Bestellung bei Burningline - Auf Hilfe von Community angewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe am 25.09.08 eine Bestellung per Vorkasse bei Burningline getätigt (Spank Subrosa LRS + Spank Lock-On Grips) und warte noch immer auf die Ware - wobei sich in diesem Zusammenhang bei mir wieder was geändert hat, dazu später mehr.

Erstmal vorweg: bis vor 2 Wochen hatte ich mit dem Besitzer Karsten Schaal noch regen E-Mail Kontakt. Grund weshalb sich die Auslieferung bis dahin verspätet hatte war das die einzenlnen Parts (Felge + Nabe) vom Händler noch nicht eingetroffen waren.

Als ich dann vor ca. 2 Wochen allerdings keine Antworten mehr auf meine erneut mehrfach geschriebenenen E-Mails bekam kam mir die Sache bereits recht komisch vor.
Am Montag letzte Woche hab ich dann mal die auf der Seite gelistete Telefonnummer genommen und beim Shop angerufen - mit dem Erfolg das ich auf den Anrufbeantworter verwiesen wurde (der mir sogar den Anschein machte das er der private AB von Karsten Schaal sein müsste). Hinterlassen habe ich eine Nachricht das ich mich nun nicht mehr für die Laufräder interessiere (da der bei einem anderen Shop bestellte Suburban nicht mehr lieferbar war und der Kauf der Laufräder somit auch vorerst unötig wurde) und die Bestellung schlussendlich stonieren wollte - Telefonnummer sowie eigentlich bereits bekannte E-Mail habe ich hinterlegt.

Da noch immer keine Antwort des Shops an mich gelangt ist habe ich gestern erneut versucht anzurufen - nun ging nichtmal mehr ein Anrufbeantworter dran.

Schlussendlich schuldet mir Burningline nun noch etwas über 270€.

Auf der Bank war ich auch bereits um eine Überweisung möglicherweise wieder rückgängig machen zu können, allerdings geht das nur solange die Überweisung noch in Bearbeitung ist - was um die 2 Tage beträgt, also bereits lange verstrichen.

Desweiteren kam mir Burningline an sich nicht gerade unseriös rüber, schließlich haben sie ein eigenes Downhill Racing Team und Karsten Schaal selbst ist wie ich herausgefunden habe sogar hier im Forum angemeldet (sk8-LE) allerdings seid dem 28.08 nicht mehr aktiv.

Weshalb ich mich jetzt an euch wende: Ich hoffe das hier welche aus der Community Karten Schaal eventuell persönlich kennen und/oder wissen was bei Burningline abgeht und ihn so auch mal darauf ansprechen können. In Leipzig ist der Laden ja ansässig - ich hoffe mal das den ein paar Leipziger hier kennen.


Vielen Dank bereits an hilfreiche Antworten.


Vorerst habe ich mich jetzt mal hier im "Dirt und Street"-Unterforum an die Community gewendet da ich nicht genau weiß wo es im Allgemeinen Bereich reinkommen könnte - vielleicht hat ja einder der Moderatoren hier einen Tipp.
 
sehr kameradschaftlich damit nicht gleich zur polizei zu gehen, was die letzte instanz wäre. Ich hoffe mal die sache klärt sich. find das immer recht spannend:)
 
sehr kameradschaftlich damit nicht gleich zur polizei zu gehen, was die letzte instanz wäre. Ich hoffe mal die sache klärt sich. find das immer recht spannend:)
Ja, das hat mir der Bankangestellte dann auch geraten irgendwann rechtliche Schritte einzugehen. Da ich dem ganzen aber ohnehin nicht sonderlich gut gegenüberstehe will ich es erstmal versuchen so zu lösen.
Ich hoffe sehr das somit ein Bekannter von Karsten Schaal drauf aufmerksam wird und es so dann weiterleiten kann.
 
ich hab am 31.10 bei dem laden bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ware i.H.v. ~50€. Die Ware war angeblich nicht lieferbar und mir wurde ein anderes Produkt angeboten, welches aber erst zum 1.12 lieferbar sei. Seid ich am 3.11 mein Geld zurück verlangte, hab ich keine Antwort bekommen.
 
jungs bei aller nettigkeit, da hört der spaß langsam auf. ihr könnt auch gemeinsam gegen den laden vorgehen.
Scheint wohl mittlerweile leider die einzige Möglichkeit zu sein.
Zwar denke ich noch immer das bei ihm wohl irgendwas vorgefallen sein wird es ihn vom Arbeiten abhält, sei es ein Unfall oder was weiß ich - dann stellt man aber einen bekannten mal dafür ab die Mails zu bearbeiten.
 
