Besten Trail´s im süden Deutschlands oder in der Schweiz

Registriert
15. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hallo Zusammen,


ich bin auf der Suche nach den besten und längsten Abfahrten oder mit den meisten Höhenmeter runter im Raum Deutschland/ Schweiz.

Ich will im Sommer 2011 wieder mit meinem Bike-Kumpels in die Schweiz zur Bike Attack. Doch diesmal haben wir uns überlegt das wenn wir schon mal aus dem hohen Norden ( 60km und wir sitzen in der Nordsee) alles mit nehmen wollen was geht in 2 Wochen. Da wir aber leider wenn nur 1 mal im Jahr für ein paar Tage im Alpinenraum sind haben wir nich die Ahnung wo die SUPER GEILEN OBERCOOLEN Trail´s sind. Also wer welche kennt und mir die verraten will immer her damit.
Ride on und schicken abend noch

Der Flip
 
Also wer welche kennt und mir die verraten will immer her damit.

Niemand!

Es sind schon Trails kurzerhand geschlossen wurden weil diese im I-Net veröffentlich wurden. Zuviele Leute lesen hier mit und zuviele Leute benutzen dann diese Trails. Wenn du hier gute Trails bekannt gibst dann dauert es nicht lange bis du diese Trails in jeder kostenlosen GPS-Map findest.
 
Wenn euch 1000hm Abfahrt am Stück reichen, könnt ihr auch gern aufm Weg in die Schweiz im Schwarzwald vorbei schauen - Freiburg ist der perfekte Stützpunkt :)
 
Auf dem Weg in die Schweiz könnt ihr in Serfaus Station machen, dort kann man auch "lifteln", ist im gratis, wenn man dort übernachtet. Dazu gibt´s hier einen extra Thread. Ihr könnt über´s Inntal (Flüela Pass) in die Schweiz fahren, dann liegt das quasi auf dem Weg.
 
[ame="http://www.amazon.com/Mountain-Biking-Europe-Tread-Footprint/dp/190609831X/ref=pd_bxgy_b_img_a"]Amazon.com: Mountain Biking Europe: Tread Your Own Path (Footprint Mountain Biking Europe: Tread Your Own Path) (9781906098315): Chris Moran, Ben Mondy: Books[/ame]
 
St. Moritz ist auch nicht weit weg, zum Teil Lift und Bahn Unterstützung.
4 Abfahrten, die man nicht bereut:
- Val Suvretta-Val Bever, inzwischen eingeebnet aber spaßig, oder etwas schwerer Val Suvretta nach Champfer
- Trais Fluors - via engadina - bever
- fuorcla Surlej - val roseg -Pontresina (richtige! Berge, landschaftlicher Oberhammer)
- Berninapass - Alp Grüm-Poschiavo


Bikekarte vom Skigebiet hier
http://www.stmoritz.ch/sommer/activities/mountainbike.html
 
Zurück
Oben Unten