Bauch weg

Anzeige

Re: Bauch weg
Passt zwar net gaaaanz genau in diesen thread, aber ich muss es mal loswerden:

Wieso wird in diesem Land ständig Werbung für Fastfood und Bier und Chips und so ein Zeugs gemacht, wenn andererseits durch die gleiche Werbeindustrie suggeriert wird, dass der Mensch von heute supi schlank sein muss?

Ich finde das paradox! Da machen Models, die nen Körper ohne ein Gramm Fett haben schön Werbung für Katjes - und ich bin mir sicher, das die Gute ausser der 3 Dinger in der Werbung das Zeug net anrühren darf.

Sowas sollte verboten werden!:D

Mc Donalds Werbung nur noch mit Fetten Leuten, Kippenwerbung im Kino nur noch von solchen, die nur noch ein Bein haben und so weiter! Schluss mit der Verarschung!

Dann fällts einem auch nicht mehr ganz so schwer, die ungesunden Dinge wegzulassen.

Ich bin übrigens 1,78 und wiege 78 Kilo - Fett habe ich erkennbar nur einen "Rettungsring" - den hätte ich auch gerne weg - und seit eben denke ich darüber nach warum ich den eigentlich gerne weg hätte. Er ist mir nicht im Weg, ich fühle mich nicht zu dick - warum will ich also dass er weg kommt???:confused:
 
Original geschrieben von Joerky
:lol: :lol: :lol:

Nee - ich sach doch: 78 Kilo - also die Füße werden beim Duschen schon noch nass...;)

mir gehts ähnlich (alle werte minus 2). man sieht halt die "plautze" wenn man an sich runterschaut. im profil ist es dann nimmer so schlimm :).
 
Hi!

Leider kapieren es einige Leute immer noch nicht, es ist fast zum verzweifeln!

Es ist wirklich vollkommen egal, ob nun bei Puls 180 weniger oder mehr Fett verbrannt wird als bei Puls 120 (beispielsweise).
Denn selbst wenn bei Puls 180 überhaupt kein Fett verbrannt WÜRDE, dann wird trotzdem viel mehr Energie verbraucht, d.h. daß - vereinfacht gesagt - die nachfolgend zugeführten Kalorien alle in die Muskeln (und Leber-Glycogenspeicher) wandern anstatt in die Körperfett-Depots.

Wieso glaubt ihr mir nicht endlich daß es nur auf die EnergieBILANZ ankommt?! (ich meine nur einige von euch!!)


Und @Joerky:
Mc.Doof und die ganzen Riegel- und Zuckerwasser-Hersteller (z.B. Liptonice Ice-Tea) machen deshalb mit superschlanken Models und Leistungssportlern (z.B. Steffi Graf damals für Milchschnitte usw.) werbung, weil sie damit dem Kunden suggerieren möchten daß diese Sachen nicht dick machen und unbekümmert gegessen werden können.

Können sie ja auch - von Leistungssportlern, die jeden Tag trainieren!!
Und natürlich genauso von hobbysportlern mit entsprechenden Trainingsumfang.
Nur die Couch-potatoes werden damit bestimmt nicht so aussehen wie die in der Werbung!!!


so long
Robert
 
Ich glaube dir das durchaus mit der energiebilanz .. macht ja auch sinn und ist auch irgendwie logisch ..

Allerdings:

Wenn ich z.b. (ob mit oder ohne sport) sagen wir einen Verbrauch von durchschnittlich 2500 kcal/Tag habe und regelmäßig nur ca. 2000 kcal/Tag zu mir nehme, dann müßte ich ja permanent abnehmen! Aber ich bezweifle, daß man mit solch einer Bilanz schon magersüchtig werden kann!? Oder sehe ich das falsch??

:bier:
 
@ gummi-unten: :daumen: 100% agree...

nur die Energiebilanz zählt

@ Fellow-Biker: den durchschnittlichen Energiebedarf, welchen du zum Halten deines Gewichtes benötigst zeigt dir keine Formel und du kannst ihn auch nicht pauschalieren. Da hilft nur eine Woche lang normal ernähren, sämtliche kcal-Werte notieren und tägliches Wiegen (morgens und abends). Nach so einer Beispielwoche weisst du dann in etwa wieviele kcal du benötigst.

Wenn du die kcal-Zufuhr von einem Tag auf den anderen verringerst wird sich dein Stoffwechsel nach kurzer Zeit anpassen und nix passiert mehr. Dann müsstest du weiter reduzieren und weiter und...

Daher: Mach Sport im GA1-Bereich, Fahrtspiele, Intervalltraining usw....

