Beine rasieren - aerodynamischer Effekt

kohl@kufstein

Beiträge 8.167
Hallo Männer! Das ist jetzt eine etwas peinliche Aktion, aber mir ist (wirklich - Fotos mache ich morgen, damit ihr es glaubt) etwas peinliches passiert.

Ich war also gerade am Beine rasieren, weils angeblich ja den berühmten aerodynamischen Effekt bringen soll, hygienisch und so weiter, ach ihr wisst schon, wurde tausend mal durchgekämmt.

Also erstmal schnell die Frage - wie rasiert ihr das nachher immer wieder glatt, ohne gleich literweise Rasierschaum zu vergeuden?

Mir ist also folgendes passiert, 1. Bein mit Schaum eingeschmiert, am Oberschenkeln angefangen zu rasieren und dann was ist? Klinge macht schlapp, kein Schaum mehr da und keine Klinge. Ich wollte biken gehen! Also hatte ich nur ein Bein rasiert. Wetter ist zu warm um lange Hosen anzuziehen.

Also fahre ich halt mit einem rasierten und einem unrasierten Bein durch die Prärie, was komisch aussieht, aber mir wurscht - ich fahre halt, dauernd merke ich, dass ich mit dem linken rasierten Bein weitaus weniger treten muss, als mit dem rechten Bein, das behaart ist.

Heißt das, ich habe somit schon aerodynamische Effekte erwirkt? Oder war das Einbildung. Ich werd mir morgen also auf jeden Fall die rechte Seite noch rasieren.

Bilder gibts - versprochen, aber morgen, ich hab heute keine Lust mehr Fotos zu machen.

Guck mal: http://www.iron-simon.de/index_de/showpage.php?pid=26

Habe mal diese Studienergebnisse bei mir online gestellt, weil ich diese so interessant finde. Demnach hast du ca. 10 sek. Zeitgewinn beim Zeitfahren auf einer 80km Strecke, wenn du dir die Beine rasierst. Bei 80km mit dem MTB wären es vielleicht höchstens 3-5 sek., da du ja nicht die gleichen hohen Geschwindigkeiten fährst wie mit dem Renner.

Das du dich also schneller auf der rasierten Seite gefühlt hast, muss andere Gründe haben ... ausser du hast eine extreme Beinbehaarung ;)

...sag mal könntest du es bitte unterlassen, das Forum mit deiner geistigen Grütze vollzuspamen und zu jedem dummen Einfall im Suff einen Thread zu eröffnen?! Klar, es ist wohl ein wenig viel verlangt, wo doch grad Ferien sind und viele nicht wissen, was man mit seinem nutzlosen Leben so anfangen soll.....aber deine frei erfundenen Threads verschwenden nur Platz....

...was haben wir denn da schon?

-Helmgurt mit Honig einreiben: Nicht empfehlenswert
-Felgen + Scheibenbremsen - Beides: Geht das
-Haargel zerstört den Radhelm?
-Carbon Rahmen wiegt nach Flicken 18g mehr

....und alles nur Geschwafel....

langsam reichts! war das schon immer so schlimm jedes jahr oder ist das diesen sommer ne ausnahme....

total bekloppt, womit sich manche leute die zeit vertreiben. habt ihr kein privatleben, keine freunde oder freundin??
wie arm muss man eigendlich sein!!

ECHT!

Komisch, eigentlich müßten die unterschiedlich rasierten Beine ein Drehmoment erzeugen das dich immer auf die unrasierte Seite zieht und du hättest extrem gegenlenken müssen, um geradeauszufahren, ist dir das nicht aufgefallen?!

leck mich am arsch, troll.

Uiuiui, warst du nicht derjenige, der sich noch gestern so erfreut hat und garnicht genug von diesen Fake Beiträgen bekommen konnte? Woher dieser komische Sinneswandel binnen nicht einmal 12 Stunden oder war Alkohol im Spiel?

Gestern hast du mit Freude noch jeden seiner Fake Beiträge hochgeschoben, die teils schon alt waren.

Hier laufen ziemlich viele herum, die keine Ahnung haben, was sie eigentlich wollen, geradezu ein Sammelbecken von all denjenigen, die ziellos in der Welt umher irren.