ja, oder man richtet son autoreply ein, dass man zur zeit nicht auf mails antworten kann etc. kommt mir so vor, als häufen sich in letzter zeit solche vorfälle. hab mir grade druckerpatronen bestellt und bemerkt, dass die die original verpackungen geöffnet haben und billig patronen reingepackt haben. das ist ja echt unter aller sau,
ich würd noch ein paar mal anrufen, alles schön dokumentieren und dann einen anwalt aufsuchen. und uns hier schön auf dem laufenden halten. ist ja spannender als ne gerichts-show:)
 
hab heute bei der polizei anzeige erstattet. ab heute ist der gute karsten straftäter. dienstag hab ich nen termin beim anwalt um zusätzlich noch zivilrechtliche maßnahmen einzuleiten.


edtit:ich hab das geld am 5.11 zurückgefordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so finde es sehr gut das du sowas machst, solche Leute müssen bestraft werden.
 
Ich wäre dennoch immer vorsichtig, es kann auch mal zu einer Verletzung des Verantwortlichen gekommen sein.

Ist mir auch schonmal mit einem unserer Teamfahrer passiert, dem war die Bremsscheibe gebrochen und er lag 4 Monate lang im Krankenhaus. (Er war auch plötzlich nicht mehr zu erreichen)

Allerdings sollte dann jemand wenigstens eine Mail oder ähnliches an die wartenden Kunden weiterleiten um solche Dinge zu vermeiden.
 
Ich wäre dennoch immer vorsichtig, es kann auch mal zu einer Verletzung des Verantwortlichen gekommen sein.

Ist mir auch schonmal mit einem unserer Teamfahrer passiert, dem war die Bremsscheibe gebrochen und er lag 4 Monate lang im Krankenhaus. (Er war auch plötzlich nicht mehr zu erreichen)

Allerdings sollte dann jemand wenigstens eine Mail oder ähnliches an die wartenden Kunden weiterleiten um solche Dinge zu vermeiden.
Exakt diese Meinung vertrete ich auch. Sprich das ich mir vorstellen könnte das ein Unfall passiert ist. Weshalb wie du im letzten Satz trotzdem jemand nach den Mails schauen sollte...Naja vielleicht wird einer mal zur Beantwortung der Mails losgeschickt wenn die Anzeigen da sind...dann müsste das ganze zumindest mal nicht über einen Anwalt laufen und wäre für alle Betroffenen wohl angenehmer.
 
bei einem deratigen sachverhalt ist der tatbestand des warenbetrugs, auch laut polizei, hinreichend erfüllt und wird deswegen auch zur anzeige gebracht.

der mann hat zahlungen erhalten und verweigert die heruasgabe des geldes.

deswegen rat ich unbedingt zur anzeige. zivilrechtlich noch zusätzlich das mahnverfahren einzuleiten ist anzuraten sofern erfolg in aussicht steht. ich werde es auf jeden fall versuchen.
 
Hey Leute ich kenne den Karsten, hab ihn aber auch eine Weile nicht gesprochen.
Ich hake da mal nach. Klingt jedenfalls erstmal nicht wirklich gut. :(

Grüße Joachim
 
Hey Leute ich kenne den Karsten, hab ihn aber auch eine Weile nicht gesprochen.
Ich hake da mal nach. Klingt jedenfalls erstmal nicht wirklich gut. :(

Grüße Joachim
YES, meine Hoffnung das den Karsten hier jemand kennt hat sich also doch bewahrheitet:).
Wäre echt cool wenn du so schnell wie möglich Kontakt mit ihm aufnehmen könntest - werde wohl ansonsten Montag die Anzeige aufgeben.
Hab nämlich nochmal die Mails durchgeschaut und unter schrecken festgestellt das ich sogar seit dem 09.10. keine Antwort mehr von ihm habe:eek: - dachte das wäre noch nicht so lange...
 
Hallo,
ich finde das Thema recht einseitig betrachtet und möchte kurz zu den genannnten Vorgängen äußern.

Wenn eine Bestellung bei uns eingeht, versuchen wir schnellstmöglich mit den Kunden Kontakt aufzunehmen. Meist geschieht das per Mail. Sofern Ware da ist, wird diese auch versandt. Keiner kann jedoch erwarten, das jeder Artikel immer lieferbar und lagernd ist. Wer den Markt etwas näher kennt, der weiß wie schwer es ist, von Lieferanten seine Produkte schnell zu bekommen. Ganz besonders, wenn es um kleine Marken handelt.

Wenn es uns möglich ist, dann bieten wir jedem Kunden eine Ausweichmöglichkeit und versuchen ein gutes Paket zu schnüren. Im Fall des Laufradsatzes ist alles vorhanden, außer einer Nabe. Der Kunde bekommt nun eine 09er Atomlab Nabe verbaut, die wir im Netz noch nicht einmal anbieten.

Das wir telefonisch nicht immer erreichbar sind, liegt daran das wir alle arbeiten und nicht eine ständig besetzte Telefonstelle haben. Die beste Anfrage ist die per Mail.

