibel. 2,1er in allem schlechter als der Raceking.
Mir sind nie Reifen schneller verreckt, als die Renegades. 2x2,3 und 1x2,1 innerhalb von 3 Monaten. Alle am Stollenansatz Löcher, Maxxalami und Tubelessflicken haben nicht geholfen. War total ärgerlich, hatte ich weder bei Ron/Saber/Raceking/Thunderburt/Speed.
Toitoitoi
 
Äh - ja, meinte den Renegade 🙈 War etwas kryptisch geschrieben, sorry 😁 Den hab ich auf die „guten“ Laufräder gezogen und noch spontan getestet.

Vorher bin ich Booster gefahren, und den hab ich nun in Anbetracht der positiven Erfahrung auf der Winterschlampe. Die Meinung zum Booster habe ich ja schon vorher kund getan.

Na ihr macht mir ja Hoffnung hinsichtlich der Pannensicherheit beim Renegade 😳😖 Mal gespannt....
 
Die Aussagen hier zur Haltbarkeit beziehen sich meiner Meinung nach aber ausschließlich die S-Works Modelle, wenn du die nicht hast alles gut :D
Ja klar. Nicht S works? 😱
Zumindest, wenn man den mit dem Raceking vergleichen möchte. Der normale ist ja viel schwerer.
Da hatte ich mal einen 2,1er. Der hielt in der Tat besser, war aber schwerer als der RK Prot 2,2 und auch schmaler
 
Ja klar. Nicht S works? 😱
Zumindest, wenn man den mit dem Raceking vergleichen möchte. Der normale ist ja viel schwerer.
Da hatte ich mal einen 2,1er. Der hielt in der Tat besser, war aber schwerer als der RK Prot 2,2 und auch schmaler

Für mich würden es wenn auch nur S-Works Modelle werden :lol:
Da warte ich ehrlich gesagt darauf, dass die neuen Varianten die es schon zu sehen gab vorgestellt werden.
 
Ja klar. Nicht S works? 😱
Zumindest, wenn man den mit dem Raceking vergleichen möchte. Der normale ist ja viel schwerer.
Da hatte ich mal einen 2,1er. Der hielt in der Tat besser, war aber schwerer als der RK Prot 2,2 und auch schmaler

Mittlerweile bin ich mit den Sworks sehr zufrieden, die haben da nachgearbeitet. Sind etwas schwerer geworden, hab seit Wochen keine Panne damit. Bin heute vorne SW RG hinten Saber gefahren, wirklich herbstliche Bedingungen( Schiefersteine, Schlamm.. Alles dabei) . Sworks kann man mit sehr wenig Druck fahren, 1,15 vorne bei 78kg Fahrergewicht.
 
Zurück
Oben Unten