Fettstoffwechseltraining (oder wie leider viele fälschlicherweise sagen Fettverbrennungstraining tsssss) macht für dich überhaupt keinen Sinn. Wenn du hingegen Triathlet oder Radrennfahrer bist, (sprich: dich über enorm lange Distanzen bewegst) muss du deinen Körper natürlich zur optimalen Energiegewinnung auch so trainieren...

Soo ich muss noch Gewicht machen und für einigeKlausuren lernen und irgendwie is eine Kombination aus beidem nicht so sehr der Bringer fürs Hirn *ggg*

mfg
 
Original geschrieben von GummiUnten
Hi!

Leider kapieren es einige Leute immer noch nicht, es ist fast zum verzweifeln!

Es ist wirklich vollkommen egal, ob nun bei Puls 180 weniger oder mehr Fett verbrannt wird als bei Puls 120 (beispielsweise).
Denn selbst wenn bei Puls 180 überhaupt kein Fett verbrannt WÜRDE, dann wird trotzdem viel mehr Energie verbraucht, d.h. daß - vereinfacht gesagt - die nachfolgend zugeführten Kalorien alle in die Muskeln (und Leber-Glycogenspeicher) wandern anstatt in die Körperfett-Depots.

Wieso glaubt ihr mir nicht endlich daß es nur auf die EnergieBILANZ ankommt?! (ich meine nur einige von euch!!)



ich weiß was du meinst und mir ist das prinzipiell auch klar.
aber: ist es denn kein unterschied ob ich mir 2000kcal einmal am tag bspw. schweinshaxe am abend reinpresse oder ob ich diese 2000kcal über den tag sinnvoll verteile? (bei gleicher körperlicher betätigung)

anmerkung:
dieses beispiel ist nicht aus dem wahren leben (tm) gegriffen und soll lediglich der verdeutlichung dienen :)
 
du wirst mit der zeit sicherlich fett ansetzen, wenn du dir 2000 kcal abends auf einmal reinziehst...

immerhin würdest du ja die restliche zeit des tages nichts essen und so deinen stoffwechsel ziemlich "stören" und deinen grundumsatz weit nach unten treiben... viele kalorien auf einmal würden sich dann sofort auf die figur schlagen...

kurz gesagt: dein körper würde auf sparflamme schalten und wenn er dann was bekommt es richtig aufsaugen und einlagern.
 
@Remex und SpookyFish:

glaub ich gar nicht mal unbedingt! Es gibt da sogar so ne Diätform (glaub unter dem Stichwort "warrior-diät" wenn mich jetzt nicht alles täuscht) wo nach dem Prinzip vorgegangen wird daß man den ganzen tag über nur sehr wenig ißt (nur Salat, wenig Obst, etwas Protein, keine/kaum KHs) und einmal am Tag, nämlich Abends richtig viel.

Klingt auf den ersten Blick etwas unlogisch, aber so dumm ist das Prinzip gar nicht! Da man über eine sher lange Zeit niedrigen Blutzuckerspiegel hat wird der Körper zum vermehrten Fettstoffwechsel gezwungen.

Ich mache diese Diätform des öfteren "unfreiwillig", besonders im Sommer - entweder weils mir tagsüber zu heiß ist zum essen oder ich vor lauter Durst wenig Appetit habe, oder weil ich vor lauter Gleitschirmfliegen, mountainbiken, zum baden gehen usw. überhaupt keine Zeit/Lust hab zum essen und dann erst Abend was esse (Frühstücken tu ich natürlich schon).
Jedenfalls habe ich festgestellt daß ich, wenn ich sehr viel auf einmal und dafür lange nix esse, definitiv nicht zunehme, sondern eher abnehme (was aber wohl daran liegt daß ich in diesen Phasen körperlich besonders aktiv bin).

Im übrigen ist es auch so gut wie unmöglich, 2000kcal auf einmal zu verdrücken! Schon daher braucht man sich wenig Gedanken machen daß man gleich fett wird, wenn man das Mittagessen ausfallen läßt und abends dafür umso ordentlicher reinspachtelt. Insgesamt nimmt man dann wohl doch eher weniger Kalorien zu sich, das gleicht dann den entgangenen Stoffwechselschub durch das fehlende Mittagessen mehr wie aus....


so long
Robert
 
als diätform wird es unter umständen erfolgreich durchzuführen sein...

nur über längere zeit gesehen bin ich mir da nicht so sicher... aber als sportler erübrigt es sich ja über sowas nachzudenken *lol*

btw: zwei fertigpizzen haben bereits 1700 kcal und sind wahrlich nicht viel.... :p
 
