Begeisterung kennt keine Grenzen... (Newsgroup-Probleme)

IMHO is der Informationsgehalt und -qualität beim IBC Forum in weiten Bereichen besser als bei rec.alt.sport.mountain-bike. Ich weiss nicht warum sich da ein paar USEnet-Benutzer aufregen ...
Trotzdem: die Einbindung der beiden News-Groups is sinnvoll und interessant. Danke Thomas !

Gruss
Moritz
 
Nunja, offenbar ein paar, die den Begriff 'öffentliche Newsgroup' nicht verstanden haben bzw. zum Teil wohl nichtmal wissen, was eine Newsgroup ist ;)


 
Im NGs sind soviele engstirnige Idioten, das ich es nur mehr selten lese.
OK, der Zugriff ist schneller und man findet mehr.
Trotzdem sind mir die lockeren www foren lieber.
 
Ich finde es auch gut, dass ihr die NGs eingebunden habt. :)
Ich versteh aber echt nicht, warum die sich so aufregen!
Wird es denn in Zukunft irgendwann möglich sein, von hier aus auch in einer NG zu posten?
 
Hallöchen !!

Kann mir mal jemand erklären, was es mit diesen NG´s so auf sich hat. Ich versteh nämlich gar nicht, wie man sich da zum Beispiel registrieren kann, bzw. zu denen hinkommt. Haben die ne eigene www-Adresse oder wie funktioniert das ??

Und was unterscheidet die von uns ??

CU, Christian
 
So genau weiß ich leider auch nicht wie es funktioniert. Man muss die Newsgroups abonnieren, und dann bekommt man alle neuen Posts zu sich in den Newsreader (ist bei Netscape und IE normalerweise dabei). Der Hauptunterschied zu einem www-Forum ist eben, dass nicht jeder beliebige etwas posten kann, sondern dass man die NG erst abonnieren muss. Ich denke aber, dass es hier viele im Forum gibt, die das ganze viel besser und klarer erklären können wie ich.
Gruß
 
Du brauchst nur einen Newsreader und einen Newsserver.
Newsreader ist z.B. bei Outlook Express einer dabei.
Newsserver sind bei jedem Provider dabei.
Frag mal nach der Url beim Provider, wahrscheinlich news.?????????.de
Die gibst bei OE unter Konten ein, dann werden alle möglichen News geladen. Dort suchst dann die gewünschten aus und abonnierst sie. Das heißt nur, das Du aus den ungefähr 30.000 eine Auswahl getroffen hast. Dann einfach anklicken und schon erscheinen die neuesten Threads.
Hört sich schwieriger an, als es ist, einfach mal probieren.
 
sepp83 schrieb:
Wird es denn in Zukunft irgendwann möglich sein, von hier aus auch in einer NG zu posten?
Posten ist möglich - ich habe es nur deaktiviert...
Die Newsgroup-Benutzer bekommen ja schon beim lesenden Zugriff auf ihre heiligen Newsgroups einen Herzinfarkt und drohen mir mit allen möglichen Dingen - deswegen werde ich es vorerst beim lesenden Zugrif belassen.
Es scheint dort mehr um das Werkzeug, mit dem man Nachrichten anzeigt zu gehen als um Inhalte ???
<ironie>Wir sind halt alle "Dummi-bunti-klicki" Benutzer die keinen vernünftigen Beitrag schreiben können und vor denen das Usenet anscheinend geheim gehalten werden soll</ironie>
:D
 

Also meiner Meinung nach spinnen die, aber ganz gewaltig.

Sollen sie doch mit ihrer "elitären" NG bleiben wo der Pfeffer wächst.

Wenn ich was übers biken wissen oder erzählen will, dann krieg ich das auch hier geregelt. Und wenn man schon das Lesen von Artikeln als "Beleidigung" ansieht dann muss man fragen ob die Herrschaften nicht zu ihren Posts stehen können.

Ich für meinen Teil brauche diese beiden (Saft)Läden nicht. BASTA

Beste Grüsse an alle "Dummi-Bunti-Klickis"(Ich lach mich tot)

Zottel
 
Hallöchen !!

Zottel, da muß ich dir wirklich aus tiefster Seele zustimmen. Für wen halten die sich eigentlich. Glauben die eigentlich, daß die das Biken erfunden haben ?? Das sind echt arrogante Typen. Aber wenn sie meinen, dann sollen sie halt. Da muß man ja schon Angst haben, sich bei denen anzumelden.

Zum Glück bin ich hier unter vielen netten Leuten, so daß ich auf ein solches Geschwätz von ignoranten Besserwissern verzichten kann!!

