beheizbare Einlegesohlen wieder bei Tchibo

moin moin, hab mir die heizsohlen auch besorgt und bin begeistert. hab nur ein problem, was macht ihr mit den akkus?? wo befestigt ihr sie, hab bis jetzt noch keine richtige lösung finden können!!

vielleicht habt ihr ja ne idee die mir weiter helfen kann??

danke schon mal

mfg

Hallo ! Ich befestige sie an den Überschuhen oder an diesen Teilen für die Altagshose damit diese nicht ins Kettenblatt kommt.Die gibts Billig in jeden Radladen meistens noch reflektierend.

ich stecke die Akkus unter die lange Radhose und mache unterhalb der Akkus zwei Reflektorenklettbänder. Erstens rutscht der Akku dann nicht raus, zweitens wird er nicht so schmutzig und drittens können Autos dich besser sehen.

Ich hab mich grade auch bei Tchibo eingedeckt für die kommende Wintersaison. Die Preise sind einfach geil und da ich auf Rechnung bestellt hab und umtauschen kann.. was will man mehr :love:
Die Fussheizung hab ich zwar nicht bestellt, aber dafür alles was es sonst noch gibt :D

northpoint schrieb:
Sind die Akkuzellen wechselbar?Müssten nach dem Bild zur urteilen je 2 Stück pro Akkuset drin sein,oder?

Hallo,

nein die Akkuzellen sind nicht wechselbar, die Akkupacks sind verschweißt.

Ich habe mir letztes Jahr die Tchibo Heizung geholt und hatte kein Glück damit. Nach dem Aufladen der Akkus wurde es auf Stufe 1 bis 4 gerade einmal handwarm => umgetauscht und dieses Jahr was vernünftiges gekauft:

Hotronic Footwarmer Power Plus

Auf Stufe 4 besteht akute Verbrennungsgefahr.... :lol:

Greets
filialmann

RedRum05 schrieb:
Ich hab mich grade auch bei Tchibo eingedeckt für die kommende Wintersaison. Die Preise sind einfach geil und da ich auf Rechnung bestellt hab und umtauschen kann.. was will man mehr :love:
Die Fussheizung hab ich zwar nicht bestellt, aber dafür alles was es sonst noch gibt :D

was hast du denn alles bestellt ? wenns da ist und ausprobiert wurde, lass doch mal nen Bericht folgen, ok ? :)

Na dann fang ich mal an.... :D

- Thermo- Funktions- Sportunter- wäsche (mit extra verstärkung an Gelenken etc.)
- Wollfilz- Schuheinlagen (Damit die Wärme im Schuh bleibt und ich keine Akkus mit mir rum schleppen muss)
- Thermo- Kälteschutz- maske (Genau das hab ich schon lang gesucht. Hoffentlich bringt die auch den gewünschten Effekt!)
- Soft-Shell-Jacke (Perfekt für die kalten Tage und hoffentlich nen guter Schnitt)

So.. hab glaub ich nichts vergessen. :) Lieferzeit soll bis 7 Tage sein, aber so lange hats eigentlich noch nie bei Tchibo gedauert. Wie ich aber schon vom Bruder gehört hab, gibts schon Threads in Snowboardforen über die Sachen. Die werden also ziemlich schnell vergriffen sein!! Freu mich schon aufs anprobieren und Probefahren :daumen:
Werd dann natürlich gleich berichten, wenn ich das ganze Zeug hab.

RedRum05 schrieb:
Wollfilz- Schuheinlagen (Damit die Wärme im Schuh bleibt und ich keine Akkus mit mir rum schleppen muss)
Als Alternative gibt's momentan bei Lidl Einlegesohlen mit Alubeschichtung - 2 Paar für 99 Cent! :daumen:

- Thermo- Kälteschutz- maske (Genau das hab ich schon lang gesucht. Hoffentlich bringt die auch den gewünschten Effekt!)
Gab's letztes Jahr schon mal. Funtkioniert ganz gut.

Wie ich aber schon vom Bruder gehört hab, gibts schon Threads in Snowboardforen über die Sachen. Die werden also ziemlich schnell vergriffen sein!!
Ich werd' später mal losziehen und die Snowboardhose anprobieren. So wie die aussieht, müsste die auch zum Biken gut sein.

Freu mich schon aufs anprobieren und Probefahren :daumen:
Werd dann natürlich gleich berichten, wenn ich das ganze Zeug hab.
Bin schon gespannt.

Riddick

Riddick schrieb:
Ich werd' später mal losziehen und die Snowboardhose anprobieren. So wie die aussieht, müsste die auch zum Biken gut sein.
Riddick

Berichte dann mal... wie ist denn die genaue Bezeichnung? Denn die haben ja mehrere Hosen und die eine sieht wirklich so aus, als ob die zum Biken geignet wäre. :)

Hoffentlich kommt mein Zeug schnell :love:

@RedRum05

Die Hose kommt erst am Montag in die Shops. :mad: Hätt' meine Mittagspause auch sinnvoller verbringen können. :rolleyes:

Werd' aber schon Samstag nachmittag mal bei Tchibo aufschlagen, vielleicht haben sie da schon die Lieferung bekommen. ;)

Riddick

Bei Radsport Rose habe ich Sohlen gesehen, die anscheinend durch chemische Reaktion heizen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ein paar Sachen sind im Katalog für den 23.11. angekündigt (Handschuhe und Thermo-Fleece Sturmhaube), vorher kann man die wohl nur bestellen.
ist tats. schon ab Montag den 21. in den Läden (natürlich nicht weitersagen)

