bergamont big air 6.7 + Marzocchi 888 RC2X

Registriert
17. April 2008
Reaktionspunkte
0
hallu
ich habe ein bergamont big air 6.7 und wollte fragen ob ich in das bike eine marzocchi 888 RC2X einbauen kann oder ob die gabel zu groß für den rahmen ist..nicht das des dann mit dem winkel oda so net mehr passt und i was kaputtt geht oda so..
 
Hallo,

Hast Du da vielleicht was rausgefunden?

Also ich denke es sollte vom FW her schon gehen. Die Totem hat ja auch 180mm und Du kannst ja über die Dämpferaufnahme auch noch den Lenkwinkel anpassen.

Mit der Stabilität sieht das vielleicht anders aus. Die Doppelbrückengabel übt schon eine andere Belastung auf den Rahmen aus, als eine Einfachbrückengabel. Es müsste aber eigentlich kein Problem sein, da der Rahmen sehr massiv gebaut ist im Bereich des Stueerrohres. Zur sicherheit würde ich da aber liebe bei Bergamont direkt nachfrage. Einfach mal ne Mail schicken.

Warum willst Du den ne 888 ist ne 66 mit 180mm nicht genug oder ne Totem?

Gruß Stefan
 
also ich habe des mit bergamont geklärt des ist kein problem
nöö die 180 reichen mir schon doch wenn man von nem kumpel des ganze für 300€ bekommt war es mir schon ma ne überlegung wert aber ich mache es nicht weil ich hier bei mir in der region so viel fw net brauch...

thread kann geschlossen werden
 
hallo,
wollte ma fragen ob du schon eine mail geschrieben hast und wenn ja was bergamont dazu gesagt hat.habe auch schon mal überlegt eine marzocchi 888 einzubauen.ich denke ma von der geo kann man die gabel schon einbauen und auch noch fahren.

gruß max
 
findest du die gabel nicht so gut am big air oder was stört dich daran.nur weil sich die geo geändert hat oder warum ist es schlechter geworden.könntest du mir ma in paar bilder schiecken oder auf deine seite machen.
 
nein im gegenteil ich finde dass sich das bike mit der 888 besser fährt
ich kann nicht genau erklären was mir nun besser gefällt
ich mach maln paar fotos und schick dir welche
wenn du noch was konkretes wissen willst schreib einfach ne pn
 
ich denke ma das die alte geo von big air machmal ein bisschen unruhig wurde un durch die 2 cm mehr von der marzocchi der winkel größer wurde und deswegen das alles ein bisschen ruhiger wurde.aber ich denke mir das nur so.
 
Zurück
Oben Unten