CU, Christian
 
Ein bißl spießig gehts in den NGs schon zu - hab trotzdem mal kurz reingeschaut und den Beitrag "Sehr gutes Rad zu verkaufen!!!!!!" entdeckt ->

http://forum.mtb-news.de/showthread.php?s=&threadid=2559

Sorry, will ja net gemein sein, aber wenn man's net besser wüßte könnte man glauben, daß das ein Scherz ein soll. Und bei "Bo-En Lo's" Kommentar hab ich mir dann vor lauter lachen endgültig meine Baumuskelzerrung abgeholt... :D :D :D
 
LOL!
Diese NG user sind ja echt lustig drauf. Was andres als zitieren können die in ihren Posts aber auch nicht, oder? Da sind ja echte "Profis" unterwegs *ggg*
 
Was bringen uns diese NGs eigentlich? Ich denke nutzen tun sie uns nix, na ja, wir können uns belustigen aber im ernst, was wollen wir mit denen?

Ich bin dafür das wir auch unserer Foren-Startseite die beiden NGs wieder rausnehmen und die D..... in Ruhe lassen und uns auf unsere Foren konzentrieren!

Wer ist meiner Meinung, oder gibt es gute Gründe für die Einbindung der NGs? ???
 
Sebastian schrieb:
Was bringen uns diese NGs eigentlich? Ich denke nutzen tun sie uns nix, na ja, wir können uns belustigen aber im ernst, was wollen wir mit denen?

Ich bin dafür das wir auch unserer Foren-Startseite die beiden NGs wieder rausnehmen und die D..... in Ruhe lassen und uns auf unsere Foren konzentrieren!

Wer ist meiner Meinung, oder gibt es gute Gründe für die Einbindung der NGs? ???

Na die Belustigung ist ja schon mal ein Grund, oder? Infos bekommt man dort sicher nicht (außer vielleicht über Radständer, Reflektoren oder Kindersitze :lol: )
Über den Beitrag den ich da vorhin rausgefischt hab könnt ich mich wochenlang zerkugeln :D :D :) :) Und wer weiß - vielleicht kauf ich mir ja "das sehr gute Fahrrad" sogar... ;)
 
Hallöchen !!

Also ich find auch, daß ein bißchen Spaß sein muß!! Deswegen bin ich auch dafür, daß die NG´s drinbleiben sollten.

CU, Christian

PS: Aber nen richtig guten Grund hab ich auch nicht, warum die NG´s drinbleiben sollten. Aber wenn der Fun-Faktor kein guter Grund ist ...
 
:D - Urheberrechte?!?!?!?!?!?

Aber eigentlich haben die Kerle recht - warum sollte ich mein "unerschöpfliches Fachwissen
;) " mit anderen teilen und nichts dafür bekommen ausser Spott in diversen "Bergfahrradforen"?

Ab sofort kommt in meine Sig meine Kontonummer, auf die für jedes Lesen eines Beitrages von mir 5DM zu überweisen sind...
:D :D :D
 
*verwirr und gar nichts versteh*
Es gibt doch tatsächlich Leute die denken die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen oder gar das Zweirad erfunden.
Wenn ich was auf'n Tod net ab kann,dann sind das Leute die sich als was besseres halten.
Was unterscheidet deren Thread's(falls man das so nennen kann)denn von denen hier im Forum,was haben die Angst wegen ihrer
Netiquette.Denke dieses Forum besticht gerade zu durch den freundlichen Umgang der User untereinander(man schau sich andere Foren an).
Ich fahr doch Rad weil's Fun ist und ich lese und schreibe im Forum,eben auch weil's Fun ist und ich mich mit andern Leuten die auch Fun haben austauschen kann.Keine Ahnung was die Pienschen sich so naß machen ihr Wissen (oh je!!!)könnte anderen zugänglich gemacht werden.
Gruß Chris
P.S:Weg damit!Und übrigens:
Die Veröffentlichung und Verbreitung dieses Artikel außerhalb des Internet,insbesondere im Usenet, ohne meine ausdrückliche Zustimmung stellt eine Verletzung geltendens Urheberrechtes dar,aber es wäre mir trotzdem absolut schnuppe.

 
Hallöchen !!

Also meiner Meinung nach können die da drüben nicht ganz dicht in der Birne sein. Also wenn ich so einen Müll verzapfen würde wie die, dann würd ich schauen, daß ich anonym bleib. Weil es wär mir persönlich echt peinlich, als Vollidiot dazustehen!! Und auf diesen Mist wollen die auch noch ihre Urheberrechte geschützt wissen. Die spinnen die Römer!!!!!

CU, Christian
 
Zurück
Oben Unten