Bergab extrem: Trial-Ass Chris Akrigg beim Megaavalanche

Das legendäre Rennen in den französischen Alpen gilt als absoluter Härtetest für Mensch und Material. Akrigg ist jedoch immer für neue Herausforderungen zu haben (siehe in seinen Video-Kanal) und wurde unter anderem durch seine abgedrehte Fixie-


→ Den vollständigen Artikel "Bergab extrem: Trial-Ass Chris Akrigg beim Megaavalanche" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
[imgl]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/3/1/_/thumb/ps.bxabpwpg.170x170-75.jpg[/imgl]Das legendäre Rennen in den französischen Alpen gilt als absoluter Härtetest für Mensch und Material. Akrigg ist jedoch immer für neue Herausforderungen zu haben (siehe in seinen Video-Kanal) und wurde unter anderem durch seine abgedrehte Fixie-Action in der Szene bekannt.

Während der 30-km-Tortur durchlebte der Mongoose-Teamfahrer aus Großbritannien eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Nach einem schnellen Start stürzte er in der Quali unglücklich und schaffte es danach trotzdem noch auf den siebten Platz. Im Rennen brach ihm dann der Sattel, was angesichts der Bergauf-Passagen natürlich ein großes Problem darstellte.


Super typ und der fährt ja so schön ohne helm.super coooooooooool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist derzeit einfach die Referenz in Sachen MTB. Das ist meine bescheidene Meinung.

Hoffentlich bleibt und sein Können und seine Kreativität noch lange erhalten.

Super Typ.

Ich denke, der ist ohne Helm besser geschützt als 99% aller Fahrer hier im Forum. :)
 
jetzt geht die helmdiskussion wieder los.... das ist doch seine sache!! bei der avalanche hatte er doch einen fullface auf.

und komm jetzt nicht mit dem argument der vorbildfunktion. wir alle wissen, dass es sicherer ist, immer einen helm zu tragen. geh lieber auf die straße und frag eltern, warum sie ihren kindern einen deckel aufsetzen, sich selbst aber dem helm verweigern. deshalb wollte ich als kind auch nie ein helm tragen, aber irgendwie wurde ich dazu gezwungen ;)

btt: es geht hier um skills chris und er hat wirklich ne krasse fahrtechnik, egal mit welchen bike. ich würds auch gern können...
 
Man muss ja nur dran denken, wie der mit dieser 150 mm Kiste abgeht. Unglaublich, wenn man das Gelände dort kennt.
 
ohhh nein er hat keinen Helm auf :rolleyes:

:D

Geile Sau. Die Action auf dem Fixed Bike ist auch mal sowas von gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

haha habs nur am bpr logo erkannt

230810234142_xyz.JPG
 
Es ist immer wieder eine Freude seine Fahrkünste zu sehen und man merkt einfach, dass bei den Briten der Megaavalanche ein ganz besonderen Stand hat:love::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Er ist nicht von dieser Welt, er ist nicht von dieser Welt, er ist nicht... :D


Beste Aussage im ganzen Vid:

"NEVER AGAIN, NEVER AGAIN" :lol:

Ich bin 2011 wieder fix am Start, wegen dem "ALARMA *eeeeeeerrrt*..." warads gwesen :)
 
mal wieder ein super Video, schön mit der französischen Musik ! Die Stimmung auf der Megaavalanche kommt gut rüber, also so wie ich mir das dort vorstelle... verdammt, ich muss da nächstes Jahr hin :D

Und der Typ hats wirklich drauf !
 
Chris Akrigg is genial, das Video hat einen lässigen Schmäh in sich, taugt ma voll! :daumen:

falls wer einen kompletten Run von der Quali sehen will:




www.marathondownhill.com is leider noch nicht ready, aber unbedingt in 2 Wochen nochmal checken!
Dann sollten Rennberichte von Mega und Trailmaster dieses Jahr sowie Caidom und Bike-Attack letztes Jahr online sein, dazu auch allerhand Infos und alle Runs komplett auf Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten