Beinhaare wachsen in Wunde ein.

Hallo alle zusammen,
Also ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir evtl., hoffentlich helfen könnt. Undzwar habe ich mich am Sonntag beim MTB-Rennen auf den Asphalt gelegt, und das nicht ganz ohne. Alles soweit kein Problem gleich dann vorort (natürlich erst nach Beendigung des Rennens) reinigen und versorgen lassen. Soo, aber nun, wie man möglicherweise schon aus dem Titel lesen konnte, sind die Wunden schon fast komplett zugeheilt (meiner Meinung nach relativ schnell), nur leider... sind auch die Beinhaare mit eingewachsen... was sehr unangenehm ist und die Wunde nicht vollständig verschließt. Was kann ich jetzt tun? (Das ist wohl auch der Grund warum sich die Profis die Beine rasieren ;) )
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

MfG Jonas

Anzeige

Re: Beinhaare wachsen in Wunde ein.
FlatterAugust, ja, dass ist möglich, dass (Bein)Haare in Wunden reinwachsen können.

War bei mir auch so (Steißbein:eek:) und 1-2 Jahre später durfte ich zu OP, weil sich im inneren dadurch ein Hohlraum mit Eiter und Haaren o.ä.
entstanden ist:heul:.

Also mein Tipp, entweder versuchen herrauszuziehen (KOMPLETT, dass ganze Haar) oder zum Doc gehen.

Ja, mein Unfallchirurg hat beim letzten Crash auch gemeint, wenn ich schon biken geh, soll ich mir doch bitte schön die Beine rasieren, er könne so nicht arbeiten. Und das war "nur" das Knie :o

Hi,
Okey alles klar! :) Danke für die schnelle Antwort war mir vorhin noch nich ganz sicher ob das so gut ist mit den Haaren rausrupfen. und @polo da is keine kruste ich habs iwie hinbekommen dass es sehr schön und schnell zugewachsen ist ohne kruste,... mit sterilen wundauflagen und verbänden.

:confused: Was meinst du mit "Fake!"?

MfG Jonas

Hey,
wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen ;)
Es war 1. Ein Sturz mit entsprechenden Schürfwunden an Arm, Hüfte, Scheinbein und Knöchel.
Das Rennen war in Frammersbach kannsde gerne mal googlen ;) und es ging hauptsächlich flott durch den Wald,... war aber halt eben ein kleines Stück weg (asphaltiert) dabei ausm Trail/Wald raus auf den Weg und mit den verschlammten Reifen eben kein Grip mehr gehabt... naja

Warmes Wasser über die Wunde laufen lassen und mit ner Bürste schön schrubben bis es blutet. Dann schreien und desinfizieren.
Edit: Auch Mountainbiker rasieren sich die Beine

Hallo alle zusammen,
Also ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir evtl., hoffentlich helfen könnt. Undzwar habe ich mich am Sonntag beim MTB-Rennen auf den Asphalt gelegt, und das nicht ganz ohne. Alles soweit kein Problem gleich dann vorort (natürlich erst nach Beendigung des Rennens) reinigen und versorgen lassen. Soo, aber nun, wie man möglicherweise schon aus dem Titel lesen konnte, sind die Wunden schon fast komplett zugeheilt (meiner Meinung nach relativ schnell), nur leider... sind auch die Beinhaare mit eingewachsen... was sehr unangenehm ist und die Wunde nicht vollständig verschließt. Was kann ich jetzt tun? (Das ist wohl auch der Grund warum sich die Profis die Beine rasieren ;) )
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

MfG Jonas

Unrasierte Beine?! Da haste ja ziemliche Kacke gebaut! :rolleyes:

Zurück