Berlin...Beratung MTB und Shop

Registriert
19. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues MTB Hardtail zwischen 600-1000 Euro zulegen mit folgenden Merkmalen bzw Anforderungen und bitte um Eure Tipps:

- 60 % Asphalt und Kopfsteinpflaster, 40 % unbefestigte Waldwege und leichte Abfahrten
- möglichst gleichwertige Ausstattung
- aufrechte Sitzposition

Ich bin 183 groß und wiege 90 kg.

Ggfs. auch 29 Zoll.

Im Moment schwebt mir das Radon ZR Team vor. Knackepunkt ist, dass man nur online bestellen kann, ohne das Rad vorher mal gefahren zu haben. Gibt es Modelle anderer Hersteller, die dem Bike nahe kommen?

Da ich noch nicht lange in Berlin wohne, wäre ich auch für Tipps zu Shops in Berlin dankbar, die eine gute Beratung, ein günstiges P/L-Verhältnis und einen guten Reparatur-Service garantieren.

Besten Dank vorab und Grüße

Leon
 
Na, das war aber ein herzlicher Willkommensgruß...:)

Leider hatte ich bisher noch keine so rechte Gelegenheit, mich in die hier angeführten Threads einzulesen, werde ich aber selbstverständlich noch tun.

Google hatte ich schon bemüht. Es geht eben nicht darum, quer in Berlin alle möglichen Läden abzuklappern, die Google ausspuckt, sondern gezielt zu suchen. Und da erhoffe ich mir halt eine Empfehlung aus Berlin an einen Neu-Berliner. Nicht jeder Laden ist mit eigener HP präsent.

Grüße
Leon
 
Moin Leon,

in welcher Ecke von Berlin wohnst du den ?
Das 29"er Cannondale Trail SL währe fieleicht interesant für dich ?!

Happy trail's !

Steve
 
...ganz im Westen, dennoch mit BVG ziemlich mobil...

29-er habe ich auch schon angeschaut, ist noch gewöhnungsbedürftig und die Auswahl begrenzt.

Dennoch danke für den Tipp, ich google mal danach.

Grüße
Leon
 
@ Leon,

westen ! Das heist richtung Steglitz-Zeihlendorf/Wannsee ?
In der Ecke sitze ich !
Wo kommste den her ?

Happy trail's !

Steve
 
Vielen Dank...

hättest Du noch einen Tipp zu dem ein oder anderen Shop in Berlin...es sind einfach zu viele...?

Grüße
Leon
 
über bikemarket wirst du im berlinforum mehr als reichlich finden...mehr will ich dazu nicht sagen...

pedalum kann ich mich anschliessen...aber--ich denke da iss man besser mit >1000 aufgehoben da sonst das angebot eher eingeschränkt ist (es sei denn da hat sich was geändert)

als ich damals für meinen eigene kauf unterwegs war...waren die rahmengeometrien von cube und radon identisch...nur mal so
 
ü
pedalum kann ich mich anschliessen...aber--ich denke da iss man besser mit >1000 aufgehoben da sonst das angebot eher eingeschränkt ist (es sei denn da hat sich was geändert)

nee, da hat sich nichts geändert ... war erst vor einem halben Jahr da wegen Speci Schuhe und Singlespeeder ... aber kompetent erschienen sie mir trotzdem.

Meine Empfehlung bei geringem Budget: www.rad-kreuz.de da gibts auch gute Gebrauchträder oder sie besorgen Dir einen passenden Rahmen und und bauen Dir ein Rad nach Deinem Wunsch auf.

Vielzahl von Rädern auch zur Probefahrt gibts natürlich auch beim Stadler: Gute Beratung (Sa. beim Peter Krohn) P/L Verhältnis : müßten derzeit wieder gute Sonderangebote haben Werkstattservice: zu wenig Erfahrung, hatte mir nur einmal einen CD Spider ersetzen lassen - das war ok.
 
Zurück
Oben Unten