Beschlagene Brille

Registriert
17. Mai 2024
Reaktionspunkte
1
Hey Leute, die Frage geht an alle Brillenträger, wie mach ihr das mit Goggles? Ich habe die 100% Accuri 2 OTG. Da haben sich meine Brille richtig schnell beschlagen, durch Vented Glass ist es bisschen besser aber beschlagen tun sich meine Brille trotzdem. Aktuell trage ich weiche Tageskontaklinsen, bis jetzt die beste lösung aber mir ist schon einmal passiert das sich die Linse auf einmal komplett verschoben hat, die war zwar nicht hinter meine Auge (zum glück) jedoch musste ich dann nach Hause fahren und sie ziemlich lange im Spiegel suchen. Deswegen würde ich gerne wissen wie dass die andwere Fahrer machen? Hab gesehen es gibt z.B. bei Apollo so "AntiFog Antibeschlag Spray ", bringt das wirklich was? Oder eher Marketing schwachsinn?

PS: Ich rede von meien Brille die ich auch im altag trage, die tut sich immer beschlagen. Nicht die Goggle.
 
Was hast du für Tageslinsen? Lass dir passende Linsen beim Optiker machen. Die sind nicht viel teurer als online, oder selbst gekauft, passen aber richtig.

Ich trage schon seit vielen Jahren immer Kontaktlinsen zum Sport. Egal ob biken, klettern oder segeln. Das einzige, dass Mal eine Linse verrutscht oder verloren geht, ist wenn Salzwasser (Meerwasser beim Segeln) richtig ins Auge klatscht. Das Salzwasser zieht die Linse einfach raus.
Beim Biken muss man nur aufpassen, dass kein Matsch ins Auge kommt. Da hilft dann die Goggle;)

Brille trage ich im Alltag und auf der Arbeit (Handwerk) immer. Gerade beim biken empfinde ich die aber eher als störend.
 
Was hast du für Tageslinsen? Lass dir passende Linsen beim Optiker machen. Die sind nicht viel teurer als online, oder selbst gekauft, passen aber richtig.

Ich trage schon seit vielen Jahren immer Kontaktlinsen zum Sport. Egal ob biken, klettern oder segeln. Das einzige, dass Mal eine Linse verrutscht oder verloren geht, ist wenn Salzwasser (Meerwasser beim Segeln) richtig ins Auge klatscht. Das Salzwasser zieht die Linse einfach raus.
Beim Biken muss man nur aufpassen, dass kein Matsch ins Auge kommt. Da hilft dann die Goggle;)

Brille trage ich im Alltag und auf der Arbeit (Handwerk) immer. Gerade beim biken empfinde ich die aber eher als störend.
Ahhh ... auf die Idee bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gekommen, also sich Kontaktlinsen beim Optiker machen lassen. Bin normaleweise kein Kontaktlinsen träger deswegen ist das auch noch für mich sowas wie "neue Welt". Ich hab einfach irgendwelche billige von DM geholt 😅.
 
Habe zuerst die Oakley O-Frame 2.0 pro MX Goggle zusammen mit meiner Sehbrille genutzt. Wenn man die Goggle die ganze Zeit nicht abzieht bleibt die Brille auch unbeschlagen.
Bin aber mittlerweile auch zu Tageslinsen gewechselt.
 
Habe zuerst die Oakley O-Frame 2.0 pro MX Goggle zusammen mit meiner Sehbrille genutzt. Wenn man die Goggle die ganze Zeit nicht abzieht bleibt die Brille auch unbeschlagen.
Bin aber mittlerweile auch zu Tageslinsen gewechselt.
Mit der 100% bin ich eig mega zufrieden, durch die belüftete Linsen ist es besser geworden aber meine Normale Brille ist das Problem... werde diese Woche noch zum Optiker gehen und mir richtige Kontaktlinsen fertigen lassen. Denke Für uns brillenträger ist das die beste und günstigste Lösung :D
 
Viel Erfolg 👍
Ist wirklich ein großer Unterschied, wenn die Linsen richtig passen.
Bekommst normalerweise auch erstmal Testlinsen und dann wird nachgemessen, ob auch alles passt.
Bei meinen merke ich gar nicht, dass die drin sind.
Hatte auch mal günstige selbst gekauft, lohnt sich aber mMn nicht.
 
Zurück
Oben Unten