Ich hoffe ich hab damit ein wenig Klarheit geschafft. Wer noch Fragen hat, soll sich direkt an mich wenden.

Und nur am Rande, es ist gerade 17.16 Uhr am Samstag, ich arbeite noch.
Schade das man sich so oft mit solchen Vorgängen beschäftigen muß und der schönsten Abendbeschäftigung, einer schönen Radrunde zum Beispiel, kaum noch nachkommt.

Ansonsten wünsch ich allen eine schöne Herbstzeit und den Bestellern eine Lieferung nach ihren Vorstellungen. Wir sind ja dran.

Karsten
 
31- 15. ist schon sehr krass, da gleich anzuzeigen, allerdings hätte man auch auf mails reagieren können. nun gut.
 
Wow, finde ich absolut super das man nun wieder was von dir hört Karsten:daumen:.
Dann hat sich so also meine Hoffnung bestätigt das man so wieder was von dir hört - finde ich echt super!
Werde mich nun an dich persönlich wenden um das ganze nun beendet zu bekommen.

Arbeite heute nicht zu lange - und hab noch ein schönes Wochenende!;)
 
Hi!

Höchst interessant. Dann kann ich mir meinen Gang zu Polizei/Anwalt hoffentlich auch sparen. Bei mir stehen seit ein paar Wochen ebenfalls ca. 200€ für bestellte und nicht gelieferte Ware offen.
Ebenfalls keine Stellungnahme von Seiten Burningline und auch keine Reaktion auf eMails sowie Anrufe.

Dann versuche ich das jetzt halt auch noch ein letztes mal direkt per eMail.

Grüße und viel Glück allen Betroffenen, Peter...
 
ein Mitarbeiter des Shops wird doch in so langer zeit mal die zeit gefunden haben um ein paar e-mails zu beantworten

deine Stellungnahme halte ich auch für ziemlich lächerlich, soweit ich nichts überlesen habe beinhaltet sie nicht mal eine Entschuldigung,einen Grund oder etwas der gleichen

die Leute zahlen wirklich viel Geld und dafür sollte man doch eine seriöse Abwicklung erwarten können

deswegen rate ich allen die im Internet bestellen per Nachname zu bezahlen, damit ist man immer auf der sicheren Seite
 
Hallo,
ich finde das Thema recht einseitig betrachtet und möchte kurz zu den genannnten Vorgängen äußern.

Wenn eine Bestellung bei uns eingeht, versuchen wir schnellstmöglich mit den Kunden Kontakt aufzunehmen. Meist geschieht das per Mail. Sofern Ware da ist, wird diese auch versandt. Keiner kann jedoch erwarten, das jeder Artikel immer lieferbar und lagernd ist. Wer den Markt etwas näher kennt, der weiß wie schwer es ist, von Lieferanten seine Produkte schnell zu bekommen. Ganz besonders, wenn es um kleine Marken handelt.

Wenn es uns möglich ist, dann bieten wir jedem Kunden eine Ausweichmöglichkeit und versuchen ein gutes Paket zu schnüren. Im Fall des Laufradsatzes ist alles vorhanden, außer einer Nabe. Der Kunde bekommt nun eine 09er Atomlab Nabe verbaut, die wir im Netz noch nicht einmal anbieten.

Das wir telefonisch nicht immer erreichbar sind, liegt daran das wir alle arbeiten und nicht eine ständig besetzte Telefonstelle haben. Die beste Anfrage ist die per Mail.

Ich hoffe ich hab damit ein wenig Klarheit geschafft. Wer noch Fragen hat, soll sich direkt an mich wenden.

Und nur am Rande, es ist gerade 17.16 Uhr am Samstag, ich arbeite noch.
Schade das man sich so oft mit solchen Vorgängen beschäftigen muß und der schönsten Abendbeschäftigung, einer schönen Radrunde zum Beispiel, kaum noch nachkommt.

Ansonsten wünsch ich allen eine schöne Herbstzeit und den Bestellern eine Lieferung nach ihren Vorstellungen. Wir sind ja dran.

Karsten

Hallo Karsten,

da Du telefonisch nicht erreichbar bist, soll man dir emails schreiben. Du hast keinen plausiblen Grund genannt warum du nicht auf meine emails (3 an der Zahl) reagiert hast, nachdem ich mein Geld gefordert hab. Es ist mir, bei allem Verständnis für die Arbeit als Unternehmer, ebenfalls nicht erklärlich warum du mir mein Geld, das ich dringend benötige, noch nicht überwiesen hast. Ich habe am Dienstag Abend einen Termin bei meinem Rechtsanwalt um das Mahnvefahren einzuleiten. Davon werde ich selbstverständlich absehen wenn ich mein Geld bis dahin habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten