berlinriders

Ein gesundes, erfolgreiches, glückliches und bikereiches Jahr 2018!!

Ein neues Jahr ist ja bekannterweise die Zeit für gute Vorsätze. Daher hier mal mein Plan für das Bikejahr 2018:
- etliche Feierabendrunden im Norden von Berlin
- gelegentliche Freitagsfeierabendrunden (ab 14.00 / 15.00 Uhr) - z.B. Nachfahren der Nightridestrecken der letzten Jahre bei Tageslicht
- Briesetaltour im Frühjahr
- Korallentour im Frühjahr
- Rauchfangswerderrunde zur Kuchenoma mit sprotte
- Bieselfließtour im Frühjahr/Sommer
- Schlaubetaltour Ende des Sommers
- Briesetaltour Ende des Sommers oder im Herbst
- Korallentour Ende des Sommers oder im Herbst
- vielleicht mal wieder einen Marathon im Grunewald (4 Runden grüner Pfeil)
- verlängertes WE im Harz
- verlängertes WE zum Trailpark Rabenberge
- verlängertes WE zum Trailpark Pod Smrkem
- Biken im Bergwerk in Thüringen im Herbst oder Winter

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mich bei meinen Vorhaben begleitet bzw. unterstützt.
Ist hier etwas offtopic, aber vielleicht schaffen wir schon einen Teil im Rahmen EURES WP, z.B. WP-Abschlusstour.:winken:

Gruß 78
 
... danke :daumen:, für dich natürlich auch. ;)

... na da haste dir ja wat vorjenomm :eek:, schön, schön! :daumen: Werde versuchen bei einigen touren dabei zu sein. Auf die RfwR mit Kuchenoma mit dir freu'ick mir schon. :)

LG, sprotte. :winken:
 
Ein gesundes, erfolgreiches, glückliches und bikereiches Jahr 2018!!

Ein neues Jahr ist ja bekannterweise die Zeit für gute Vorsätze. Daher hier mal mein Plan für das Bikejahr 2018:
- etliche Feierabendrunden im Norden von Berlin
- gelegentliche Freitagsfeierabendrunden (ab 14.00 / 15.00 Uhr) - z.B. Nachfahren der Nightridestrecken der letzten Jahre bei Tageslicht
- Briesetaltour im Frühjahr
- Korallentour im Frühjahr
- Rauchfangswerderrunde zur Kuchenoma mit sprotte
- Bieselfließtour im Frühjahr/Sommer
- Schlaubetaltour Ende des Sommers
- Briesetaltour Ende des Sommers oder im Herbst
- Korallentour Ende des Sommers oder im Herbst
- vielleicht mal wieder einen Marathon im Grunewald (4 Runden grüner Pfeil)
- verlängertes WE im Harz
- verlängertes WE zum Trailpark Rabenberge
- verlängertes WE zum Trailpark Pod Smrkem
- Biken im Bergwerk in Thüringen im Herbst oder Winter

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mich bei meinen Vorhaben begleitet bzw. unterstützt.
Ist hier etwas offtopic, aber vielleicht schaffen wir schon einen Teil im Rahmen EURES WP, z.B. WP-Abschlusstour.:winken:

Gruß 78
Dabei, dabei, dabei. :daumen: Wird Zeit, dass wir mal zusammen grillen. :bier:

PS: Erwähnte ich bereits DABEI? :lol:
 
Also am Herrentag, Vatertag oder Himmelfahrt werden ein paar Kollegen und ich sicherlich zum Singltrek fahren.
Eventuell könnte man mit Alles-Fahrer auch eine Art Road-Trip von da aus starten, da er noch einen Bikepark kennt, denn man von da aus anfahren könnte.
Und am dritten Tag dann diesen Bikepark, von den Al Borland Mal sprach.
Von da dann zurück nach Hause und fertig ist der Roadtrip.
Na?
Vormerken?
:)
 
Also am Herrentag, Vatertag oder Himmelfahrt werden ein paar Kollegen und ich sicherlich zum Singltrek fahren.
Eventuell könnte man mit Alles-Fahrer auch eine Art Road-Trip von da aus starten, da er noch einen Bikepark kennt, denn man von da aus anfahren könnte.
Und am dritten Tag dann diesen Bikepark, von den Al Borland Mal sprach.
Von da dann zurück nach Hause und fertig ist der Roadtrip.
Na?
Vormerken?
:)
Klingt interessant, ist vorgemerkt.
Gruß 78
 
Ein neues Jahr ist ja bekannterweise die Zeit für gute Vorsätze. Daher hier mal mein Plan für das Bikejahr 2018:
Das ist wirklich eine gelungene Liste. :eek: :daumen: Donnerlüttchen!

Falls jemand am Sonntag schon fleißig kurbeln möchte, für Punkte oder einfach so:

Ich plane, die Rauener Berge zu besuchen. Angeblich soll ja "heissassa"-Wetterchen werden. Man könnt sich ja dort in der Gegend treffen und die besten Auffahrten und Abfahrten erkunden.
 
Das ist wirklich eine gelungene Liste. :eek: :daumen: Donnerlüttchen!