Ihr seid mir Schwätzer ihr....was hier für sinnloseste Threads, Umfragen u. Grübeleien über paarhundert Gramm eröffnet werden, DAS ist absurd meine Lieben. Merkt ihr hier denn garnix mehr? Parodie der Themen nennt sich sowas. Überspitzen oder ins Lächerliche ziehen, für diejenigen, die nicht ganz so stark im Denken sind, sind ja die meisten hier nicht.

P.S: Gelöscht wird hier garnix, denn meine Threads verstoßen im Gegensatz zu euren Beschimpfungen gegen mich, die natürlich nichts anderes, als das Gesamtniveau des Brettes widerspiegeln, nicht gegen irgendwelche guten Sitten. Wenns euch nervt, wieso sind meine Fragen dann stets voll und beantwortete? Will natürlich keiner gewesen sein - iss ja klar.

Gut dass sich so ein Dreck noch nicht bis ins KTWR vorgewagt hat, wo bleibt die Löschung?

So ein Thread ist doch bestimmt nicht im Sinne des MTBvD, oder?

Gut dass sich so ein Dreck noch nicht bis ins KTWR vorgewagt hat, wo bleibt die Löschung?

So ein Thread ist doch bestimmt nicht im Sinne des MTBvD, oder?

Welche Löschung forderst du?

Die hier.....

leck mich am arsch, troll.

oder etwa die hier....

Hat den Spack denn noch niemand gemeldet?

oder etwa die hier....

Das nennt sich Bewegungskrüppel, ausgelöst durch Kurzschlüsse in ohnehin verwirrten Gehirnen.

Sag schon, welchen der Antworten, die gegen die Regeln verstoßen, meinst du.....

Der Troll weiß schon ganz genau, warum er seine Spässken nicht im KTWR (aber dort zu den üblichen Öffnungszeiten) versucht :D

Und du hältst das für sinnvoll ? Kommt dabei deiner Meinung nach mehr rum als bei nüchtern formulierten Themen ?

Naja, man sieht, wie alle drauf ansprechen, wie würde ein Unternehmer sagen? Der Erfolg gibt mir Recht.

Spaßig ist, dass sich hier viele wie im Lehrbuch verhalten. Die Kurve des Zyklus kann man wie im Bilderbuch nachzeichnen:

Zuerst wundern sich alle über seltsame Themen, die eben als solche deklariert werden. Beispiel: 18 Gramm bei einem Carbon Rahmen halten viele für extrem überzogen und halten den Poster für bescheuert - zu Recht. Doch....ein Posting weiter fragt jemand genau das gleiche, nur unter anderem Deckmantel - eben nicht so direkt formuliert, sondern indirekt. Ober z.B. an seinem Lenker noch 50 Gramm sparen kann, wenn er die Klingel weglässt, und hier zerbrechen sich alle im leichtbau ernsthaft die Köpfe.

Anschließend werden die Leute sauer, weil sie merken, wie sinnlos meine Fragen sind - aber sie merken nicht, wie sinnlos so viele Fragen hier überhaupt sind, nur werden sie halt meist indirekter formuliert, im Endeffekt enthalten sie aber exakt den gleichen Aussagengehalt.

Nachher sind die Leute dann nicht nur mehr sauer, sondern werden ausfällig, absolut klassisch.

Nein, das nennt man "Trollen".

Und jetzt troll Dich - mitsamt Deinen Zweit- und Mehrfachaccounts hier.

E.

Falsch! Trollen nennst du das, weil du dieses Wort irgendwann irgendwo im Netz aufgeschnappt hast.Und damit versuchst du ab sofort alles zu bezeichnen und zu erklären, was du nicht erklären kannst oder was du selbst nicht verstehst. Du weißt sicher nicht einmal, welche Bedeutung das wort hat.

Das erinnert ans Mittelalter, in dem du dich geistig zu bewegen versuchst, wo Menschen rote Haare und Krankheiten mit Flüchen und Hexentum zu erklären versuchten, weil sie es nicht verstanden. Reih dich also in dieses Jahrhundert ein und sei still.

Komisch, eigentlich müßten die unterschiedlich rasierten Beine ein Drehmoment erzeugen das dich immer auf die unrasierte Seite zieht und du hättest extrem gegenlenken müssen, um geradeauszufahren, ist dir das nicht aufgefallen?!

