Bassano del Grappa / Fewo

war schonmal jemand in bassano del grappa und kennt die gegend? ich bräuchte einen tipp bezüglich unterkunft - hotel oder residence ist egal. das netz gibt hier nicht so sehr viel her - zumindest nicht das was man sich vorstellt: preiswert, familiär, gute küche, etc...

oder kennt jemand evtl einen online fewo- oder hotelanbieter wo man vernüftige infos bekommt.

besten dank schonmal

Moin,

kleiner Tipp:
frag mal bei der Stadtverwaltung der Stadt Mühlacker an (75417 Mühlacker ;*Link* ). Bassano del Grappa ist da Partnerstadt ;) somit könnten die da Infos haben.

Bassano selbst; na ja, als wir dort waren hat es geschifft was runterkonnte. Ist auch alles ziemlich alt und zum Teil etwas runtergekommen. In der Nähe der berühmten Brücke (Ponte Vecchio oder so) gibts ein paar gute Bars wo man nen Happen essen und vor allem trinken kann. Der Käse, Speck und Wein dort ist suuuupeeer lecker :cool:

So long

Guten Morgen,
in Crespano del Grappa (ca. 8 km östlich von Bassano) gibt es ein
gutes Agriturismo wo wir schon 2 x übernachtet haben. Das Agriturismo heißt Val de Roa (Tel-Nr. 0039/0423/538085).
Es ist allerdings nicht ganz billig (ca. 62 € für Zimmer mit Frühstück) aber es hat saubere Zimmer und man kann dort auch
gut Abendessen. Sonst fällt mir nur noch das Alla Mena in Romano d´Ezzelino (ca. 3 km östlich von Bassano) ein.
Beides liegt direkt am Monte Grappa.

Wißt Ihr schon welche Touren ihr fahren wollt?

Servus Robert

Original geschrieben von Roberto
Guten Morgen,
in Crespano del Grappa (ca. 8 km östlich von Bassano) gibt es ein
gutes Agriturismo wo wir schon 2 x übernachtet haben. Das Agriturismo heißt Val de Roa (Tel-Nr. 0039/0423/538085).
Es ist allerdings nicht ganz billig (ca. 62 € für Zimmer mit Frühstück) aber es hat saubere Zimmer und man kann dort auch
gut Abendessen. Sonst fällt mir nur noch das Alla Mena in Romano d´Ezzelino (ca. 3 km östlich von Bassano) ein.
Beides liegt direkt am Monte Grappa.

Wißt Ihr schon welche Touren ihr fahren wollt?

Servus Robert

vieln dank schonmal das agritourismo klingt nicht schlecht. touren haben wir noch nicht geplant. weist du ob es vor ort eine brauchbare karte gibt oder muss man auf kompass zurückgreifen?

Guten Morgen,
ich kenne nur die Kompass-Karte Nr. 632 (Bassano del Grappa -
Monte Grappa 1:25000). Die ist allerdings sehr gut.

Eine Traumtour beginnt in Crespano und geht über San Andrea -
Cima della Mandria - Malga Vedetta - Sentiero 152 Monte Meata
(Absolutes Highlight - fast wie Pasubio, nur wesentlich kürzer),
Via delle Malghe - alte Militärstraße (Sentiero 106) nach Covolo -
Crespano.

Ein anderes Highligt ist die Alta Via del Eroi vom Monte Grappa
(Rifugio Bassano) zum Rifugio Bocchette di Mezzo; diesen Weg kann man bei diversen Rundtouren einbauen.

Zum Schluß noch eine schöne Trial-Tour:

Borso del Grappa - Sentiero Nr. 95 - Campo Croce - Abfahrt über Sentiero 97 oder 102

Viel Spaß am Monte Grappa wünscht euch Robert

Original geschrieben von Roberto
Guten Morgen,
ich kenne nur die Kompass-Karte Nr. 632 (Bassano del Grappa -
Monte Grappa 1:25000). Die ist allerdings sehr gut.

Eine Traumtour beginnt in Crespano und geht über San Andrea -
Cima della Mandria - Malga Vedetta - Sentiero 152 Monte Meata
(Absolutes Highlight - fast wie Pasubio, nur wesentlich kürzer),
Via delle Malghe - alte Militärstraße (Sentiero 106) nach Covolo -
Crespano.

Ein anderes Highligt ist die Alta Via del Eroi vom Monte Grappa
(Rifugio Bassano) zum Rifugio Bocchette di Mezzo; diesen Weg kann man bei diversen Rundtouren einbauen.

Zum Schluß noch eine schöne Trial-Tour:

Borso del Grappa - Sentiero Nr. 95 - Campo Croce - Abfahrt über Sentiero 97 oder 102

Viel Spaß am Monte Grappa wünscht euch Robert

nochmal besten dank. wir sind den 102 gefahren, er entpuppte sich jedoch nicht als besonders spaßig. eigentlich nur eine steile geröllrinne mit einigen spitzkehren.
ansonsten kann ich dieses gebiet empfehlen. :daumen:

Zurück