Falls jemand am Sonntag schon fleißig kurbeln möchte, für Punkte oder einfach so:

Ich plane, die Rauener Berge zu besuchen. Angeblich soll ja "heissassa"-Wetterchen werden. Man könnt sich ja dort in der Gegend treffen und die besten Auffahrten und Abfahrten erkunden.
Ich habe mir noch viel mehr vorgenommen.
Hm Rauener Berge wäre schon interessant, ist aber für mich an diesem WE auf der falschen Seite von Berlin.
War letztes WE spontan mit meinem Nachbar in Tegel unterwegs und habe mich glücklicherweise etwas verfahren; wir haben interessante neue Wege gefunden. Ich glaube, ich werde dieses WE mal zur weiteren Erkundung dort unterwegs sein. Man könnte vielleicht eine neue Rundtour für den Sommer zusammenstellen: Pankow-Kindelfließ-Bieselfließ-Fronau-Tegeler-Forst-Tegeler-Fließ-Lübars-Pankow.
Gruß 78
 
Na was ist denn mit unserer Punktequeen los ??? Hoffe, dass @Einradhexe nur im Urlaub ist und nicht krank. :rolleyes:

Ansonsten haben wir uns ja immer ganz gut gehalten, super, danke :daumen: und bitte weiter so !!! ;)

LG, sprotte. :winken:

Alles gut Sprotte :) bin mit der Schule auf Skifahrt :) komme Freitag wieder, dann gibts auch Zeit das alles einzutragen. Hab auch glwich nochmal ne Frage, wo seht ihr Berg hochlaufen mit Skiern und wieder runterfahren? Bzw Techniktraining?
 
Alles gut Sprotte :) bin mit der Schule auf Skifahrt :)

:) ... na dann bin ich ja beruhigt und wünsche dir noch viel Spaß im Schnee und dass die Knochen heil bleiben. :D

komme Freitag wieder, dann gibts auch Zeit das alles einzutragen.

... na das liest sich ja gut, schön, schön :daumen:, dann können wir wohl auf einen Punktehagel von dir hoffen. :daumen: :love:

Hab auch glwich nochmal ne Frage, wo seht ihr Berg hochlaufen mit Skiern und wieder runterfahren? Bzw Techniktraining?

:eek: :confused: ... mh, eigentlich, wenn ich mir die Art und Weise deines Punktens beim Bouldern ansehe, müsste es ja für dich ganz klar sein. Hier beim WP allgemein wird sehr oft auch das Wandern mit eingetragen. Demnach wären die von dir aufgeführten drei verschiedenen Tätigkeiten auch getrennt einzutragen. Würd'ich jetzt einfach mal so meinen. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen aus dem team.
Bin mir aber ganz sicher, du findest den richtigen Weg. ;) :bier:

Dann für alle hier erst einmal noch eine schöne und unfallfreie Winterradelsaison und viel Spaß bei allem !!!

Liebe Grüße von sprotte, der heute mal wieder mit'm Radl zur Arbeit ist. :D :winken:
 
Alles mit Ski an den Füßen ist Skifahren und wie du mit den Dingern an den Stelzen den Berg hoch und runter kommst ist doch dir überlassen, solange du keine Hilfmittel (zB. Lift) nutzt. Außerdem ist Berghoch wesentlich anstrengender als runter. Kennen wir ja irgendwoher. :lol:
 
Alles mit Ski an den Füßen ist Skifahren ...
Mag ja sein, aber nur Langlauf wird genauso bewertet wie Radfahren. @Renn.Schnecke hat es bereits erklärt. Das wurde eingeführt, damit Biker in den bergigen Regionen, was den WP angeht, bei Schnee nicht benachteiligt werden.
@Einradhexe, wir vertrauen darauf, dass es Dir gelingt, Langlaufen von anderen Wintersportarten mit Skiern an den Füßen, zu unterscheiden. :daumen:
 
Womit wir wieder diskutieren könnten, warum nur Langlauf wie Radfahren gewertet wird, weil Radfahren ist ja auch einfach nur Radfahren, egal ob hoch, eben oder runter. Und Berghoch mit Ski ist ja eigentlich auch Langlauf, weil es verdammt LANGE dauert, bis man wieder oben ist. :lol:
 
Womit wir wieder diskutieren könnten, warum nur Langlauf wie Radfahren gewertet wird,
Weil das hier ein Fahrradforum ist und irgendwo die Grenze gezogen werden muss. Das Werten dieses einen Teil des Skisports ist wie gesagt "nur" ein Zugeständnis an die Bergbewohner.

eher ein mit ganzer Kraft an den Stöcken hochziehen
Das würde ich mutmaßlich auch unter Langlauf einsortieren.

Wo seid Ihr denn im Schnee?
 
So Sprotte, jetzt doch die Hiobsbotschaft, Knie verdreht am letzten Tag bei der vorletzten Abfahrt... am selben Tag am Abend noch in ein Italienisches Krankenhaus (mehr getragen von den Lehrern als gelaufen), gestern nochmal ins Waldkrankenhaus, immer noch keine Diagnose. Also weiter mit Krücken rumhumpeln und hoffen, dass ich Montag endlich zum mrt komme und ne Diagnose bekomme... Zählt Treppenlaufen jetzt eigentlich auch als Sport? :confused::D
 
Zurück
Oben Unten