Beschlagfreie Brille dank "Bonito" von Fielmann

tatsächlich. ich hab nur bei "lens technologie" geguckt und da wirds nicht erwähnt.
Seltsam, vll verkaufen die den Abperleffekt als Anti-fog. Keine Ahnung.

Der Lotuseffekt/Abperleffekt wird als HD (Hydrophobic) vertrieben, wie auch bei Oakley oder Adidas. Steht doch alles in den links. :D

Wenn die Brillen nicht so interessant wären mit diesen Kombinationen von Beschichtungen und dem niedrigen Preis, hätte ich mir kaum die Mühe gemacht hier Bilder mit Beschreibung einzustellen. Wenn ich von den Brillen überzeugt bin nachdem ich sie geliefert bekommen habe, dann schreib ich vielleicht auch ein kleines Review.

Hier siehst du als Beispiel der Bolle Cobra die verschiedenen Typen der Gläser/Filter mit Beschreibung, so eine PDF hat jedes Brillenmodell.
http://www.bolle-safety.com/sites/default/files/model-technical-files/wwwbollesafetycom/cobra-gb-ft.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hm, es scheint ja echt ne ganze menge antifog coatings zu geben. Schade das nicht mal ein systematischer Test mit, sagen wir mal, 20 von diesen Billigbrillen gemacht wird statt eine 200 Euro Brille, die sich ein Großteil der Leute eh niemals anschaffen wird.

Hm, es scheint ja echt ne ganze menge antifog coatings zu geben. Schade das nicht mal ein systematischer Test mit, sagen wir mal, 20 von diesen Billigbrillen gemacht wird statt eine 200 Euro Brille, die sich ein Großteil der Leute eh niemals anschaffen wird.

Arbeitsbrillen richten sich nach DIN Normen und gesetzlichen Bestimmungen, da sind wahrscheinlich Tests in Magazinen überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen reib ich meine einfach mit Spülmittel ab, das funktioniert sogar bei meiner geschlossenen Oakley MX wunderbar.
Mit den normalen offenen geht das auch wunderbar, aber die mag ich net so.

Spüli brachte mir nichts :(
Die neu bestellte scheint super zu sein!
Eben nassgescheitzt heimgekommen, Paket ausgepackt, aufgesetzt, raus, Bikf gewartet, rein => nicht beschlagen!!!, raus, bike im Hof bewegt, nicht beschlagen, rein, nicht beschlagen, raus, rumgelaufen und wieder rein: Sieht sehr gut aus!
Bin gespannt auf morgen früh!
Review folgt....(das schaffte aber noch keine meiner Brillen!!!)

hehe, werde ich heut abend machen ;)

Sie ist auch spürbar leichter....und selbst mit Buff über der Nase beschlug sie nicht :daumen:
Das kam mir irgendwie gespenstig vor.

Was mir aber auch auffiel: Das Sichtfeld ist nicht verzerrt :cool:

Werde mir wohl noch 1-2 bestellen und auf Eis legen :D

Danke @all für die tollen Tips! :daumen:

Die Bolle Cobra HD "Clear" ist bei mir gestern mit der Luftpost nach nur 3 Tagen aus UK angekommen.

Habe die Brille hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/150890681460?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Sehr positiv und überraschend ist das Sichtfeld und vor allem die Klarheit/Schärfe der Gläser bedingt u.a. durch diese neuartige HD Technologie.

Die Brille ist so klar und leicht, dass man meint man hätte keine Brille aufgesetzt und durch das randlose Sichtfeld sieht man auch nichts von einem Brillenrand. Super ! Keine Spur von einer Beeinträchtigung der Sicht durch die Gläser.

Die Brille hat eine gute Passform soweit.

Wenn man sie unter das Wasser hält, sieht man schön wie das Wasser abperlt durch diese HD Beschichtung. Wie sich das anti-fog schlägt wird sich noch zeigen, ich bin noch nicht damit gefahren.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück