burping, ein Durchschlag, walken, Bremsspuren... oh jeSehr geil - in dem Zusammenhang hab ich „tubeless“ noch nie gesehen - den Bogen zur Dichtmilch spannen wir hier jetzt aber bitte nicht weiter
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burping, ein Durchschlag, walken, Bremsspuren... oh jeSehr geil - in dem Zusammenhang hab ich „tubeless“ noch nie gesehen - den Bogen zur Dichtmilch spannen wir hier jetzt aber bitte nicht weiter
aber auch guten Nassgrip. Je nach Einsatz hinten double defense und vorne Maxxgrip. Notfalls eine (pepis) Noodle... ausreichend Material an den Flanken für guten Komfort...
Ich hatte vom Ikon die Exception Version,dagegen rollt der Booster definitiv besser.Hallo miteinander!
Ich bin viele Jahre am Hardtail vorne und hinten Maxxis Ikon 2,2 EXO gefahren.
Seitenhalt, Bremsverhalten, Haltbarkeit, Gewicht, Volumen für mich vorne wie hinten super.
Rollwiderstand fühlt sich wie schon oft bemängelt auf Asphalt sehr sehr zäh an. Beschleunigt auf schotter sogar gefühlt.
Diese Saison habe ich den RaceKing ProTection als Hinterreifen verwendet. Hat beim Rollwiderstand zwar voll überzeugt, aber war mir vom Gripp und Haltbarkeit zu wenig.
Hat wer einen Tipp für hinten?
Rollt er Kenda Booster besser als der Ikon?
Danke für eure Hilfe!
Bedi
Was heißt schmal.Habe einen neuen Kenda Booster 2.2 aufgezogen mit 560g aber dafür 3mm schmaler wie der alte sch...
unfahrbar , 1,5mm pro SeiteHabe einen neuen Kenda Booster 2.2 aufgezogen mit 560g aber dafür 3mm schmaler wie der alte sch...
Sprichst du jetzt vom Booster oder vom Renegade?Gibt Modelle mit mehr Volumen als den Booster; aber unterm Strich zählt ja die Performance.
BTW - der Booster ist nun auf die Winterschlampe gewandert , im Keller lagen noch Speci Renegades - von dem liest man hier vergleichsweise wenig. Also auf die Sommer-Laufräder gezogen - sollten eigentlich erst im Frühjahr zum Einsatz kommen, aber ich war neugierig
Was soll ich sagen - ich bin positiv überrascht. Ist eigentlich wahrlich kein Reifen für die momentanein Bedingungen, aber er hat sich wacker geschlagen, Hatte eine „on/off“-Performance wie beim RaceKing erwartet, weil die beiden Reifen theoretisch in der gleichen Liga spielen - aber ich fand den Renegade deutlich besser. Traktion prima, auch auf nassen Trails, Kurven- und Bremsgrip geht völlig in Ordnung. Auch wenn der Booster da schon nochmal eine ganze Ecke mehr kann. Etwas enttäuscht war ich von der Dämpfung in Anbetracht des Volumens, aber da merkt man eben dass der Reifen leicht ist. Und auf den 2 Runden hab ich gewiss den Sweet Spot beim Luftdruck noch nicht gefunden.
Und ja - sauschnell ist er
Bin gespannt wie der Reifen sich im nächsten Frühjahr schlägt.
Sprichst du jetzt vom Booster oder vom Renegade?
Bin beide abwechselnd gefahren. Raceking rollt besser, 2,3er Renegade fand evtl ich eine Nuance griffiger bzw weniger Luftdrucksensibel. 2,1er in allem schlechter als der Raceking.Gibt Modelle mit mehr Volumen als den Booster; aber unterm Strich zählt ja die Performance.
BTW - der Booster ist nun auf die Winterschlampe gewandert , im Keller lagen noch Speci Renegades - von dem liest man hier vergleichsweise wenig. Also auf die Sommer-Laufräder gezogen - sollten eigentlich erst im Frühjahr zum Einsatz kommen, aber ich war neugierig
Was soll ich sagen - ich bin positiv überrascht. Ist eigentlich wahrlich kein Reifen für die momentanein Bedingungen, aber er hat sich wacker geschlagen, Hatte eine „on/off“-Performance wie beim RaceKing erwartet, weil die beiden Reifen theoretisch in der gleichen Liga spielen - aber ich fand den Renegade deutlich besser. Traktion prima, auch auf nassen Trails, Kurven- und Bremsgrip geht völlig in Ordnung. Auch wenn der Booster da schon nochmal eine ganze Ecke mehr kann. Etwas enttäuscht war ich von der Dämpfung in Anbetracht des Volumens, aber da merkt man eben dass der Reifen leicht ist. Und auf den 2 Runden hab ich gewiss den Sweet Spot beim Luftdruck noch nicht gefunden.
Und ja - sauschnell ist er
Bin gespannt wie der Reifen sich im nächsten Frühjahr schlägt.
Na ihr macht mir ja Hoffnung hinsichtlich der Pannensicherheit beim Renegade Mal gespannt....
Ja klar. Nicht S works?Die Aussagen hier zur Haltbarkeit beziehen sich meiner Meinung nach aber ausschließlich die S-Works Modelle, wenn du die nicht hast alles gut
Ja klar. Nicht S works?
Zumindest, wenn man den mit dem Raceking vergleichen möchte. Der normale ist ja viel schwerer.
Da hatte ich mal einen 2,1er. Der hielt in der Tat besser, war aber schwerer als der RK Prot 2,2 und auch schmaler
Ja klar. Nicht S works?
Zumindest, wenn man den mit dem Raceking vergleichen möchte. Der normale ist ja viel schwerer.
Da hatte ich mal einen 2,1er. Der hielt in der Tat besser, war aber schwerer als der RK Prot 2,2 und auch schmaler