Beinhart-Biketreff Kleinaustraße, Samstags 14.00 Uhr

Matthias welche Eppstein trails.? bin da ja auch mal ab und an ist quasi bei mir um die Ecke . Hast du da ein paar Tips ?

Neuenburg und kaiser Tempel runter kenne ich...
Danke Claudi
 
Matthias welche Eppstein trails.? bin da ja auch mal ab und an ist quasi bei mir um die Ecke . Hast du da ein paar Tips ?

Neuenburg und kaiser Tempel runter kenne ich...
Danke Claudi

Hi Claudi,

da gibt es sooo viele... aber über das Forum schicke ich nicht so gerne Trail-Infos. Wollte Dir was per PM schicken, geht leider nicht!?
Bin da aber auch häufiger, wenn es passt kann ich Dir mal ein paar Trails zeigen.

Grüße
Mathias
 
Hallo zusammen,

kann man sich Euch eigentlich auch mal anschließen wenn man noch nicht im Verein ist? Oder ist die Vereinszugehörigkeit eine
Voraussetzung?

Gruß
Andreas
 
Sodele, Kontrastprogramm am kommenden Samstag!

Das Wetter verspricht fürs Wochenende einiges, da darf auch der Beinhart Biketreff mal wieder einen Ausflug wagen. Aber .... diesmal ... halten wir uns vom geliebten Taunus fern und reisen in die Pfalz.

Was geht ab?
Wir besuchen zuerst in Hochspeyer den Singletrailparcours des Mountainbikeparks Pfälzer Wald, trainieren hier ein wenig Fahrtechnik (ca. 2 Stunden) und fahren anschließend noch die nahegelegene Teilstrecke der Tour 4 des Mountainbikeparks.

Der Singletrailparcours beinhaltet komprimiert so ziemlich alle "Schwierigkeiten" die einem im Wald begegnen können. Das Fahrtechniktraining kann so sehr abwechslungsreich und realitätsnah durchgeführt werden. Die angepeilte Teilstrecke des Mountainbikeparks verläuft direkt am Parcours.
Schienbein-Protektoren sind nicht unbedingt notwendig, verhindern aber bekanntermaßen schmerzhafte Wunden und geben beim Trainieren Sicherheit. Flachpedale sind fürs Üben deutlich zu bevorzugen.

Eine Einkehr in der Pfälzerwald-Hütte Schwarzsohl ist vorgesehen.

Laut Google sind es von Mainz aus 86 km, für die je nach Fahrweise ca. 1 Stunde einzuplanen sind.

Treffpunkt
Jugendherberge Hochspeyer, Trippstadter Str. 150

Wann?
Samstag 29.03.2014, 11.00 Uhr

Wer?
Da es eine Biketreffveranstaltung des Mountainbikeclubs Beinhart ist, sind auch Gäste willkommen. Damit das aber jetzt nicht ausufert, ist die Teilnehmerzahl (excl. Guide und Guidechauffeur) auf 12 Personen limitiert. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen (hier im Thread).

Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt, eine gewisse Grundkonstitution und -kondition sind aber sinnvoll. Das Mountainbike sollte sicher beherrscht werden, für absolute Anfänger ist diese Veranstaltung nicht geeignet.

Das Kleingedruckte
  • Nichtmitglieder fahren auf eigene Gefahr.
  • Es besteht absolute Helmpflicht.
  • Ein einwandfrei funktionierendes Bike ist obligatorisch.
  • Pannenhilfe ist gewährleistet, Reparaturservice nicht.
  • Für Verpflegung und Geld ist jeder selbst verantwortlich, denkt ggf. auch an Wechselklamotten.
  • Bitte sorgt selbstständig für Fahrgemeinschaften und sprecht Euch dahingehend ab.
  • E-Mountainbikes können zu Hause gelassen werden.

Alla dann, wer kommt mit? Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch.

CU

Jürgen
 
Leider kann ich auch dieses Mal nicht dabei sein. Der März mit all seinen Terminen fordert halt ab und zu Opfer. Ich wünsch Allen viel Spaß im Rheingau/Taunus und in de Palz.

:cool:
Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann,klingt das gut!
Aber 11 Uhr?
Ich muß/will auch noch was arbeiten! o_O

Morgen Mittag wollte ich eigentlich in Schierstein aufschlagen......:rolleyes:
 
Anmerkung:

Das "Kontrastprogramm Palz" ist als zusätzliches Angebot (zum Winterabschluss ;-)) gedacht. Der Biketreff Kleinaustraße findet ganz normal statt.

Startzeit: 14:00 Uhr
Guide: Michael

:daumen:
Gruß
Achim
 
Bin auch dabei...wo muss ich noch klären. Könnte mich jemand gegebenenfalls in die Pfalz mitnehmen?
Stand heute scheint es (noch) keine Mitfahrgelegenheit zu geben, außer Murph (Thomas) entschließt sich noch zum
Mitkommen. Thomas reist aus dem Raum Bingen an, ich werde selbst mitgenommen. Vielleicht ergibt sich ja heute abend in Kostheim noch was.
 
Ausflug beendet! Der Singletrailpark in Hochspeyer sollten wir nach Möglichkeit öfter anfahren. Wie der Name schon vermuten lässt, ist diese Einrichtung in keinster Weise mit dem Flowtrail in Stromberg zu vergleichen. Hier haben Anfänger wie Fortgeschrittene ausreichend Gelegenheit an Ihren fahrtechnischen Fähigkeiten zu arbeiten und das ohne Sprünge usw. Sehr gelungene Einrichtung, wie ich finde. Die anschließende Teilstrecke der Tour 4 entpuppte sich als höhenmeterlastige Tour mit eher geringem Trailanteil. Hier kamen dann auf knapp 30 km gut 1000 Hm zusammen. Bis auf den sturzbedingten Ausfall eines Teilnehmers war es, alles in allem, aber ein gelungener Ausflug.
 
Wir waren am Samstag zu dritt im Rheingau unterwegs,war wie immer nett und anstrengend.....zumindest für mich.:rolleyes:

Danke Michael für's guiden! :daumen:
 
An diesem Samstag findet der Biketreff wie gewohnt statt.

Treffpunkt 14.00 Uhr Kleinaustraße

Anmeldung bitte hier im Forum. Gäste sind wie immer willkommen!

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten