Bergamont Enduro 6.7

Ja, der Hinterbau der Jehle-07er-Bikes ist verstärkt, aber es ist immer noch der alte 07er-Hinterbau mit Schnellspannachse. Der hat mit dem komplett überarbeiteten 08er-Hinterbau mit Steckachse (hier mein Posting von Seite 2) nichts zu tun. Obs hält? Ich würde es nicht ausprobieren wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
bin auch am überlegen mir das 07er 6.7 zu holen 999 Euro sind schon günstig. Gabt ihr eine Ahnung wie lange Die Garantie bei Jehle ist? Hab weiter vorne im Fred was von 5 Jahren gelesen. Ich meine aber es wären nur 2 Jahre.
Wenn ich den Fred richtig verfolg habe sind die Jehle bikes mit einem leicht modivizierten Hinterbau. War schon kurz vor der Bestellung, bin jetzt aber doch etwas unschlüssig...

Gibt´s keinen Ersatz für dein Ghost :eek::eek::confused::confused:
 
Ersatz gäbe es schon, wenn da nicht die kleinen Risse am Hauptrahmen wären die mich beunruhigen. Mein Dämpfergibt auch langsam den Geist auf...
Ist aber eh vorbei mit dem Enduro, ich habe eine halbe Stunde zu lange überlegt:heul:

Ich hatte gestern eine Anfrage zu Bergamont geschickt wegen der Garantiedauer auf den Rahmen. Heut haben die mich angerufen um mir persönlich zu antworten:daumen: echt top. Und dann noch 5 Jahre Garantie:daumen:
Wahrscheinlich sitze ich bald auf einem Big Air:)
 
Hallo ,

ich bin auch am überlegen mit Enduro. Hab bis jetzt ein Hardtail , und die Enduro wäre super zum durch den Wald heitzen :-) . Und für den Preis ...

Bei Jehle gibt es ja nur noch in M. Ich bin 1,82 groß würde mir dann M reichen ?
 
morgen...

also bei mir hält der rahmen bis jetzt auch ohne probs, trails, kleine drops etc kein ding und ich wiege ca. 105kg! bin leider keine feder!

radel tritt sich super (für 15,x kg) bergauf...
ich bin 185 und mir passt das L perfekt!
wenn de mehr richtig "DH" fahren willst würde wohl M reichen ,wenn du mehr touren willst eher L.

kann nur sagen, bin von dem rad begeistert für 999euro!
preis/leistung genial, würde direkt wieder zuschlagen! :daumen:

bikergrüße derpeda
 
Hallo Leute,

ich hab mir das Enduro 6.7 von 2007 vor einem Monat gekauft. Hätte ich diesen Thread früher gelesen, hätte ich es mir evtl. noch anders überlegt. Egal, jetzt ist das Bike da und für die Kohle wirds nicht so schnell was besseres geben. Meine Frage an euch: Wie man auf dem verlinkten Foto von fr33styler85 teilweise auch sieht, ist das linke Ausfallende (Bremsseite) angefräst (sieht man nicht wirklich) und der Schnellspanner hat den Spannhebel auf der Schaltwerkseite. Genau in dem Zustand hab ich mein Rad auch vom Händler gekriegt. Da es für mich aber viel praktischer ist, habe ich den Schnellspanner umgedreht, so dass jetzt der Spannhebel auf der linken Seite ist. So stört mich weder das Schaltwerk noch das Schaltseil beim Radein/-ausbau. Ich meine, das spielt für die Haltbarkeit des Hinterbaus keine Rolle. Was meint ihr?
 
Moin,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche Feder in der Domain beim 6.7 serienmäßig eingebaut ist? Ist sie für 72kg Körpergewicht geeignet oder müsste man die erst austauschen?
Und weiß jemand zufällig die nötigen Längen für die Bremsschläuche?
Hat das Rad schonmal jemand auf die Waage gestellt? Die Angabe von 15,1 kommt mir bei der Ausstattung fast schon zu wenig vor.

Würd mich freuen über Antworten.
Besten Gruß, Flo
 
Ich weiß nicht, welche Feder serienmäßig eingebaut ist. Ich kann dir nur meine subjektive Meinung dazu sagen. Ich wiege 78 kg und habe das Rad in Größe L. Federgabel passt für meinen Fahrstil (Touren mit vielen Trails) sehr gut, hat ordentlich Reserven und spricht gut an. Bin aber bisher nur sehr wenig gefahren! Auf meiner high-end Personenwaage :lol: drückt das Rad knappe 16 kg.
 
Danke Nobbi84 für die Antwort!
Das Gewicht scheint dann ja in etwa hinzukommen.
Hast du denn an der Federgabel mal einen Kabelbinder angebracht, um zu messen, ob du den gesamten Federweg ausnutzt?
Ach ja, wo wir schon dabei sind, wie groß bist du denn, wenn Dir L gut passt?
 
Ich hab keinen Kabelbinder befestigt, aber den ganzen Federweg hab ich noch nie genutzt. Wie ich finde, hat die Feder schon eine ziemliche Progression. Vor Allem im Vergleich zur 130mm RS Tora (auch Stahlfeder). Für mich bleiben ausreichend Reserven, wie gesagt auf Trails. Und ich bin bisher auch nur sehr wenig zum Fahren gekommen. Wie es bei härterem Einsatz aussieht, weiß ich nicht. Ich bin 1,85 m groß und die Sitzhaltung ist ziemlich aufrecht (aber nicht extrem) wegen des kurzen Vorbaus. Für die Beine geht die Rahmengröße voll in Ordnung, ich könnte die Sattelstütze noch ca. 7cm rausziehen. Insgesamt sehr tourenmäßig.

Grüße
 
Hi,
ich hab technische Probleme an meinem Rad. Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Problem:

Ich will am Bergamont Enduro eine Kettenführung montieren, ist eine von Shaman Racing, die man unter das Innenlager klemmt. Mit der Firex Kurbel und integriertem Lager geht das aber nicht. Ich hab noch eine Kurbel mit ISIS Innenlager. Der Rahmen ist allerdings 73mm Breit.
Bekommt man da überhaupt eine Kettenführung drunter??

Danke!
 
Zurück
Oben Unten