Beinhart Biketreff im Gonsenheimer Wald: Start Dienstag, 14.04.2015 -18.30 Uhr

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
55
Ort
G-Town
Die diesjährige Biketreffsaison im Gonsenheimer Wald steht vor der Tür!

Feierabendtreff Mainz, Gonsenheimer Wald

Wo:
Treffpunkt Dienstag und Donnerstag: Gonsenheimer Wald, an der 14-Nothelfer-Kapelle (KapellenstrassŸe in Mainz-Gonsenheim)

Tourengebiet: Gonsenheimer Wald, Lennebergwald und angrenzende Gemarkungen Richtung Finthen/Wackernheim/Ingelheim/Uhlerborn

Wann:
Dienstags und Donnerstags jeweils um 18.30 Uhr
max. 2 Stunden, 20 bis€“ 30 km, bis 400 hm (eher weniger)
Start: 2015 erstmals Dienstag, 14.4.2014

Level:
Tempo- und Techniklevel bis max. 2 lt. Beinhart-Tourenlevel (siehe hier)

Guide:
Jürgen, Frank
Bei Fragen wendet Ihr Euch an Jürgen (IBC-Forum: Ripman)

Besonderheit:
Donnerstags wird bei Bedarf/Interesse eine Extra-Gruppe für Ein- und Wiedereinsteiger sowie Kinder/Jugendliche angeboten.
Ansprechpartner Frank (IBC-Forum: hillfreak)

Sonstiges:
Für den Treff im Gonsenheimer-Wald ist keine Anmeldung erforderlich, wer da ist, fährt mit.
Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, sollte daraus ein Interesse entstehen, Mitglied des MTB-Club Beinhart e.V. zu werden, freuen wir uns natürlich sehr darüber :daumen:

Es besteht absolute Helmpflicht, Nicht-Mitglieder fahren auf eigene Gefahr.

Bitte auf ein funktionstüchtiges Bike achten, Pannenhilfe ist gewährleistet, Reparaturservice nicht.
Es wird auch bei suboptimalem Wetter gefahren.

Après-Bike-Einkehr in Costa´s Sportklause findet statt, Teilnahme ist freiwillig :)

CU

Jürgen
 
Die Temperatur ist eher nicht das Thema und Licht hätte ich auch, aber ich kann heute einfach nicht, sorry.
 
Ups, zu spät gelesen, fahre jetzt zur Fasanerie Wiesbaden und weiter auf den Sk. Mache ich Donnerstag dieser Woche noch mal so.
 
Hinweis: die Mountainbike-Kollegen des DAV, Sektion Mainz, treffen sich heute schon um 17.00 Uhr an der 14 Nothelferkapelle und haben so als grobe Richtung Bingen im Visier. Möglicherweise passt das ja auch dem einen oder anderen, Markus Brugger lädt jedenfalls herzlich zum Mitfahren ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber ich muss hier doch mal was loswerden:
Die Biketreffs lebten und leben u.a. auch von der Idee des gemeinsamen Losfahrens und des gemeinsamen Ankommens.
Wenn schon der Guide irgendwann gegen Ende der Runde merkt, dass manchen in der Gruppe noch der Hafer sticht, und die Runde bis zu einem Treffpunkt freigibt, ist das schon mehr als enttäuschend, wenn diese Gruppe dann losrast wie blöd und nicht mal mehr auf den Rest der Truppe wartet, sondern gleich die Kneipe stürmt. Da nicht klar war, wo Ihr denn abgeblieben wart, standen wir noch ne Weile dumm am vereinbarten Treffpunkt rum.
Wäre schön, wenn ich das nicht nochmal erleben müsste. Dankeschön!
 
Wir hatten wohl bisschen Probleme mit der Kommunikation gestern:blah:
Ich hab erst beim Costa von dem Treffpunkt erfahren :confused:
Aber das ist nicht ok da geb ich dir völlig Recht. So sollte das nicht laufen.....
 
Bis jetzt siehts doch ganz gut aus. Gebe spätestens 18.00 Uhr ein Statement ab, bin ja kein Prophet ;)
 
Zurück
Oben Unten