Bergamont Team DH vs. Zonenschein Archimedes

Sehr sehr schön.....

wenigstens ein Thread der auch was gebracht hat.......

...ich erriner mich zu gut an solche Threads wo sich die Leute die Finger blutig tippen weil sich jemand beraten lassen will und dann am ende die Aussage kommt, "ja danke schon mal, werde mir das überlegen, habe eh erst nächstes Jahr Geld und bis dahin weiß ich mehr" oder so, da krieg ich soooon Hals.
 
  • Gabel 888 RC 2005
  • Bremsen Avid Juicy 7
  • Kurbeln Holzfeller + Howitzer Innenlager
  • Laufräder Sun MTX mit DT 440 Nabe
  • Steuersatz RaceFace Diabolus
  • Reifen Big Betty od. Maxxis Minions (je nach Einsatzzweck)
  • Pedale Wellgo Magnesium
  • Kefü E13 Lightguide
  • Schaltung Sram X9
So als kurze Zusammenfassung. Der Großteil stammt vom vorherigen Bike. Bilder gibts, wenn es fertig ist :)
 
schoenes radl, gut geworden.
ich verstehe nur den 40mm stattelstuetzen wahn net

DAs ist kein Wahn das ist Kult... Und Zonenschein ist der einzige Hersteller der dies benutzt bei einem HT wie dem Leonardo ist die 40mm Sattelstütze ein grosser vorteil da eine Höher Stützbreite am Innenlager erzielt wird was für mehr Steifigkeit sorgt.


Des weiteren , am EvoIV gibt es diese Stütze eh nicht mehr ;)

Nur noch am Crown Modell


GReetz Thilo
 
So, zum Abschluss mal noch ein anständiges Photo, auf dem ersten ist ja nix zu erkennen :) Ab jetzt wird gefahren, so sauber sieht es nie wieder aus :D

299997829_99a557648f_b.jpg
 
Hmm... zwei fragen zu dem Ding bzw. dessen Geometrie:

- der Radstand sieht recht kurz aus, mal gemessen?
- das Innenlager sieht wahnsinnig hoch aus finde ich
 
ist wirklich schick dein archimedes, das hat zonenschein echt gut optimiert:daumen:
(wenn man sich noch die 02er modelle im tretlagerberech anschaute
das sah echt nach fleischereifachbetrieb aus;) )

apropos felgen: hast du hinten die geschweißten und vorne die gesteckten
mtx drin? wenn ja hatte das methode und versprichst du dir dadurch am
hr mehr stabilität?
 
Gute Frage. Das Hinterrad hab ich von privat gekauft, ist aber neu. Das Vorderrad hab ich passend dazu vom Händler. Bis auf die unterschiedlichen Felgenaufkleber sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen. Es steckt also kein tieferer Sinn dahinter :)
 
Zurück
Oben Unten