Bestenermittlung Querfeldein 2012 in Kleinmachnow ...

Offiziell bis 10.00 h, aber nach U17 und U23 gibts ein Zeitfenster, welches ich wohl auch zur Besichtigung nutzen werde.

Vor 10uhr schaffe ich es leider auch nicht! Nach u23, sprich ab 12:30uhr, ist zeit! ...leider nur gute 30min, die wollen gut genutzt sein, wie ich heute sehen durfte! (war leider nur zu fuss dort) Die linksgezogene, 1. Abfahrt, von der Düne ist rel. eng mit nem Metallzaun begrenzt, was doch an der Stelle mit 60 Leuten etwas grenzwertig werden dürfte! Dort gab es heute, ohne Gedränge, schon haufenweise Überschläge...wenn diese dann noch in jenem Zaun enden, na danke:eek:

Ansonsten sieht dort alles sehr professionell und gut organisiert aus, dafür schonmal nen dickes Lob:daumen:
 
Transponder sind dazu da, damit es schnell Ergebnisse gibt und trotz Überrundung niemanden rausgenommen werden muss. Platz 1-20 jedes Vorlaufes (wie es auf der Webseite und in der Ausschreibung steht) kommen ins Finale. Natürlich darf man zwischen den Läufen nicht auf der Strecke trainieren.
Technisch hat die Strecke nur eine echte Herausforderung und das ist die besagt Abfahrt. Da kommen aber nicht 60 Leute gleichzeitig an. Und bei den Mastern fahren knapp 100 in einem Lauf. Das ist dann tatsächlich grenzwertig :)
Alles andere ist zwar hart, weil es weinige Erholung gibt, stellt aber keine fahrtechnischen Rätsel. Bei den kleinen Hügel immer schön Schwung mitnehmen, wenig Bremsen, statt sich irgendwo festfahren VORHER vom Rad runter, nur keinen Stillstand, dann schieben oder tragen.

Das Flutlicht steht. Die Strecke war heute abend das erste mal komplett beleuchtet: Das glaubt ihr erst wenn ihr es seht. Absolut irre.

Bis morgen!
Hustenpeter
 
Zuletzt bearbeitet:
nur kurz (bin schon viel zu spät dran zum bilderabend):

super tag, gut organisierte Veranstaltung, "Anreise" hat sich gelohnt - durfte auch am Finallauf teilnehmen, Ergebnis aber noch unbekannt!

Die Schweinedüne verdient locker ihren Namen, eigentlich hats aber die ganze Strecke in sich...2mal 30min. all out;)

Danke allen Forumsverrückten fürs lautstarke Anfeuern (twobeers, du warst du ganz vorn mit dabei:eek:) und fürs Dabeisein!:daumen:

@norwpet: Deine PN beantworte ich später, wahrscheinlich wirste sie erst nachm Urlaub lesen können. Wünsche Euch jede Menge Spass und Km in Portugal:love:

...und los zum bilderabend...
 
Danke für Bilder und Vid-Verlinkung!
Für die Fahrräder soll's schlimmer gewesen als beim EBM 2011?! :eek: :eek: Die aaaarmen Bikes! Auf alle Fälle sehen Gigawatt und Co nach Zieleinlauf nicht so paniert aus wie wir nach dem 100 km; immerhin. ;)
Ach ja, Grege ist ja auch mitgefahren, wie man sieht. Aber Sprotte seh ich nicht? Und komisch, Twobeers muss nicht als Beispiel für die Anfeurer in dem TV-Beitrag erhalten. :confused: :p
Wie hat denn J-Coop abgeschnitten bei seinem ersten (glaub ich) Rennen des Lebens?

Glückwunsch an alle, die es überlebt haben und ins Finale gekommen sind! :daumen: Viel Spaß bei der Feinreinigung des besten Stücks (des Bikes!)!
 
... ich bin in den Zuschauermassen untergegangen und J-Coop war von den uns Bekannten glaube ich der Beste und weit vorne, dicht gefolgt von mod31, der auch ein super Rennen fuhr und einen nach dem anderen einkassierte. :daumen:

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
@Lotte.2000 Bei deinen Bildern hat man ja immernoch das Grfühl mittendrin zu stehen :daumen: und gut daste den Hasen auch abgelichtet hast ;) den hatte ich nämlich vergessen,.
 
Oh ja, das war ein super Event .....
Auch wenn es leider nicht für´s Finale gereicht hat, war ich sehr zufrieden mit meinem ersten Crossrennen.

Bilder vom Vormittag und dem 2. Lauf der Jedermänner hab ich auch gemacht!

@ VeloWoman - tolle Bilder hast Du gemacht:daumen:

es grüßt René

Heyhey, nicht schlecht!!!
Lass mich raten, der Hase war mal weiß? Und ist das da mit dem Leopardenmustersattel Dr. Worm? Und ist das Reini, der da so grinst? :D Und ist das da Vegeta?
 
.@sprotte. Ich war auch dabei.

... sorry, wollte dich nicht unter den Tisch kehren, nach meiner letzten Sicht ins Renngeschehen warst du noch hinter J-Coop. Aber wir hatten ja heute noch kurz gesprochen. Von dir sind wir halt eben nur gute Ergebnisse gewohnt, andere arbeiten sich in der Rennhierarchie langsam nach oben und werden dementsprechend auch beobachtet und gewürdigt.

Wie auch immer, es war auf jeden Fall eine große Leistung von allen, die dort den anstrengenden Kurs gefahren sind und sie gebührt auch meinen Respekt. :daumen:

Es ist zwar schon oft genug während der Veranstaltung erwähnt worden, möchte aber trotzdem noch einmal ein großes Lob den Veranstaltern für die professionelle Ausrichtung ausprechen. Auf den wenigen m² eine solch tolle Strecke zu errichten ist wohl auch nicht so einfach. :daumen:

Na dann, bis zum nächsten Mal und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse was war das ein geiles Rennen! Ich habs sogar ins Finale geschafft. War bis 100 Meter vor dem Ziel an mods Hinterrad aber dann hat meine Mutter angerufen und ich musste leider abreissen lassen.
 
Zurück
Oben Unten