Ein besonderes Gefahrenpotential sehe ich in diesem Zusammenhang, wenn man sich derart einseitig rasiert in der Wildnis verirrt: Er wird ständig im Kreis fahren und jämmerlich verdursten...

Es soll im Gebirge auch schon einseitige Erfrierungen (an der rasierten Extremität) gegeben haben! Häufig war eine Beinamputation die ebenso unausweichliche wie schreckliche Konsequenz...

aber sie merken nicht, wie sinnlos so viele Fragen hier überhaupt sind, nur werden sie halt meist indirekter formuliert, im Endeffekt enthalten sie aber exakt den gleichen Aussagengehalt.
Das sehe ich anders. Dahinter steckt immer ein Ziel, am Bike noch was zu optimieren, und seien es fünf Gramm (sich darüber aufzuregen macht keinen Sinn, das ist nen Hobby genauso wie die ganzen Prolls die ihre Autos aufmotzen (ob das immer Sinn macht sei auch mal dahingestellt), Leute die ihre Zinnsoldaten Armee in historischen Schlachten aufstellen oder der Märklin Fan. Das hat alles seine Berechtigung und wenn du mal ein 9kg Hardtail und ein 13kg Bike im Vergleich gefahren wärst könntest du es evtl sogar nachvollziehen das das ne andere, mMn erstrebenswerte Liga ist.
Deine Themen bezwecken jedoch nichts, von deinen Studien zum Userverhalten mal abgesehn und haben damit einen wesentlich geringeren Aussagegehalt. Und aus dem Grund hat das auch irgendwie hier nix verloren, sondern ist eher im Bereich spam anzusiedeln wie du ja sicher selbst feststellen kannst.

Das sehe ich anders. Dahinter steckt immer ein Ziel, am Bike noch was zu optimieren, und seien es fünf Gramm (sich darüber aufzuregen macht keinen Sinn, das ist nen Hobby genauso wie die ganzen Prolls die ihre Autos aufmotzen (ob das immer Sinn macht sei auch mal dahingestellt), Leute die ihre Zinnsoldaten Armee in historischen Schlachten aufstellen oder der Märklin Fan. Das hat alles seine Berechtigung und wenn du mal ein 9kg Hardtail und ein 13kg Bike im Vergleich gefahren wärst könntest du es evtl sogar nachvollziehen das das ne andere, mMn erstrebenswerte Liga ist.
Deine Themen bezwecken jedoch nichts, von deinen Studien zum Userverhalten mal abgesehn und haben damit einen wesentlich geringeren Aussagegehalt. Und aus dem Grund hat das auch irgendwie hier nix verloren, sondern ist eher im Bereich spam anzusiedeln wie du ja sicher selbst feststellen kannst.

Im Grunde genommen ja richtig, nur wieso regten sich dann die User hier tierisch darüber auf, als ich von einer (sogar realen!) Story berichtete, die bei mir aber schon ein halbes Jahr her ist (als ich auch noch dem Leichtbauwahn verfallen war)?

Es ging um einen Carbon Rahmen, der nach Reparatur satte 18g mehr wog (durch die Kit-Masse eben).

Während sie im nächsten Thread den Kopf drüber zermatern, wie sie 5g Gewicht durch Klingelfeder-Tuning einsparen können.

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, wo hast du den Thread denn gepostet ? Davon hängt auch immer nen bischen die Qualität der antworten ab.

Falsch! Trollen nennst du das, weil du dieses Wort irgendwann irgendwo im Netz aufgeschnappt hast.
Beweis?
Und damit versuchst du ab sofort alles zu bezeichnen und zu erklären, was du nicht erklären kannst oder was du selbst nicht verstehst.
Beweis?
Du weißt sicher nicht einmal, welche Bedeutung das wort hat.
Du irrst Dich. Damit auch Du das nachlesen kannst, habe ich Dir in meiner väterlichen Güte und Barmherzigkeit auch schon den Artikel bei Wikipedia herausgesucht.
Das erinnert ans Mittelalter, in dem du dich geistig zu bewegen versuchst, wo Menschen rote Haare und Krankheiten mit Flüchen und Hexentum zu erklären versuchten, weil sie es nicht verstanden.
Damit erfüllst Du den Tatbestand der üblen Nachrede.
Reih dich also in dieses Jahrhundert ein und sei still.
Als wenn ausgerechnet DU mir das Wort verbieten könntest...

E.

Zurück