berlinriders

Ich bin für heute definitiv raus. :( Nicht nur, daß ich kurzfristig einen Diensttausch für morgen bekommen habe (natürlich noch früher anfangen >:(), auch sieht es nicht so aus, daß ich pünktlich Feierabend machen kann und ich noch arge Probleme mit Lenk- & Ruhezeiten bekomme. :aufreg: Ich könnt schon wieder kotzen. :wut::aufreg::heul:
 
Mensch Dynamo, tut mir leid für dich, aber ich hab nen :bier: für dich mitgetrunken. ;) Beim nächsten Mal aber klappt's bestimmt.

Ansonsten war's ein sehr schöner Abend. :) neonel kam laut Ankündigung 30 Minuten später, so konnte ich mich in der Zeit von den fahrtechnischen Künsten unserer Einradhexe überzeugen :daumen:, als wir noch ein wenig durch die Gegend gecruist sind und uns verschiedene Restaurants vorab angesehen hatten. Sie musste auch bei ruhiger Fahrt mit dem Fixi ganz schön strampeln und an roten Ampeln am Mast festhalten oder einfach nur hüpfen. :eek: :daumen: Für mich eine Kunst mit dem Ding im Straßenverkehr. :anbet:





Ankunft von neonel


Eingekehrt sind wir dann im Cancún Kaiserdamm.


Nach gutem Essen und angeregter Unterhaltung traten wir beizeiten die Heimreise an.


Jedenfalls kann ich, und ich denke neonel ist gleicher Meinung, nach der Begutachtung unseres Teamkükens mit gutem Gewissen bestätigen, dass Einradhexe einer Mitgliedschaft unseres legendären WP-teams berlinriders durchaus würdig und eine Bereicherung in jeder Hinsicht ist. :daumen: :bier:

Nur schade, dass die Runde nicht größer war. :rolleyes:

LG, sprotte. :winken:
 
@Einradhexe, mich würde interessieren: Gilt das Teil eigentlich als Spielgerät (wie Skateboards und Inlineskates) oder als Fahrrad? Musst Du damit auf dem Gehweg fahren? Hat es, falls es ein Fahrrad ist, zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen? Ist es in der Bahn ein Gepäckstück oder benötigst Du eine Fahrradkarte? Vielleicht eine zum halben Preis? :D
Fragen über Fragen ...
 
@Einradhexe, mich würde interessieren: Gilt das Teil eigentlich als Spielgerät (wie Skateboards und Inlineskates) oder als Fahrrad? Musst Du damit auf dem Gehweg fahren? Hat es, falls es ein Fahrrad ist, zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen? Ist es in der Bahn ein Gepäckstück oder benötigst Du eine Fahrradkarte? Vielleicht eine zum halben Preis? :D
Fragen über Fragen ...

Es gilt grundsätzlich erstmal als Spiel- und Sportgerät, sobald man es aber mit Lampen, Reflektoren und einer Bremse ausgestattet hat zählt es wie ein Fahrrad, dann darf man auch auf dem Radweg oder der Straße fahren. Das Problem dabei ist, dass Einräder nicht als Rennräder zählen und man deswegen feste Beleuchtung anbringen müsste und das auch noch auf für größere Einräder unmöglichen Höhen. (Da sich aber keiner der Polizisten die ich bisher getroffen habe damit auch nur ansatzweise auskannte gibts eigentlich keine großen Probleme).
Ja, meine Einräder ab 26" haben zwei unabhängige Bremsen, zum einen den Rücktritt, zum anderen eine Scheibenbremse.
In der Bahn habe ich es bisher als Sperrgepäck (die größeren) oder als Klapprad (19"/20") immer kostenlos mitbekommen, da ein Fahrrad in den Geschäftsbedingungen der DB und auch Havelbusse als ein Gefährt mit 2 Rädern und einem Sattel definiert wird :) Allerdings ist es bei Sperrgepäck eben Ermessensspielraum des Zugbegleiters /Busfahrers, ob ich damit mitfahren darf, vom Kill the Hill mussten wir bis zur nächsten Tramstation fahren, weil der Busfahrer uns nicht mitnehmen wollte (waren aber auch zu dritt)
 
Einradhexe schrieb:
Das Problem dabei ist, dass Einräder nicht als Rennräder zählen und man deswegen feste Beleuchtung anbringen müsste und das auch noch auf für größere Einräder unmöglichen Höhen.

Zumindest dieses Problem hat sich ja seit einiger Zeit erledigt. Feste Beleuchtung ist generell nicht mehr gefordert.
 
Und ick dachte, auf zwei Rädern im Gelände ist manchmal nicht leicht:
Respekt dem Einradfahren!!!:daumen:
Und wenn wir schon dabei sind, ick dachte, der Danny MacAskill ist verrückt:
Krass!!:anbet:
Gruß 78
 
Wir haben heute wohl ein Geburtstagskind wenn ich's richtig verstanden habe.

Also herzlichen Glückwunsch :b-day: Einradhexe !!! :bier: Wünsche dir alles Gute, besonders gesundheitlich, viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung und deinem Hobby und dass du niemals dein Ziel und deine Hoffnung verlierst. :daumen:

Mach bitte weiter so hier im team !!! :daumen: :)

LG, sprotte. :winken:
 
Auch von mir unbekannterweise allet Jute zum Geburtstag.:b-day:

Mal wat anderes, wie sieht es denn bei den Berlinriders mit einer kleinen Tour am Samstag im Norden von Berlin aus?

Gruß 78
 
Wieso Du kannst Dich doch den ganzen Tag auf Arbeit ausruhen.:D

... :eek: Frechheit :aufreg: ... wenn du wüsstest ... :ka:

Und hast och noch jeden Freitag frei. ;)

... den brauch'ich zum Überleben !!! :rolleyes:

A-HA! So ist das also! Und dann am Wochenende bei einer Tour rumjammern von wegen keine Power und so ;)

:eek: ... musst du auch noch deinen Senf dazu geben :aufreg: :wut: ... ist alles ein purer Überlebenskampf für mich. :( Muss mich erst mal wieder ins Leben zurückholen. :bier: ;)

Schönes WE für alle hier und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
... also ich möchte jetzt hier mal die Aktivitäten von unserem Teamküken lobend erwähnen, Respekt vor der Fitness und der Vielfältigkeit der sportlichen Freizeitgestaltung. :daumen: Wünsche dir weiterhin viel power, Spaß und Durchhaltevermögen !!! ;)

@Patensen, kurze Frage: Wie sieht's auf der RfwR aus, ist sie wieder gut befahrbar ???

Für alle hier noch eine schöne Woche und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten