Beine rasieren?? Wofür??

Eisenfaust schrieb:
Punkte 1, 2, 3 4, 6, 7 (siehe 2) sind annehmbar, Punkt 5 ist völliger Blödsinn und ein weit verbreiteter Irrglaube!
Im Falle einer Schürfwunde kommt soviel Dreck in die Wundöffnung, daß eigen Haare noch das kleinste Übel sind. Irrig ist der Glaube, es würde besser heilen: Dort, wo die Haarwurzeln sind, sprießen auch während des Wundheilvorganges munter die Haare und die sind, rasiert, meist viel pieksiger als lange Haare!
Ich habe, weil ich es einfach nicht weiß und wußte, bei Sportmedizinern nachgefragt und die gaben mir folgende Antwort: Bei Wassersportarten ist es der Agilität wegen, das (meine Vermutung) Viskositätsmodul des Wassers ist wesentlich höher und deshalb sind Haare signifikante Wirbelkeime, die hinderlich sind. Beim Radsport ist es dann sinnvoll, wenn man wie ein profi täglich mindestens eine Massage erhält. Durch die heftigen Knetvorgänge neigt nämlich eine Haarwurzel zu Irritationen, die sich über eine böse entzündung bemerkar machen - und das tut weh! Einen sonstigen Mehrwert, auch aerodynamisch, gibt es faktisch nicht.
Es geht vielen ums Aussehen. Sei es drum! Wer unbedingt schwul aussehen will, der soll es tun, wer Profi ist und Massagen erhält, muß es tun und wer mitlaufen möchte, solls um Himmels Willen auch tun.
Ich finde es nur immer wieder peinlich, wenn Verstandesevakuierte, die jeden Modeblödsinn mitmachen müssen, diesen fadenscheinigen Argumente anführen müssen bei solchen, die ihre Beine fürs Radfahren nicht rasieren.

Nun das mag man peinlich finden - und ich rasiere meine Beine auch nicht - aber meinst Du nicht, dass Dich diese Deine Antwort unnötigerweise 10 Minuten Deines Lebens gekostet? In der Zeit hätte man doch auch was sinnvolles tun können!

Ach ja kann mir mal jemand sagen, warum Leute ihre Haare färben, Tattoos bekommen, Autos verbreitern, nach Mallorca fahren, Sushi essen oder Berge besteigen?

Weil sie können!

phaty

phatlizard schrieb:
Nun das mag man peinlich finden - und ich rasiere meine Beine auch nicht - aber meinst Du nicht, dass Dich diese Deine Antwort unnötigerweise 10 Minuten Deines Lebens gekostet? In der Zeit hätte man doch auch was sinnvolles tun können!

Ach ja kann mir mal jemand sagen, warum Leute ihre Haare färben, Tattoos bekommen, Autos verbreitern, nach Mallorca fahren, Sushi essen oder Berge besteigen?

Weil sie können!

phaty

Du, es waren 20 Minuten und sie waren nicht minder oder mehr unnötig wie Deine Zeit, die Du für Deine Antwort aufgebracht hast. ;-))

Eisenfaust schrieb:
Punkte 1, 2, 3 4, 6, 7 (siehe 2) sind annehmbar, Punkt 5 ist völliger Blödsinn und ein weit verbreiteter Irrglaube!
Im Falle einer Schürfwunde kommt soviel Dreck in die Wundöffnung, daß eigen Haare noch das kleinste Übel sind. Irrig ist der Glaube, es würde besser heilen: Dort, wo die Haarwurzeln sind, sprießen auch während des Wundheilvorganges munter die Haare und die sind, rasiert, meist viel pieksiger als lange Haare!

also ich hatte letztes Jahr ziemlich heftige Schürfwunden, eine an der Hüfte (wo ja nun mal keine Haare sind), die Andere am Arm (Ellbogenbereich) wo ordentlich Haare sind

wo die Heilung besser war kann man nicht so genau sagen, da die Wunden unterschiedlich tief waren, aber einen großen Vorteil hatte die unbehaarte Stelle: der Verbands-/Pflasterwechsel war wesentlich weniger schmerzhaft weil es einfach besser abging und weniger ziepte

ich glaube aber dennoch nicht das lange Haare in der Wunde besonders gut sind...

