Behandlung von Schuerfwunden

Mercurocrom aus dem nächsten Spanienurlaub mitbringen.

Hilft immer noch am Besten, Quecksilber hin oder her.

Nehme ich auch ab und an, meine Mutti hat noch Restbestände. Mich hat mal ne Katze gebissen, die schon bei mehreren Leuten die blöde Katzenkratzkrankheit (wasn blöder Name) verursacht hat.
Hab mir gleich ein Desinfektionsmittel geschnappt und nur das gefunden. Biss ohne weitere Folgen überstanden :D
 
so siehts aus.
wer schreibt die studien mit welchem zweck? die pharmaind. hat doch gar kein INteresse daran alternative Heilmethoden die wirklich die Ursache und nicht die Wirkung bekämpfen zu entwickeln und zu verticken - wie sollen sie sonst Geld verdienen ? mal so zum drüber nachdenken: Von allen Spenden die MInisterien so im laufe des Jahres bekommen ist das Gesundheitsministerium mit ABSTAND Spitzenreiter.... für mich genügt es das zu wissen. aber glaub lieber schön was in studien steht anstelle mal nachzudenken und deiner EIGENEN ERFAHRUNG zu glauben. ;)
 
och hör doch auf auf die pöööse pharmaindustrie zu schimpfen ohne sie gäbe es noch die pocken.

n gesunder menschenverstand sollte man einsetzen und nich jeden dreck der pharma. reinfuttern
 
das is genau das problem: ich habe nirgends geschrieben das sie böse sind, nur dass da wohl überdimensional viel geschmiert wird. Aufgefasst wird es aber als ein genereller Abklatsch. Natürlich hab ich nicht deutlich formuliert, deshalb hier nochmal: schulmedizin ist wichtig, keine Frage ! Nur leben wir heute im 21.Jahrhundert und sollten mal über den Tellerrand hinausschauen.
 
schon interessant, dass Kritik an der Homöopathie mal wieder zum Streit über die Schulmedizin führt...

ich hab nie behauptet, dass die Schulmedizin aktuell der Weisheit letzter Schluss ist (ich kenne auch genügend Mediziner, die zB über Chemotherapien schimpfen, nur gibt es momentan nichts anderes).
Dass viele Leute zu viele Medikamente nehmen, und sich damit oft nur Schaden zufügen, ist auch klar.

Aber Homöopathie ist für mich genau so sinnvoll wie Klangschalen oder diese tollen Wasserntkalker, bei denen nie ein Filter getauscht werden muss
 
ich verstehe einfach nicht wie du trotz eigener erfahrungen so negativ über homöopathie schreiben kannst !? nur weil es durch die "geltenden regeln der physik nicht beschrieben werden kann" oder wie ? Imho wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern in dieser Richtung.

OT: Wasserentkalker bei denen nie der filter getauscht werden muss funktionieren z.b. so, dass die einfach durch gepulste Ströme in Spulen um die Rohre den Kalk quasi "ablösen" - er kommt dann direkt aus dem Hahn ;)
Hast schonmal Klangschalentherapie probiert ? ich finds "geil" !!
 
arme inder und andere werden mit medikamenten gefüttert, ohne das sie überhaupt wissen was sie da nehmen! dann gibs nen paar cent dafür und manchmal nen paar jahre weniger leben.
naja ich sollt mich nicht beschweren, schließlich bekomm ich die jahre vllt. oben drauf.
also ab aufs bike und im falle des falls auf nen schönes deutsches krankenhaus mit 1a mittelchen freuen ;)


PS: ich putz mir erstmal meine schrammen mit gedrehtem wasser: http://www.umweltjournal.de/KAT-nachrichten/kat34verdrehteswasser.php
dann gibs gratis noch lebenslange gesundheit und nen hausgeist dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe einfach nicht wie du trotz eigener erfahrungen so negativ über homöopathie schreiben kannst !? nur weil es durch die "geltenden regeln der physik nicht beschrieben werden kann" oder wie ? Imho wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern in dieser Richtung.

OT: Wasserentkalker bei denen nie der filter getauscht werden muss funktionieren z.b. so, dass die einfach durch gepulste Ströme in Spulen um die Rohre den Kalk quasi "ablösen" - er kommt dann direkt aus dem Hahn ;)
Hast schonmal Klangschalentherapie probiert ? ich finds "geil" !!

mit Klangschalen meine ich die Dinger, die von der Hifi-Voodoo-Industrie als Klangverbesserung angeboten wird...

Und Kalk ist weder magnetisch, noch elektrisch geladen, wie soll da ein Magnetfeld auch nur irgendeinen Einfluss haben?
Abgesehen davon dass die Dinger auf Messen immer damit beworben werden, dass sie das Wasser enthärten

und ich schreibe negativ über die Homöopathie, weil das eben meiner Meinung nach überteuerte Zuckertabletten bzw. Alkohollösungen ohne Wirkstoff sind, deren einziger Effekt auf purer Einbildung beruht

und mit dem Placebo-Effekt arbeitet auch die Schulmedizin, dann wird halt mal eine Kochsalzlösung gespritzt oder ein paar Zuckertabletten verabreicht, hauptsache der Patient hat das Gefühl, er hat was sinnvolles bekommen.
 
und ich schreibe über eigene erfahrungen. Trinkwasser bei meinen Eltern ist immer EXTREM verkalkt. Seit die so´n Teil haben: sind ca. 5mm^1 Kabel die an einer STelle um die Leitung gewickelt sind auf ca. 2x5cm Länge und das Gerät dran - kein Plan was es genau macht werd ich aber mal nachschauen. Jedenfalls seitdem kommt wesentlich mehr Kalk aus der Leitung und verstopft diese nichtmehr. Punkt aus.

edit: Kochsalzlösung ist alles andere als ein Placebo, wenn du dich mal mit dem Aufbau von Zellen bzw. allem beschäftigst wirst du feststellen, dass NaCl wirklich wichtiger Bestandteil ist.. Ist eig. sogar da ALLERBESTE STichwort überhaubt, cool dass es hier schon vorher im thread erwähnt wurde:
KOchsalzlösung.
Hatte mit 10 nen offenen Armbruch; zur Desinfektion wurde Merkurchrom verwendet. Ergebnis waren total krasse Hautreizungen sah aus wie Brandwunden mit fetten Blasen usw. 5 Ärzte wussten absolut nix ham sämtliche Salben/Mittel usw. ausprobiert. Einer meinte dann: "spült das paarmal am TAg mit med. Kochsalzlösung ab und gut is" - nach 1 Tag wars weg und kam nie wieder..... und mit 10 ging mir sowas auch noch am arsch vorbei da war das irgend n mittel wie jedes andere und ich konnts net glauben.

Wenn du jetzt sagst "deiner Meinung nach" - und vorher geschrieben hast dass du damit auch schon positive ERfahrungen gemacht hast, kann ich nur sagen deine Meinung fußt wohl nicht immer auf deinen Erfahrungen sondern um dem was um dich rum passiert/gesagt/geschrieben wird usw. Gefährlich gefährlich!

EDIT: hast das ja garnicht geschrieben bzgl. positiven Erfahrungen... naja glaub was du willst ;) aber bemühe dich um Erfahrungen und lehne NICHTS vorher ab. macht das Leben viel interessanter, auf ALLEN Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Zeug schon mal probiert (verdammte Frauen), und weder einen positiven noch einen negativen Effekt verspürt, ergo für mich absolut sinnlos.

Wie auch, ist ja nichts drin.
Dass du daran glaubst, schön für dich, aber mit meiner Kritik stehe ich alles andere als allein da.

Und glaub mir, ich bin neuen Dingen gegenüber sehr offen ;)
edit: nur bin ich nun mal Wissenschaftler, da wird man automatisch so Wunderdingen gegenüber sehr kritisch

jetzt aber wieder zurück zum Thema, sonst dauert die Grundsatzdiskussion hier noch 5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vorhin gelegt und auch was ab bekommen.
Erst mal nix gemacht, wieder aufs Bike und weiter.
Bis ich zuhause war war alles trocken.
Nach dem Duschen bisel Fenestil drauf und gut ist.
 
Schürfwunden sind überbewertet! :)

1. Den Dreck mit Wasser rausspülen.
2. Ansonsten nix machen.
3. Wenn die Wunde zu sehr rumsifft, mache ich Sprühpflaster drauf.
 
Ich nehm' immer Schnitzel. Die helfen bei Schürfwunden hervorragend, wenn man sie auf die Wunde pappt. Nicht zu feucht, nicht zu trocken. Schmecken auch super, wenn man sie später noch brät (was sich allerdings nicht mit veganem Lebensstil verträgt :().
 
in meinem Album sind jetzt 3 Bilder zu finden.
auf dem ersten is die wunde 1/2 Tag alt, war vorher Wundsalbe und ne Kompresse dran die dann festgeklebt war. Tags drauf wurde dann mit Hautschutzplatte versorgt, hab davon leider kein Bild. War aber ein ganz dünnes flexibles ding mit Auflage in der Mitte, sah aus wie ein Pflaster. DAs zweite Bild zeigt das Ergebnis nach 4 Tagen als ich das ganze wieder runter gemacht hab und das dritte die "Platte" die jetzt drauf is. Ist so ca. 1mm starkes Silikon-Zeugs, soll noch bis moin draufbleiben dann alles gut.
 
Wenn man kein Wasser hat und die Wunde nicht reinigen kann hilft es auch ein bischen Schafgarbe drauf zu tun. Wirkt blutstillend und antibakteriell
Wächst fast überall vom späten Frühjahr bis ca. August. Pflanzensaft auf die Wunde träufeln.

Zuhause dann mit Wasser reinigen und am besten ein Gelpflaster benutzen.
 
Zurück