Bericht Harburger Berge oder die Suche nach dem CM 414M...

Registriert
21. Januar 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Kiel
Moin moin werte Mitradler,
gestern sind wir (Mira, Harry und ich) durch die Harburger Berge geradelt und stelle hiermit schon einmal das Höhenprofil zur Verfügung.

Harry kann das leider nicht machen, da sich sein CM414M verabschiedet hat.
Info's über die Suchaktionen, sowie den kompletten Tourbericht von
Harry höchstpersönlich (so etwas nenne ich Arbeitsteilung)

Bis dann.

Viele Grüße
Kaiowana

1.jpg


2.jpg
 
Nana, was muß ich da lesen: "Harry's Sturz"? :eek:
Seid ihr doch noch die Eispiste vom Karlstein runtergerutscht? Naja, das wäre ja noch eine Entschludigung, im Gegensatz zu meinem Fall ... (räusper) :p
 
Tja, was soll man dazu sagen? Eine Tour mit Höhen und Tiefen, wie man aus dem Profil unschwer erkennen mag ;)

Ursprünglich in konsirativen PM-Sitzungen mit Bischi, gageC und Mira verabredet blieben derer Zwei übrig. Bischi und gageC waren aus verschiedenen Gründen kurzfristig verhindert.
Mein geschultes Auge erblickte jedoch am Samstagabend noch im LMB einen Aufruf des uns noch nicht pers. bekannten Kaiowana, der sich ja u.a. auch zum Trailfest im Harz gemeldet hatte.
Ich teilte ihm kurz per PM mit wann wir nach unserer Planung etwa die Kärtner Hütte erreichen könnten und überließ es ihm ob er sich uns anschließen wolle.

So begab ich mich nun am Sonntag allein zum vereinbarten Treffpunkt am Haubtbahnhof wo Mira bereits auf mich wartete und wir gemeinsam die S-Bahn Richtung Harburg bestiegen.
Von Heimfeld fuhren wir über leichte Singletrails runter zur Kärtner Hütte und sammelten dort Kaiowana auf. Damit auch er möglichst schnell Betreibstemperatur erreichen würde jagte ich die Beiden erst mal hoch zum Reiherberg.

Am Heidefriedhof zeigte uns Kai dann einen mir neuen Singletrail, der fortan ins Programm gehört. Der weitere Weg in die Fischbeker Heide verlief gewohnt unspektakulär, auf dem Weg zum Segelflugplatz hat's dann jedoch Mira auf einem der Wurzeltrails geschmissen. Der Sturz war wohl doch schon recht heftig, wovon auch das verbogene Sattelgestell zeugte, Gott sei dank aber ohne erkennbare Verletzungen.

Es ging nun hoch zum Segelflugplatz, kurze Rast und dann der Panzertrail. Umrundung des Segelflugplatzes und dann dem 'X' folgend richtung Karlstein. Bereits in der Fischbeker Heide verabschiedete sich Mira dann von uns. Zum einen ließen ihre Kräfte nach, zum anderen machten sich die Folgen des Sturzes doch durch leichte Rückenschmerzen bemerkbar.

Gute Besserung an dieser Stelle!
(Ich hoffe weiterhin es ist nichts ernsthaftes geblieben)

Mit Kai machte ich mich nun auf den Weg weiter zum Karstein wobei zunächst die beiden "Täler" zu meistern waren und anschließend einer unserer Lieblingsdownhills, der verwurzelte mit der Kante am Ende. Eine kleine Unachtsamkeit meinerseits führte dann hier zu meinem Sturz des heutigen Tages. Eigentlich bin ich quasi im Stand über den Lenker vom Rad abgestiegen.
Nix passiert, ausser daß a) mein Schirm am Helm einen mitbekommen hat und b) ich erst einen knappen km später wahrnahm, daß mein Ciclo nicht mehr dort war, wo er hätte sein sollen. Die sofort eingeleitete Suchaktion war leider nicht von Erfolg gekrönt und so verließen wir uns für den Rest der Tour auf die Instrument von Kai ;)

Am Karlstein legten wir eine weitere kleine Pause ein und begaben uns dann weiter auf den Weg in Richtung Paul-Roth-Stein. Mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden wollend, meinen geliebten Cyclo den ewigen Jagdgründen zu überlassen teilte ich Kai mit, mich nocheinmal auf die Suche begeben zu wollen. Er erklärte sich sogleich solidarisch und wir fuhren nocheinmal zum Ort des vermutlichen Verlustes, meinem Sturz, zurück. Auch die zweite Suchaktion war leider nicht von Erfolg gekrönt. Kai verabschiedete sich dann in Richtung Kärtner Hütte, ich wollte noch ein Stück den Weg Richtung Fischbeker Heide absuchen. Der Cyclo CM414M Alt blieb verschwunden.
Gegen 17:00h erreichte ich dann den S-Bahnhof Neugraben und konnte während der Rückfahrt den Tag Revue passieren lassen.

Trotz des Verlustes des Bikecomputers war es mal wieder eine gelungene Tour. Dazu beigetragen hat natürlich auch die nette Gesellschaft, das super Wetter (kein Wölkchen den ganzen Tag) und wie immer die Abwechslungsreiche Landschaft. Nicht zu vergessen das gemäßigte Tempo :D

@Kaiowana: Wolltest Du nicht noch einmal den Wert für den höchsten Punkt in den Harburger Bergen überprüfen?
Der liegt m.E. bei 116m und nicht, wie von dir vermutet bei 133m!
Auch die Temperaturkurv mit dem Ausschlag bei etwa 1:28:00 macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Fast 15°C? :eek:
Hattest Du den HAC kurzfristig in die Tasche gesteckt? ;)
 
Original geschrieben von Rabbit
[@Kaiowana: Wolltest Du nicht noch einmal den Wert für den höchsten Punkt in den Harburger Bergen überprüfen?
Der liegt m.E. bei 116m und nicht, wie von dir vermutet bei 133m!
Auch die Temperaturkurv mit dem Ausschlag bei etwa 1:28:00 macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Fast 15°C? :eek:
Hattest Du den HAC kurzfristig in die Tasche gesteckt? ;) [/B]

Hallo auch,
tja, wie die knapp 15 Grad zustande kommen ist mir auch ein Rätsel. Irgendwie habe ich mein Bike in der Pause wohl in ein "Hitzeloch" gelegt. ;)

Übrigens habe ich mir noch einmal die Karte angesehen und ich finde keinen höheren Punkt als den Paul-Roth-Stein
mit 130,5 Metern (keine 133 Meter - Schande auf mein Haupt - ich knie nieder und bitte um gerechte Bestrafung ;) )

Um hier nun den offiziellen Beweis anzutreten, habe ich mal meinen
Scanner bemüht und habe folgendes Bildchen gebastelt - aber seht selbst.

Bis dahin
Viele Grüße
Kai
 

Anhänge

  • paulrothstein.gif
    paulrothstein.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben Unten