Bergradlerin schrieb:
Uuuiiihhh! Einer von den ganz harten! Boah! Stimmt schon: Ausreißen ist weicher und hält länger - aber tut sooo weh!!! :heul:
Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt daß das bei männern noch mehr weg tut wie bei Frauen da die Haarwurzeln stärker sind.
Probier mal direkt nach den Epilieren Sprüh-Body Lotion (z.B. von Nivea)draufzumachen das hat bei mir den Schmerz immer gut gelindert, und die Haut wurde dann auch net so rot.

ozei schrieb:
Hi,
also rasieren ist mir zu kurzlebig und stoppelig. Warmwachs regiert! Dieser Roll-On von Veet ist wirklich zu empfehlen. Geht super schnell damit, tut garnicht doll weh und es hält lange und fühlt sich echt geil an. Ich findes es nicht schwul. Mal meine Freundin fragen was die dazu meint...

jessas, du stehst auf schmerzen, was? ;) (nix für ungut! :bier: ) -> ich habs letzten sommer auch mit eben diesem system versucht - meiomei, das war grausam (und noch eine woche später hat man die haarwurzeln als kleine, sehr berührempfindliche rote pünktchen gesehen...) seitdem hab ich äußerste hochachtung vor allen, die es ertragen... OK, vielleicht bin ich ja ein weichei. aber ich bleib bei meinem mach3.

es freut mich, hier dazu auch mal weibliche stimmen zu hören! :daumen:

mtbiker1978 schrieb:
es freut mich, hier dazu auch mal weibliche stimmen zu hören! :daumen:

@mtbiker1978

... um zu sehen, daß sich der ganze Aufwand auch lohnt für den einzigen Grund warum Ihr es wirklich tut?! :lol:

Mich freut es hier mal richtigen Zickenalarm von Männern zu lesen siehe Dialog von Eisenfaust und phatlizard! :daumen:

Egal ob Sinn oder Unsinn oder wie manche Leute begründen, warum sie es tun (warum überhaupt die Idee sich rechtfertigen zu müssen :confused: ) ich finde Haare gehören auf den Kopf und gut ist!

Viel Spaß beim Rasieren

Racegirl schrieb:
Viel Spaß beim Rasieren

Von Spaß kann keine Rede sein, ich habe es letzten Sommer bei der Affenhitze auch mal ausprobiert damit ich mitreden kann. Die Prozedur hat ewig gedauert bis ich fertig war. Hat sich dann zuerst auch klasse angefühlt aber dann nach 1 bis 2 Tagen ging der ganze Ärger los. Vor allen Dingen die Oberschenkelinnenseiten haben ganz schön weh getan. Viele fiese kleine Pickelchen so in Richtung Leistengegend. Habt Ihr das nicht oder rasiert Ihr Euch nur den in Radhosen sichtbaren bereich?

Gruß
Micki

Racegirl schrieb:
@mtbiker1978

... um zu sehen, daß sich der ganze Aufwand auch lohnt für den einzigen Grund warum Ihr es wirklich tut?! :lol:

Mich freut es hier mal richtigen Zickenalarm von Männern zu lesen siehe Dialog von Eisenfaust und phatlizard! :daumen:

Egal ob Sinn oder Unsinn oder wie manche Leute begründen, warum sie es tun (warum überhaupt die Idee sich rechtfertigen zu müssen :confused: ) ich finde Haare gehören auf den Kopf und gut ist!

Viel Spaß beim Rasieren

...mist, ich bin durchschaut...;)

die grenzen zwischen "erklären" und "rechtfertigen" sind wohl seeeehr schwammig :blah:

ganz unromantisch: ich mach´s, weil´s mir gefällt :) , weil´s offensichtlich auch anderen gefällt :love: und dabei keinem schadet :bier: - außerdem werd ich so weniger mit einer struppigen wildsau verwechselt... :p
außerdem möchte ich mir nach dem duschen ja die haut und nicht die haare eincremen!

über funktion lässt sich eben trefflich streiten :daumen: - über ästhetisches empfinden eher nicht :rolleyes:

in diesem sinne: happy trails!

Micki schrieb:
Von Spaß kann keine Rede sein, ich habe es letzten Sommer bei der Affenhitze auch mal ausprobiert damit ich mitreden kann. Die Prozedur hat ewig gedauert bis ich fertig war. Hat sich dann zuerst auch klasse angefühlt aber dann nach 1 bis 2 Tagen ging der ganze Ärger los. Vor allen Dingen die Oberschenkelinnenseiten haben ganz schön weh getan. Viele fiese kleine Pickelchen so in Richtung Leistengegend. Habt Ihr das nicht oder rasiert Ihr Euch nur den in Radhosen sichtbaren bereich?

Gruß
Micki

ich rasiere (fast) das ganze bein - sähe ja auch im schwimmbad in shorts oder retrostyle-badehosen (ihr wisst schon, die mit den etwas längeren beinen) doof aus... ;)
probleme hab ich eigentlich nur bei der ersten rasur nach dem winter (da kommt sowieso erst mal enthaarungscreme drauf - meinen urwald würde keine rasierklinge überleben - und ich wohl auch nicht...). doch das legt sich spätesten zwei bis drei wochen nach dem ersten rasieren... was ich für wichtig halte: nach dem shaven (was´n wort...) immer schön eincremen!

scharfen gruß ;)

Micki schrieb:

Gruß
Micki

Hi Micki!
Die Dauer verkürzt sich mit der Übung drastisch. Außerdem würde ich Dir auch einen wirklich guten Rasierer empfehlen. Habe gute Erfahrungen mit Mach3 gemacht. Die Pickelchen verschwinden, wenn Du es regelmäßig machst und sich die Haut dran gewöhnt. Am Anfang nach dem Rasieren am Besten mit Bepanthen eincremen. Das vermindert die Entzündungen drastisch und nach dem dritten oder vierten Mal sollte sich das Problem erledigt haben. Wenn Du ganz hart bist, kannst Du auch Rasierwasser drauf tun. Halt irgendwas, was antibakteriell wirkt!

powderliner schrieb:
Also ich hab ne zeitlsng auch heißwachs von veet genommen! aber das is immer so ne riesensauerei und absolut umständlich gewesen! hab mir mittlerweile nen epilierer zugelegt! is zwar auch nicht ganz schmerzfrei aber dafür wesentlich effektiver als rasieren und die sauerei is bei weitem nicht so groß wie mit heißwachs! (den veet roll-on hab ich noch nicht probiert!)

:daumen:

Also eines muss ich hierzu bemerken: Es heißt ja immer, Männer seien Memmen, könnten keine Schmerzen ertragen, würden beim kleinsten Schnupfen nach Mami weinen und außerdem "wenn Männer Kinder kriegen müssten, gäbe es keine...". :blah: So ganz geglaubt habe ich das zwar nie - nun aber bin ich vom Gegenteil überzeugt!

Ich bin zwar relativ schmerzresistent (oft und über längere Zeiträume getestet!), aber meine Beine zu epilieren hab ich genau einmal probiert - und sofort beschlossen, dass dies für mich in den Bereich sado-maso gehört. :heul: Da kann man wirklich nur sagen: Viel Spaß beim Leiden! Und dann soll es auch noch Typen geben, die sich die Brusthaare ausreißen?!?! Oh Gott! Obwohl: Ich weiß gar nicht, ob das wehtut - ich habe keine... :D

Jetzt muss ich doch auch noch ein paar Beauty-Hautpflegetipps loswerden:

bei kleinen Unreinheiten der Haut, egal wo, hilft Luvos Heilerde, innerlich wie äußerlich angewandt. Gibt es in der Apotheke in drei Körnergrößen. Ich nehm die kleinste Körnung (3). Dann ist sie wie Staub. Ich nehm sie einerseits abends. dann schluck ich einen Löffel und kipp einen halben Liter Wasser hinterher. einerseits bindet die Heilerde Giftstoffe im Körper und gibt Mineralien ab.
Dann könnt ihr das ganze noch als Maske mit Wasser anrühren, haut einschmieren, trocknen lassen und abwaschen. Danach ist die Haut nicht mehr gerötet und fühlt sich weich an.

Dann Geheimtipp Nummer 2: basische Bäder!!! Gibt es von Bullrichs (Wellneßbad) oder auch von anderen Firmen aus dem Bereich Natur/Öko usw.
Das Basenbad hilft der Haut zu entschlacken und fördert die eigene Rückfettung. Ausserdem wirkt es Entzündungen entgegen. Eine Stunde Baden ist minimum und gerade jetzt total entspannend, besonders mit einem guten Buch. Bürsten unterstützt das ganze noch. Natürlich dürft ihr nicht mit Shampoos usw. rein, sondern nur das Salz in das wasser! Ansonsten ist die Wirkung vorbei. wenn ihr euch danach eincremen müsst, dann nicht mit normaler creme, denn dann verpufft die Wirkung des Bades. Beherzigt Tipp 3.
Und keine Angst, ihr bekommt nach einer Stunde keine Schrumpelhaut! das hat mich auch verblüfft. Im Gegenteil: die Haut ist rosig und weich - ohne Worte!

