Bestellung bei Bike-Discount / Rückerstattung Gutscheine?

Hallo zusammen,

wusste jetzt nicht genau wo das Thema rein passt.

Folgender Fall:
Zu Geburtstag zwei Gutscheine für besagten Shop erhalten (70€). Gleich auf den Kopf gehauen und bestellt. Der Betrag lag bei 87,43€, die restlichen 17,43€ habe ich per Paypal bezhalt. Artikel passten nicht, also zurückgesendet.

Gutschrift kam, allerdings nur 17,43€. Auf dem Gutschriftbeleg werden auch explizit die 70€ von der Gutschrift abgezogen.

Wo sind die 70€? In den AGBs steht, Gutscheine sind nicht auszahlbar. Darunter vermute ich aber eher den Fall, wenn jemand Gutschein gegen Bargeld bei Bike Discount tauschen will.

Habe schon eine Email geschrieben, aber vielleicht hat jemand mal diese Erfahrung gemacht.

Das wäre ja eindeutiger Betrug, wenn das Geld jetzt einfach weg wäre

Soweit ich das weiss, gibt's für Gutscheine keine Geldauszahlung. Das wird dann wohl anders geregelt werden.

Ich hatte den Fall auch schon. Habe mehrere Artikel bestellt, mit einem Gutschein bezahlt und einen kleinen Restbetrag per Kreditkarte. Dann einen Artikel zurückgeschickt. Der Wert des Artikels hat den Wert des Anteils, den ich per Kreditkarte bezahlt habe, überstiegen. Das Geld habe ich rückerstattet bekommen und der Rest vom Artikelpreis wurde dem Gutschein wieder gutgeschrieben. Den konnte ich dann bei der nächsten Bestellung verwenden.

Deine beiden Gutscheine dürften also ziemlicher sicher noch ihren vollen Wert haben und du kannst sie bei deiner nächsten Bestellung verwenden.

Ich hatte den Fall auch schon. Habe mehrere Artikel bestellt, mit einem Gutschein bezahlt und einen kleinen Restbetrag per Kreditkarte. Dann einen Artikel zurückgeschickt. Der Wert des Artikels hat den Wert des Anteils, den ich per Kreditkarte bezahlt habe, überstiegen. Das Geld habe ich rückerstattet bekommen und der Rest vom Artikelpreis wurde dem Gutschein wieder gutgeschrieben. Den konnte ich dann bei der nächsten Bestellung verwenden.

Deine beiden Gutscheine dürften also ziemlicher sicher noch ihren vollen Wert haben und du kannst sie bei deiner nächsten Bestellung verwenden.
Danke, genau so ist es gelaufen. Die Gutscheincodes wurden einfach wieder reaktiviert und ich konnte sie in voller Höhe wieder nutzen.

Klingt erstmal logisch dass sie Rückerstattung vom per Gutschein bezahlten waren wieder als Gutschein machen

Sonst könnte jeder den Gutschein gegen "Bares einlösen" indem er was bestellt und einfach wieder zurück schickt

Zurück