Ja ne es ging nicht nur drum ob Bergamont das Porto übernimmt, sondern auch drum ob die das Rad überhaupt haben wollen! Da wollte sich der Händler nur vergewissern..
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Ja ne es ging nicht nur drum ob Bergamont das Porto übernimmt, sondern auch drum ob die das Rad überhaupt haben wollen! Da wollte sich der Händler nur vergewissern..
...In Deinem Fall ist es unserer Meinung nach erforderlich, das gesamt Bike zu begutachten, da es zum wiederholten Male zu einem Schaden gekommen ist. Wir wollen sicher ausschließen können, dass nicht noch weitere Faktoren zu einer solchen Häufung beigetragen haben. Wir haben volles Verständnis dafür, dass Du schnell Ersatz benötigst und uns dies auch deutlich machst. Wir wollen Dir dies auch gerne ermöglichen, aber dazu ist auch ein gewisses Maß an Kooperation und Geduld Deinerseits von Nöten. Widerholte Anrufe kosten unseren Service Zeit, die besser in die Bearbeitung Deiner Reklamation investiert sind. Die Aussage bezüglich der Bearbeitungszeit sollte richtigerweise um eine "kann bis zu" ergänzt werden. Oft geht es deutlich schneller, aber es kann halt auch mal diese Zeit dauern.
In vielen Fällen tauschen wir tatsächlich in Absprache mit unseren Fachhändlern und nach Einsendung von Fotos auch im Vorgriff aus, wenn wir jedoch Zweifel haben oder Unsicherheit über die Ursache des Schadens bestehen, ist es doch nur zu verständlich, dass wir uns die Sache zunächst "live" anschauen und prüfen möchten...
Kurz gesagt, der schnellste Weg hier zu einem Ergebnis zu kommen, ist es Dein Bike über einen Bergamont Händler einzuschicken, damit wir es durchchecken können...
Steht doch in Post #23...
Was die Portokosten in einem Reklamationfall angeht:
Bei einer Reklamation durch einen (beliebigen) Bergamont Händler, ruft dieser bei unserem Service an. Dort wird, wenn das Einsenden der reklamierten Ware nötig ist, eine Abholung durch einen Carrier (DHL, UPS, TNT, etc.) veranlasst. Diese Abholung wird von Bergamont aus beauftragt, also auch von Bergamont bezahlt. Der Händler muss lediglich für eine sichere Verpackung sorgen.
Der TE geht mir mit seinem unglaublichen Verhalten auf den Sack.
Hauptsache den Senf dazu geben... meines Erachtens ist nach dem letzten Post von Bergamont alles geklärt... Dann muss Jan nur noch das Bike einschicken wenn er wieder da ist...
Ich würde mal sagen... CLOSE...
Manchmal muss ich an kleine Kinder denken, die sich im Supermarkt auf den Boden werfen und schreinen "ich will aber ich will aber...".
In Kurzform mal meine Reklamationserfahrung mit Bergamont:
Sonntags festegestellt, dass Risse im Hinterbau sind/sein könnten. Montag ab zu meinem lokalen Händler. Schon nach dem 1. Telefonat mit Bergamont wurde klar: Rahmentausch sollte kein Problem sein. Am Freitag oder Montag drauf hatte ich einen neuen Rahmen da und hatte bis Mittwoch alle Teile, die nicht vom alten auf neuen Rahmen gepasst haben da. Alles in Allem also 1(!)Woche vom Anruf bei Bergamont bis neuer Rahmen bei mir. Und mein Händler wusste auch bzgl. Porto usw. bescheid.
Und: weil ich mich schnellstmöglich gekümmert habe konnte ich auch meinen Frankreich Trip antreten.
Sehr gut finde ich nach wie vor, dass Bergamont hier im Forum so aktiv ist und so schon einiges an Verständis und Vorarbeit leisten kann.
Trotz großer Konkurrenz wird Bergamont daher wohl ein heißer Kanditat für meine zukünftigen Bikes sein.
@kavensmann
wann hast du das 7.9 denn erworben?
Und wie passt das jetzt hier rein? Das es auch so laufen kann wie bei dir weiß ich auch aber das ist bei mir ja nicht der Fall!
Meiner Meinung nach sind die Probleme die bei dir aufgetreten sind sehr komisch. Das man sich wegen Porto usw. so anstellen kann - wenn man will findet man dort eine Lösung. ZB erstmal die Kosten selber tragen, damit der Händler das Bike doch wegschickt u.ä.
Das ist meine Eindruck von der ganzen Sachlage; du sagst zwar du willst die Reklamation schnell erledigt haben usw. aber hast scheinbar nicht die dafür relavanten Schritte eingeleitet.
Wir können in Wildbad gerne mal schwatzen, bin ab heute Abend dort.