Tipp 3: für trockene Haut. Man nehme 2 Teile Olivenöl, 2 Teile Erdnußöl, 1 Teil Riezinusöl, mische dies frisch und nehme es zum eincremen. Zieht schnell ein, ist ohne Konservierungsstoffe, Duftstoffe, nicht an Tieren erprobt, undundundund. Falls ihr mehr gemischt habt, dann geht zum haltbarmachen ein tropfen Vitamin E.

so, hoffe geholfen zu haben... ;)

@BJacky
und du bist sicher nicht die assistentin von Jean Pütz aus der Hobbythek ????

wo gibt es dann das ganze ölzeuchs und die heilige erde??

waschbär-El

Micki schrieb:
Viele fiese kleine Pickelchen so in Richtung Leistengegend. Habt Ihr das nicht oder rasiert Ihr Euch nur den in Radhosen sichtbaren bereich?

Ich rasiere mich komplett. Das Problem mit den Pickelchen kenne ich natürlich auch. Dies kann man mit folgenden Tips in den Griff bekommen:

Oft in die Sauna gehen und direkt nach dem Saunabaden erst kurz warm anduschen und dann erst raus an die kalte Luft oder kalt abduschen. Wichtig ist das das warm duschen direkt nach der Sauna erfolgt, damit die Poren nicht zugehen.

Ausserdem reibe ich meinen Körper direkt nach dem rasieren mit Body Lotion ein. Im Moment benutze ich Harmony von H&M die riecht schön fruchtig. :love:

Ansonsten sollte man seine Radhose natürlich nach jeder Benutzung waschen.

/desigual

probleme mit pickelchen: sind meistens die nachwachsenden haare, über die sich schon ein kleines stückchen haut gebildet hat. so kommt es dann zu entzündungen durch eingewachsene haare.
mittel dagegen: zum duschen peeling-schwamm oder "wasch-puschel" (keine ahnung wie das ding richtig heißt) benutzten. so legen sich die allermeisten probleme.

Heiner

el-diabolo schrieb:
@BJacky
und du bist sicher nicht die assistentin von Jean Pütz aus der Hobbythek ????

wo gibt es dann das ganze ölzeuchs und die heilige erde??

waschbär-El

bin keine Hobbythekin :D hab mir aber diese Tipps angenommen und find sie sehr gut und nützlich.
Heilerde gibt es in der Apo, genauso wie Riezinusöl und das Badesalz. das andere gibt es in allen gut sortierten Einkaufsmärkten.

Da das ganze sich nun entgültig zu einem Beautytip-Thread wandelt, hier nun noch zwei Beautytips:

Milch-Öl-Bad 2 Teile mit ein einem Teil Öl mischen. Das dann ab ins Badewasser und schön lange baden. Danach abduschen und sofort die Badewanne ausspülen.

Knoblauch und Avokado kleinschneiden und kurz mit dem Pürierstab kleinmixen. Etwas Honig untermischen damit das ganze im Gesicht auch gut kleben bleibt. Brennt im Gesicht ein wenig ist aber klasse.

desigual schrieb:
Knoblauch und Avokado kleinschneiden und kurz mit dem Pürierstab kleinmixen. Etwas Honig untermischen damit das ganze im Gesicht auch gut kleben bleibt. Brennt im Gesicht ein wenig ist aber klasse.

knoblauch??? :eek: du bist sicherlich sehr einsam... ;) :lol: :rolleyes:

und ich dachte, der fred bezieht sich auf´s beine rasieren... :D

was benutzt ihr für rasierschaum/-gel/-seife etc., wenn überhaupt?

ich hab gute erfahrungen mit dem nivea-gel sensitive gemacht. wird schön cremig *flutsch*, brennt nicht *muss man also auch nicht löschen*, riecht gut *schatz, hast du dich frisch rasiert? schnurr...* und ist ergiebig *nicht unerheblich ;) *
habe auch schön günstigere probiert, die waren aber in allen oben genannten punkten weniger gut...
ergo: glatte (wortwörtlich) empfehlung :daumen:

Zurück