Bei Radsport Rose habe ich Sohlen gesehen, die anscheinend durch chemische Reaktion heizen. Hat da jemand Erfahrung mit?
das Gel-Zeugs kannst du vergessen, hält etwa 30 min. Sehr brauchbar sind die die Packungen mit irgendeinem Metalloxyd drinne, hält über 2 Stunden, wiegt kaum was, ist auf Dauer aber schweineteuer. Die Tschibo-Sohlen sind klasse, über den Sommer hatte ich vergessen nachzuladen, von 1,4Ah steckten jetzt noch 1,3 in den Nickel-Gift-Akkus.

mini05 schrieb:

Wie ilex schon geschrieben hat halten die bestenfalls 30 Minuten. Außerdem sind sie sehr dick und weich, damit kann man nicht mehr gescheit treten. Und wenn sie fertig sind härten sie aus. Sowas lohnt sich bestenfalls um Schuhe anzuwärmen, während dem Tragen sind sie für keine Art von Schuh geeignet.

northpoint schrieb:
?
Heute im Tchibo Shop gewesen und nichts von den Einlegesohlen oder den Handschuhen gesehen?Gibt es die Sachen nur im Netz? :confused:

Hallo

Als ich vor der Urlaubreise vor 2,5 Wochen bei meinem Tchibo in Berlin war da hingen genau diese Sachen in den Regalen, hatte die Sportbrille mitgenommen weil die für diesen Preis mehr als genial sind.

Wie verschickt Tchibo eigendlich per DHL ?

Tchibo verschickt per DHL, habe gestern angerufen.
Die beheizbaren Sohlen habe ich mir gekauft, nach den guten Berichten hier. Ich hoff, ich bin auch zufrieden.
Gestern online bestellt, heute verschickt, morgen wahrscheinlich da.

Hab mir die Sohlen letztes Jahr auch geholt und bin überhaupt nicht zufrieden!
1. waren die eigentlich nur auf Stufe 4 zu gebrauchen und haben dann gerade mal eine Stunde gehalten.
2. ist nur ein ungeregeltes Ladegerät dabei und deshalb werden die Akkus wohl nie lange halten oder zumindest schnell an Kapazität verlieren.
3. sind die Akkus nicht austauschbar

Bei mir waren die Dinger nach mehrmaligem Gebrauch nicht mehr zu benützen. Der eine Akku war dann bereits nach 20min leer! Ich habe den dann mal aufgeschnitten um zu sehen, ob man die Akkus nicht tauschen könnte oder aus den Bauteilen was besseres bauen könnte:

Drinnen sind 1,7Ah-Akkus! Also größere Nennkapazität als angegeben. Allerdings hatten die einen weißen überzug, sprich der Akku war definitiv nach vielleicht 4maligem Gebrauch kaputt!
Das Gehäuse hab ich bei der Aktion leider völlig zerstören müssen. Allerdings wüßte ich nun, wo ich die aufschneiden könnte, so daß man die nachher wieder mit Tape verbinden könnte.
Die Akkus sind subC - Zellen. Die gibt ja bis 3,5Ah. Da ließe sich ja dann was mit anfangen. Vielleicht kauf ich mir ja noch mal einen Satz und bastel dann was. Dann hätte ich auch gleich Ersatzsohlen.

Wegen der Befestigung der Akkus: Ich hab das so gelöst, daß ich die Bügel entweder in die Schnürung (bzw. Klettverschlüsse) der Schuhe schiebe oder hinten an die Überschuhe von oben aufstecke.

die NICD-Akkus erfordern eigentlich keine aufwendige Ladeelektronik. Immer ganz entladen - bis die LED erlischt. Und immer vollständig aufladen, dabei die Ladezeit nicht überschreiten (vielleicht eine Stunde weniger als angegeben, die Zellen erwärmen sich gegen Ende schon arg). Bei meinen Sohlen war ein Akkupack zu Beginn defekt. Sie haben etwa 20 Ladezyklen vom mitgelieferten Lader, hängen mittlerweile aber an einem richtigen Ladegerät. Spürbar warm werden sie ab Stufe 2.

Letzten Herbst habe ich mir die Dinger zugelegt und bin damit vollstens zufrieden!
Natürlich benutze ich die Heizdecken nur mit Überschuhen, da der normale Radschuh zu "luftig" ist und dementsprechend schnell auskühlt.
Bei Außenthemperaturen von ca. 0 Grad halten die Akkus bei mir auf Stufe 3-4 ca. 5 Stunden, ohne daß mir die Zehen einfrieren.
Es muß natürlich darauf geachtet werden, daß die Akkus vor dem Laden vollständig geleert sind, sind halt keine Nimh.

Zu den Einlegesohlen kann ich leider nichts sagen.

Aber hab mir bei Tchibo die Thermounterwäsche, die Sonnenbrille mit den orangenen und weißen Wechselscheiben und die Wind- u. Wasserdichten Handschuhe gekauft. Zusammen knapp über 30 € und vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen!!
Außerdem erfolgte der Versand auf Rechnung und die Sachen waren mit DHL nach zwei Tagen am Start. >>>meine Empfehlung!

Gruß.

FLO

@numinisflo:
hast du die Handschuhe für 7,99€ und die Thermowäsche für 16,99€ gekauft?
schon beim biken getestet?
wie siehts mit der Größe aus ?

und noch ne Frage an alle:
wo/wie befestigt ihr die Akkus der Heizsohlen ?

Zurück