@ gummi unten:

hi robert,

letzten endes ist es doch vollkommen egal warum wir bei höherer intensität eben auch mehr abnehmen. der stoffwechsel des menschen ist derart komplex, dass es die wissenschaft bis heute nicht geschafft hat, die vorgänge gänzlich herauszufinden und zu verstehen. wenn das so einfach wäre, dass es sich ausschließlich um die energiebilanz dreht, hätten die amis nicht soviele fettgefressenen fettberge rumlaufen bei dem ganzen kalorienreduzierten lightkram den man da bekommt.
wir geben doch hier alle nur unser angelesenes halbwissen wieder, es sei denn du hast einen biologisch/medizinischen hintergrund, spezialisiert auf stoffwechselvorgänge, dann will ich nichts gesagt haben.

entscheidend ist doch nur: es kann funktionieren! etwas mehr gas geben = der bauch geht weg. der appetit kann bleiben ( in grenzen natürlich). übertreiben soll mans natürlich auch nicht. wenn ständig am limit gefahren wird ist das sehr ungesund.

ausserdem ist jeder körper anders gestrickt und was bei dem einen prima funktioniert geht bei dem anderen gar nicht. man muß halt viel ausprobiern und findet am ende schon seinen weg wie´s klappt.

gruß
micha
 
Du hast völlig recht, Micha, ich gebe daher auch nur ERFAHRUNGEN wieder, die ich an mir und an anderen gemacht habe!!
Der Schlüssel liegt darin, genau zu beobachten, und die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen. Völlig richtig daß der Stoffwechsel bis heute nicht 100%ig theoretisch durchdrungen ist.

Aber das mit der Energiebilanz ist ein physikalisches Naturgesetz, das stimmt immer! Die große Unbekannte darin ist nur daß der Körper bzw. Stoffwechsel den Verbrauch regeln bzw. beeinflussen kann.
Trotzdem gibt es Grundprinzipien, die man sich zu nutzen machen kann!

Bei den ganzen Lite-Produkten ist es z.B. so daß sich das Sättigungsgefühl des Körpers mittel- und langfristig nicht überrumpeln läßt, diejenigen, die lite-Produkte essen, bekommen schneller wieder Hunger und essen dann folglich umso mehr/öfter davon - und schon sind wir wieder bei der Kalorienbilanz! :)


Gruß Robert
 
Stimme Euch im großen und ganzen zu, allerdings macht es sehr wohl etwas aus, wann man was zu sich nimmt. Wenn man abends zu ausgiebig ist, ist es für den Körper nicht möglich alles restlos aufzunehmen, da der Verdauungstrakt nicht mit der selben Leistungsfähigkeit funktioniert wie untertags. Dies nicht mal beim Schichtarbeitern, die jahrelang den selben Rhythmus hatten. Klar passt sich der Körper an, dies wiederum auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Grundsätzlich ist nicht jeder Körper anders gestrickt. Die Probleme, die der eine hat und er andere nicht, lassen sich nicht darauf ableiten, dass jeder Mensch anders ist. Genetisch sind wir alle gleich. Die Problemchen - in diesem Fall die Verdauung, der Stoffwechsel etc. - entstehen zum großen Teil durch jahrelange Fehler in Ernährung, Lebensweise und Umgang mit dem eigenen Körper.

Ich spreche dabei aus Erfahrung und von vielen durchgeführten Test und Studien.

Trotz allem gibt der menschliche Körper täglich neue Rätsel auf, das macht es aber auch so interessant.
 
klingt albern, ist billig und hilft...

nimm einen franzbranntwein(von aldi tuts auch) kaufe inder apo 20 Koffeintabletten von merck. löse sie in dem fbw auf.
vor jedem training eine handvoll der lösung auf dem bauch einmassieren.

nach etwa 2 wo siehst du deutliche erfolge! :daumen:
 
schlamm schrieb:
klingt albern, ist billig und hilft...

nimm einen franzbranntwein(von aldi tuts auch) kaufe inder apo 20 Koffeintabletten von merck. löse sie in dem fbw auf.
vor jedem training eine handvoll der lösung auf dem bauch einmassieren.

nach etwa 2 wo siehst du deutliche erfolge! :daumen:


noch besser klappst wenn man diese prozdedur bei vollmond absolviert. hier sollte man besonders darauf achten, das man seine hausrunde gegen den uhrzeigersinn fährt um die linksdrehenden fettverbrennenden energien zu unterstützen.
 
nimm einen franzbranntwein(von aldi tuts auch) kaufe inder apo 20 Koffeintabletten von merck. löse sie in dem fbw auf.
vor jedem training eine handvoll der lösung auf dem bauch einmassieren.
...völliger Schwachsinn !!
mag ja sein dass der Alkohol im Franzbranntwein die Durchblutung im Gewebe anregt, aber der Effekt ist mit Sicherheit so oberflächlich, dass damit das tiefer liegende Fettgewebe NULL angeregt wird. (Genauso lächerlich wie Cellulite-Creme oder so). Und die Koffeintabletten kannste Dir auch untern Sattel legen => gleicher Effekt !!!

Bzw: KOMMT NATÜRLICH DRAUF AN WIE HEFTIG UND AUSDAUERND DU MASSIERST

Siehe auch:
noch besser klappst wenn man diese prozdedur bei vollmond absolviert. hier sollte man besonders darauf achten, das man seine hausrunde gegen den uhrzeigersinn fährt um die linksdrehenden fettverbrennenden energien zu unterstützen.
 
Wipfler schrieb:
...völliger Schwachsinn !!
mag ja sein dass der Alkohol im Franzbranntwein die Durchblutung im Gewebe anregt, aber der Effekt ist mit Sicherheit so oberflächlich, dass damit das tiefer liegende Fettgewebe NULL angeregt wird. (Genauso lächerlich wie Cellulite-Creme oder so). Und die Koffeintabletten kannste Dir auch untern Sattel legen => gleicher Effekt !!!

Bzw: KOMMT NATÜRLICH DRAUF AN WIE HEFTIG UND AUSDAUERND DU MASSIERST

Siehe auch:



Nierengurt vom Motorrad hilft auch>>kein Witz, wenn ich bei einer Tagestour
den Nierengurt dranhatte war immer ein deutlich kleinerer Umfang zu verzeichnen :bier: .Ob´s vom Flüssigkeitsverlust oder vom zusammendrücken kommt weiß ich nicht :D .Ist aber auch egal, ich hab das immer sofort wieder mit ordentlichem Roten ausgeglichen :lol: :bier:

Gruß Madze
 
@blackwatcher

Hi, habe mich mal im Fitnessstudio beraten lassen:
ach soo, die Problemzone Bauch!
ja das ist mit Ihren 47 Jahren nicht so schnell zu korrigieren
also weiter biken wie bisher ist gut,
dazu Bauchmuskeltraining, (ich hasse das Studio!!!)
könne ich auch gut zu Hause machen, im Studio würde ichs aber nicht vergessen,
ha ha haaa.... stimmt für das teure Monats-Abo würde ich mich auch trainieren!

Weiter im Text:
zuerst wird der Bauch zwar grösser,
da sich unter dem Fettgewebe Muskeln bilden,
denn Fett wird zuerst nur in Energie umgewandelt,
und die muss regelmässig verbraucht werden,
Ernährung anpassen, so gut wie möglich
dann ist der Erfolg schneller da...

stimmt!
nach 3 Monaten hat sich mein Winterspeck langsam aber stetig abgebaut,
zuerst aber ging die Fettschicht an Armen und Beinen zurück
lockere Uhr und Socke waren die erste Folge
der Bauch liess sich lange nichts anmerken

gemäss Trainer sei das ganz normal,
der Mann baut sich die Fettschicht seit Jahrtausenden am Bauch zuerst an und bleibt es am längsten

habe durch Empfehlungen 6kg abgenommen
170cm/66kg = alles super

Bruno.
 
Gummiunten@

Fettstoffverbrennungsbereich ist durchaus wichtig und zwar für Einsteiger.

Den die Menschen (z.b 178cm/ 115kg) sollten (! :cooking: ) sie mal traineren und dann wahllos mit hoher Herzfrequenz (irgentwo aus Unwissenheit bei EB oder SB) anfangen, wenn sie nicht nicht nach kurzer Zeit vom Rad fallen, die nächsten Tage wahrscheinlich solche Muskelbeschwerden haben das ihnen die körperliche Betätigung auf Dauer wieder vergeht.
:mad:

Bei niedriger HF können aber gerade untrainierte Menschen längere Zeit mit Sport verbringen und Fett verbrennen, wass für diese Menschen vorraniges Ziel ist :p

Für Trainierte ist es ziemlich egal wie und wo mann fährt, hauptsache es macht spass :D

Geschwindigkeit x Strecke x hm = erbrachte Leistung (oder so ähnlich :cool: )
Und die erbrachte Leistung spiegelt auch den tatsächlichen Energieverbrauch wieder

Der Frühling kommt :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
melbar-kasom1 schrieb:
Gummiunten@


Bei niedriger HF können aber gerade untrainierte Menschen längere Zeit mit Sport verbringen und Fett verbrennen, wass für diese Menschen vorraniges Ziel ist :p

und da ist er wieder, der fettverbrennungsbereich :lol:
 
Jaja Spooky, lach nur - dieser Fettverbrennungsbereich, der geistert hier schon seit Jahren rum, wie der Yeti im Himalaya... ;)

Daß ein untrainierter erstmal mit niedriger Intensität anfangen MUSS, weil er eine höhere gar net durchhalten könnte (sowohl muskulär als auch vom Herz-Kreislauf gar nicht), versteht sich ja von selbst.

schönen Gruß
Robert
 
Zurück
Oben Unten